| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.02.2008, 20:51 Titel: Seniorenbande sucht gutes Plätzchen |
|
|
Hallo,
eine liebe Freundin von mir muß sich leider von zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen trennen.
Die Tiere sind zwar derzeit noch gut in einem Außengehege untergebracht, doch kann sie sich leider aus gesundheitlichen Gründen momentan gar nicht darum kümmern. Ihr Mann muß momentan fast alleine den kleinen Sohn, die Pferde und auch die restlichen Tiere versorgen. Für die vier in der Außenhaltung bleibt dabei keine Zeit mehr und momentan sieht es so aus, als könnte dies noch einige weitere Monate so bleiben
Die unterschiedlichen Tierarten kommen gut miteinander aus, wobei sie sich momentan in dem großen Gehege kaum begegnen (selbstverständlich ist bei so einer Kombination immer wichtig, dass jede Tierart mindestens einen gleichartigen Partner hat).
Die beiden Kaninchen leben nun seit dem Herbst 2005 zusammen. Der Rammler ist natürlich kastriert. Er ist ein lohfarbenes Widderkaninchen von 2-3kg, inzwischen geschätze 7-8 Jahre alt (mein persönlicher Liebling, ich kenne ihn schon ein paar Jahre). Bei meinen Bekannten lebt er seit 2003. Das Mädel ist mit ca. 5,5kg größer. Sie ist ein schwarzes Stehohr, geschätzt etwa 6 Jahre alt.
Die Meerschweinchen sind zwei kastrierte Böcke, die mit 7 Jahren auch nicht mehr zu den jungen Hüpfern zählen. Sie verstehen sich gut miteinander!
Hier ein Bild, leider lebt das Schweinchen oben im Bild inzwischen nicht mehr:
Am schönsten wäre es, wenn die vier wieder gemeinsam in eine Außenhaltung vermittelt werden könnten.
Interessenten bitte bei mir melden, ich stelle gerne einen Kontakt her. Die Bande ist derzeit in der Nähe von Heidelberg untergebracht. Ich würde meiner Freundin gerne zur Seite stehen und könnte ggf. sicher auch irgendwie einen Transport in München und/oder Ansbach organisieren, würde mich ggf. auch um entsprechende Vor- oder Nachkontrollen kümmern.
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Natango Neuling
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge: 26 Wohnort: Nähe Heidelberg
|
Verfasst am: 01.04.2008, 16:54 Titel: |
|
|
Hallo,
da ich nun selber hierher gefunden habe, möchte ich ganz kurz den nun aktuellen Stand bekanntgeben: Für die Kaninchen suche ich noch ein passendes Plätzchen, ist eben nicht sehr leicht mit dem Alter...
Die Meerschweinchen werden nun hier bleiben, da ich nach einigen Wochen liegen festgestellt habe, dass ihr Alter nun langsam sichtbar wird und zudem die Partnerin meines anderen Wutzelchen verstorben ist...
Ich komm mir gerade ehrlich gesagt etwas doof vor, aber ich hoffe, man kann mich in meiner ENtscheidung verstehen...
Liebe Grüße,
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Natango Neuling
|
Verfasst am: 18.06.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Hallo,
für meine beiden "Hasennasen" suche ich immernoch ein passenes Plätzchen...
Liebe Grüße,
Sabine _________________ Viele Grüße,
Sabine
mit 2 Pferden, 3 Katzen, 1 Kaninchen, 3 Meerschweinchen und 3 Chinchillas |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 19.06.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Hallo!
würdest du die beiden Kaninchen auch per MfG vermitteln?
Grüsse Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 19.06.2008, 20:16 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
woher kommst Du denn? Das wird für die Beantwortung der Frage sicher relevant sein, denn z.B. ich würde mich unter Umständen (je nachdem wann) auch als Mitfahrgelegenheit anbieten, falls Du aus dem Münchner Raum kommen solltest und vielleicht wären gewisse Entfernungen allgemein auch zu weit für einen Transport.
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Natango Neuling
|
Verfasst am: 23.06.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Hallo,
woher du kommst, würde mich auch interessieren. Über Biene und einige andere beispielsweise würde ich sie mitgeben, über jemand ganz "Anonymes" (z.B. ein LKW-Fahrer) möchte ich sie ehrlich gesagt nicht "verschicken". _________________ Viele Grüße,
Sabine
|
| Nach oben |
|
 |
Natango Neuling
|
Verfasst am: 30.07.2008, 08:43 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wollte gerne vermelden, dass ich für meine Kaninchen leider immernoch suche...  _________________ Viele Grüße,
Sabine
|
| Nach oben |
|
 |
Natango Neuling
|
Verfasst am: 01.09.2008, 12:55 Titel: |
|
|
Hallo,
könntet ihr hier bitte schließen? Heute ist leider auch meine Pygmée gestorben , sodass ich "nur noch" aber umso dringender für Samson ein Heim suche. Dafür würde ich nun dann doch gerne einen separaten Thread aufmachen... Danke! _________________ Viele Grüße,
Sabine
|
| Nach oben |
|
 |
|