| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.02.2008, 18:00 Titel: Schnelle Atmung und Würgen |
|
|
Hallo ihr,
Freitag abens beim Füttern merkten wir dass Bonnie total eingefallene Flanken hat und total schnell atmete. Sie frass aber normal und lief auch normal rum und hockte nicht apathisch in der Ecke.
Hab sie dann mal mit hochgenommen damit wir sie besser beobachten können. Bis auf das schnelle Atmen verhält sie sich normal. Hat auch schon 10 Gramm zugenommen jezt am Wochenende. Wenn man sie hochnimmt um auf die Waage zu setzen und danach wieder in den Käfig tut dann macht sie so Würgegeräusche...
Also es muss irgendwas inneres sein mit der Lunge oder dem Herzem oder ein Tumor
Arme kleine Maus. Werde morgen früh gleich mit ihr zu meiner Tierärztin fahren. Wollte ihr die unkompetenten Notdienstärzte ersparen. Und mir selber auch.. Weil von denen war bisher noch KEINER gut - ganz im Gegenteil. Und zu dem noch sauteuer. Da sie ja frisst und alles wars ja nun auch nicht so dringend, sonst wäre ich gestern schon ganz klar.
Bitte drückt mir die Daumen für morgen früh, dass meine Süße nichts schlimmes hat und man ihr helfen kann...
Sowas hatte ich bei all meinen vielen Schweinchen bisher auch noch nie...
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 17.02.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Oh nein, nicht schon wieder ein Schweinchen ... Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen! Welches Schweinchen ist denn Bonnie? _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.02.2008, 18:24 Titel: |
|
|
Das ist Bonnie:
Da war sie noch übergewichtig als wir sie bekamen..... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 17.02.2008, 19:53 Titel: |
|
|
ohhhman... das is doch wieder eines aus deisem komischen notfall da gel...
TOI TOI TOI..... _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 17.02.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Ja genau aus den 42ger Notfall... die haben alle ständig was....
So vorher haben wir noch eines gefunden und auch gleich mit hochgenommen. Es hat schon seit paar Tagen eine offene STelle zwischen Auge und Nase (Milben vermutlich) haben schon fleissig eingecremt aber es wurde immer schlimmer und nun ist das Auge auch noch betroffen ist enzündet und eitert.... mensch mensch.... die armen 2...
Hab sie jezt zusammen in einem Käfig.... mal sehen was die TÄ morgen sagt.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 17.02.2008, 20:33 Titel: |
|
|
ohje... vieleicht auch was an zähnen, abszess oder so... bei abszessen gehen auch haare aus...
man... sind sicher alle Inzucht oder sonstwas is ja net normal das so viele schweine aus einer stelle immer soooo rum kränkeln... _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 17.02.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Ach gott, die arme Kleine! Oh nee, war das nicht, wo die eine schon gestorben ist und meine Socke auch raus ist und Mitchis Knöpfchen?
Ich wünsch ihr alles alles gute (find ich gut, dass du ihr den Notdienst erspart hast) und dass deine TÄ ihr gut helfen kann. Meine Mäuse halten auch alle Daumen. _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 17.02.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Huhu,
ja genau die ist aus dem gleichen Notfall wo du und Mitchi auch welche haben von mir.... von auch schon einige an Tumoren gestorben sind
Die andere ist von dir Saskia die kleine schwarz-rote Rosette was ich so im August letzen Jahres geholt habe vielleicht erinnerst dich.
Aber das wird schon wieder. Hab ne gute Augensalbe da die bisher bei sowas immer geholfen hat und schon Zinksalbe auf die kahle Stelle gemacht.
Um die andere mit der Atmung mach ich mir mehr Sorgen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 17.02.2008, 21:21 Titel: |
|
|
hi,
bei dem schweinderl mit der atmung könnte es entweder ein lungenproblem von nem tumor sein, oder ein herzproblem, vllt mit wasser auf der lunge, würd ich spontan jetzt meinen ...
es gibt natürlich zig andere möglichkeiten noch
die nase ist trocken und wirkt frei ?
wie sind denn die schleimhäute ? eher blass oder gut durchblutet ?
ich versteh grad nicht, sind beide schweine aus demselben notfall?
dann könnte sie vllt beide was fürs immunsystem brauchen? _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 17.02.2008, 21:43 Titel: |
|
|
huhu Mariella
Nein das schweinderl mit dme auge ist von mir...
Huhu Verena ja erinne rmich an die kleine war doch eine aus Zooladennotfall gel...
Man man man....
Hat die besitzerin besonders viel geraucht oder inzuchten gehabt oder oder??? Weist du da was? Ihrgendwas mus ja da sein das sie alle tumoren haben... komisch.... sie fargen bringt wol auch nicht viel oder...
Tz echt doof.... jetzt reichts aber mal die pech strene menno... _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 17.02.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Huhu,
ja wir hatten diese aus dem Notfall alle erstmal 4 Wochen extra bevor sie zu den anderen in die Gruppe kamen (die die wir behalten haben davon - waren insgesamt ja 42 und 10 blieben da)
Und 5 davon sind nun schon tot.....
Ich denke mal sie hat Inzucht gemacht weil einer war wohl der Papa von allen Schweinchen und ALLE sind von 2004 geboren.... danach hat sie wohl aufgeört mit vermehren. Sie sehen sich auch alle ziemlich ähnlich. Fast alle waren 3 farbige Glatthaar.
Bei Bonnie jezt z.b. ist der Po in Schimmel also denke ich dass evlt. auch bei ihr die Schimmelgene drinnen waren und mit Schimmel zu züchten ist ja leider immer sehr gefährlich
Wir haben die Schweine ja schon seit Herbst letzen Jahres... und erst jezt die letzen 2-3 Monate gings mit den Krankheiten los.... aber denke es schlummerte schon in ihnen - grade die mit den Tumoren sowas kommt ja auch ned von heut auf morgen.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 17.02.2008, 22:35 Titel: |
|
|
achso, dann sind es also verschiedene ursprünge bei den tieren, gut, immerhin ...
natürlich nicht schön, daß beide probleme haben, aber es gibt hoffnung ... !
hm, ... röntgen könnte vllt aufschluß bringen ...
was der kleine kahle hat, muß der Ta mal ankucken ... gute besserung jedenfalls, für beide! _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 17.02.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Ich kann mich an Bonnie erinnern, sie ist ja so wunderhübsch. Arme Maus ... hoffentlich bleibt allen restlichen Schweinchen aus diesem Notfall so etwas erspart ... hab jetzt schon etwas Angst davor, nachdem schon so viele aus diesem Notfall über die RBB gehen mussten Bonnie drücke ich nach wie vor die Daumen - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und natürlich drücke ich auch Eurem zweiten Sorgenschweini fest die Daumen! _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 17.02.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Lutz ist grade ins Zimmer rein....
Er hat gesehen dass Bonnie im Sterben liegt (lag schon auf der Seite und atmete nur noch ganz flach) Habe dann noch schnell etwas Morphium geholt was ich von meiner TÄ für solche Fälle bekommen habe. Denn oft liegen die Süßen dann stundenlang so da ehe sie gehen. Und so spüren sie wenigstens nichts mehr und haben keine Schmerzen....
Aber die Süße hat es nimmer gebraucht. Als ich wieder kam war sie schon auf dem Weg über die Regenbogenbrücke  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 17.02.2008, 23:26 Titel: |
|
|
Das tut mir leid für die arme süße Bonnie!
Und natürlich auch für Euch ...  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|