www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht
www.Kleintier-Forum.com

KarteKarte   FAQFAQ    ForumregelnForumregeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Benutzergruppen Benutzergruppen  StatisticsForumstatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    www.kauf-beratung.comPreisvergleich  LinksLinks  SpieleSpiele TierärzteTierärzte Tier-ShopsShops

http://www.kleintier-forum.com/rss.phpRSS-Feed abonnieren  http://www.kleintier-forum.com/album.phpFotowettbewerb 

Schon gewusst?
.
... dass diese Seite auch als RSS verfügbar ist ?

Unsere 14 Hasen :-)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 17:16    Titel: Unsere 14 Hasen :-)

Soooo nun endlich endlich find ich mal die Zeit alle 14 Hasis vorzustellen.

Also fangen wir mal von vorne an:

Als erstes war da Kiri.
Als mein allererstes Ninchen verstarb brauchte das andere damals wieder ne neue Partnerin und so kam Kiri aus dem Tierheim hinzu. Ein Verrückter hatte Wildkaninchen eingefangen und sie mit seinem Zwergkaninchen gekreuzt. Kiri trägt also wildes Blut in sich und ist daher sehr sehr scheu und änglich. Anscheinend wurde sie auch von Männern misshandelt da sie extrem Angst vor ihnen hat Traurig Sie ist teilweise auch sehr aggressiv (wenn sie Angst hat greift sie oft an) Kiri habe ich nun seit 7 Jahren. Damals hies es im Tierheim sie ist zwischen 2-4 Jahren also muss sie jezt 9-11 sein

Nach 3 Jahren hat Kiri dann gemerkt dass ihre Partnerin alt wird und hat sie ziemlich gejagt und traktiert. Da diese damals schon 9 war wollte ich ihr den Stress ersparen und hab die beiden getrennt und jeder einen Kastraten aus dem Tierheim geholt. Zu Kiri zog dann der Meiki - er ist mittlerweile knapp 8 Jahre alt.

Und zu meiner damligen anderen Häsin zog der Keno. Er ist nun 6 Jahre alt.
Er ist ein Albinohase und wartete im Tierheim schon soooo lange weil keiner ihn wegen der roten Augen wollte. Die Tierpflegerin hat uns angesehen als ob wir spinnen als wir sagten wir wollen diesen
Und das war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Keno ist das süßeste Hasi mit dem weichsten seidigsten Fell das ich je bei nem Hasi gesehen habe Er blieb noch mit seiner Häsin zusammen bis diese 11 war, danach musste ich sie leider einschläfern lassen. Und so bekam auch Keno wieder ne neue Partnerin aus dem Tierheim.

Und das ist seine Emmi, ein Löwenköpfchenmix. Sie ist ca. 5 Jahre alt und wurde vom Tierheim schon 2 mal vor mir vermittelt allerdings kam sie jedesmal zurück wegen Unverträglichkeit. Bei mir war sie anfangs lieb aber nach nem Jahr drehte sie so durch, traktierte ihren Partner, spritze mit Urin um sich, baute ständig Nester und zerbiss mir Kiri dass ich sie schließlich kastrieren lies. Und danach war sie wieder ne ganz liebe.

So dann war ich letzes Frühjahr bei ner Bekannten die hatten einen Wurf Hasen (Vater wurde danach kastriert - hab mich davon überzeugt) und die Babys waren alle schon wem versprochen bis auf eines und das drückte die Böse mir im Alter von 3 Wochen in die Hand Smile Klar dass es da um mich geschehen war. Hab dann gesagt gut ich nehme ihn, ich hol in dann in 5 Wochen ab. Als ich dann wiederkam erkannte ich meinen kleinen Mogli fast nicht wieder. Das helle Haselnussbraun war nun wildfarben und er hatte nen puschligen Löwenkopf und kleine Puschel links und rechts am Popo bekommen . Die Bekannte hatte mich zuerst schon gefragt ob ich seine Mutter ned auch wollen würde weil sie so ne Zicke wäre und sie ihre anderen Hasendamen so terrorisiert. Hab dann verneint da ich schon andere Partner für Mogli in Aussicht hatte und mit nem Gedanken an Emmis Krise und Kastration dachte ich mir bitte ned nochmal so ne Zicke.
Aber dann hab ichs mir doch noch anders überlegt und hab sie doch noch mitgenommen. Und ich habs ned bereut. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und immer zusammen unterwegs. Mogli wurde dann frühkastriert und konnte so immer bei Mama bleiben

So hier also Mogli - die Frisur sitzt - auch bei Sturm Very Happy

Und hier die Mama von ihm - Nelly
Nachdem die bösen Schweinchen beiden die Löwenmähne und dem Mogli die Popo-Puschel abgefressen haben ist es auf den ersten Blick immer schwierig die beiden noch auseinanderzuhalten

So und dann kam die böse Saskia und schickte mir Fotos von der süßen kleinen 3 Monate alten Lilly. Tja da wars um uns schon geschehen und kurz danach zog sie hier ein. Sie ist nun ein Jahr alt und vor 2 Wochen kastriert worden da sie solchen Terror in der Gruppe gemacht hat und ner anderen beide Augenlieder zerbiss.
Hier auf dem Foto war sie noch ein Baby - süß oder

Und dann fuhren wir zu Annie auf dem Gnadenhof wo ich mich sofort in Bruno und der Lutz sich sofort in Snowey verliebten. Damals haben wir aber dann erstmal nur Schweinchen mitgenommen da die Hütte noch nicht ganz fertig war. Aber wenig später als wir dann die restlichen Tiere zu Saskia fuhren blieben Bruno und Snowey dann doch bei uns kleben
Anfangs hatten sie Schnupfen und entzündete Ohren und Augen aber das haben wir wieder gut in den Griff bekommen. Bruno war anfangs so aggresiv dass jeder Angst vor ihm hatte. Der Griff sogar ne Möhre an wenn man sie ihm hinwarf und brummte und fauchte dabei. Kaum zu glauben ist das mehr - denn jezt ist er der liebste und gemütlichste Hase der sich von nichts und niemand mehr aus der Ruhe bringen lässt.

Und hier der Vollständigkeit halber auch die süße Snowey - leider verstarb sie vor kurzem. Sie war schon alt und die letzen Wochen vor ihrem Tod auch schon sehr krank daher haben wir sie dann erlösen lassen Sad
Wir lieben dich Snowey - du wirst immer in unserem Herzen bleiben Engel

Und da am gleichen Tag wo wir Bruno und Snowey von der Annie holten da fuhren wir danach dann noch weiter zu Saskia die restlichen kaninchen hinbringen und beim Umladen macht Annie ihren Kofferraum auf der voller Transportboxen war und aus der ersten Box schaut mich in dem Moment wo der Kofferraumdeckel aufgeht ein wildfarbener Stalli an. Und ich zeig mit dem Finger auf dem und kreische los. Oh mein Gott den will ich haben. Hehe das war Liebe auf den ersten Blick. Puma hat zwar leider Zahnprobleme und wollte anfangs gar ned fressen (wir gehen davon aus dass er völlig falsch ernährt wurde - und zwar mit Süßigkeiten) bevor er zu Annie kam. Denn wenn er nur welche riecht dreht der total durch.
Das Alter von Bruno und Puma ist uns leider nicht bekannt. Snowey war laut Tierärztin schon mind. 7 oder älter was man ihr dann auch ansah.
Puma ist mein kleiner Schosshund, kommt immer gleich auf den Schoss gesprungen, man muss ihn nicht hochnehmen. Aber seht einfach selbst:

So dann holten wir von einer Frau über 40 Meerschweinchen ab die sie nicht mehr wollte/konnte. Und unter diesen saß eine einzelne Hasendame. Sie war nicht geplant aber die Frau bestand darauf dass wir sie mitnahmen. Also taten wir das denn wer weis was sonst aus ihr geworden wäre. Und so landete Dickie bei uns. Sie war anfangs so dick als hätte sie nen Fußball verschluckt und konnte kaum hoppeln. Kein Wunder denn sie war überwiegend mit Haferflocken ernährt worden Traurig Mittlerweile hat sie aber suuuuper abgenommen. Dickie ist ca. 7-8 Jahre alt und wird nun langsam dünner....

So und dann waren wir mal von einem blöden Vermehrerdeppen (sorry aber der war so blöd grrr nee.. und Inzucht hat der betrieben dass viele starben Traurig ) 24 Schweinchen holen und auf dem Rückweg machten wir bei einem Zooladen halt um noch mehr Wassernäpfe für die Schweine zu kaufen. Und da sahen wir nen weisen Hasen in nem Gehege liegen, hechelnd, da es so ein Glaskasten war. Und der war schon total groß - zu groß um ihn zu verkaufen. Als wir die Verkäuferin fragten hieß es ja der kommt nächste Woche weg, der ist schon zu alt der käme zurück zum Züchter. Wir alle wissen was das heißt. Wollten ihn dann einpacken da sahen wir dass im gleichen Gehege (zuvor versteckt im Haus) noch ein ebenfalls schon größerer schwarzer Hase war. Da sonst kein Hasi oder Meeri mehr da war und wir wissen was mit unverkauften Zooladentieren passiert haben wir beide mitgenommen. An diesem Tag hat ich eh schon so ne Stinkwut wegen dem Schweinchentypen dass mir schon alles egal war.

Und das hier ist nun Jojo, nun so ein halbes Jahr alt:

Und hier sein (vermutlich) Bruder Nemo.
Jojo ist ein zutraulicher kleiner Clown, Nemo sehr ängstlich, er hat schonmal nen Todesschrei losgelassen als ich ihn fangen wollte um zu gucken was er an der Nase hat. Wer weis was er erleben musste der arme Schatz Traurig

So wir fuhren also weiter mit den 24 Schweinchen und 2 Hasis beladen und nach ca. 20 Minuten kam nochmal ne Zooladung. Wir sahen uns an. Heute ist schon alles wurscht. Sind also rein. Da saßen viele kleine Babyhasen und Meeris aber unter anderem auch ein großes ausgewachsenes Albinoschweinchen mit blutigen, schuppigen Ohren und ein verfilztes schon ausgewachsenes Angorahasi. Ich hab da dann richtig Terz gemacht weil sie uns die Tiere ned geben wollten weil die Chefin angeblih gesagt hätte die müssten in Quarantäne weil sie krank sind (jaja genau) aber schließlich gaben sie sie uns dann doch - und zwar sehr günstig - war ja schließlich Ausschussware Mad
Das Schweini fand dann ein schönes Zuhause nachdem es Kastriert und tierärztlich versorgt war und das Angorahase entwickelte sich prächtig. Das verfilte Fell viel von alleine aus und wuschs flauschig nach - glaubt es oder nicht so wars wirklich
Ich hoffe man möge es mir verzeihen dass ich 3 Hasis ausm Zooladen habe aber Lutz und ich sind uns 100 Prozent sicher dass die 3 heute tot wären hätten wir sie nicht mitgenommen!!!!!

Hier also das Angorahasi - Leilani. Sie ist ca. 1 Jahr nun.

So und zu guter Letzt. Wir wieder Tiertransport zu Saksia gespielt
Und als wir bei ihr die rund 25 Kaninchen freiliesen viel mein Blick sofort auf Fluffy. Ich kreischte los. Was ist die süüüüühüüüüüß mei guck mal Lutz. Aber Lutz sagte nur nein nein wir haben genug. Menno.... mit beleidigter Schnute fuhr ich wieder heim. Aber dann 2 Tage später trafs der Zufall dass Manu und Hans (die ja fast unsere Nachbarn sind) zur Saskia fuhren und so sagte ich zu Lutz du die könnten und doch das Hasi mitbringen. Und er stimmte schließlich zu. Und so zog Fluffy 2 Tage später doch noch zu uns. Seht mal wie süß sie ist - wer hätte da schon wiederstehen können Leider hat die Süße einen Herzfehler wie sich später herausstellte. Aber noch geht es ihr ganz gut...

Werbung

Verfasst am:     Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt!

mausi3009
Tierprofi

Trophäen:  8
'Hall Of Fame'

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 17:52    Titel:

oh hast aber echt süße bilder rausgesucht die sind alle so süß Very Happy oh unsere snowey maus Engel

da ist ja auch der bruno Very Happy ach mensch die sind alle so zum knuddeln Lieb

hätt gar nicht gedacht das das 14 stück sind nicht schlecht Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saskia
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 19:41    Titel:

süß süß süß mensch man könnte denken du hast ein seniorenheim für hasis Bis auf die zooladenmümmis sind alle ja schon alt/älter

Achje sind die süüüüß am süßesten ist Mogli knuffig
und Puma sied aus wie mein Skotch aus sah......

Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 23:09    Titel:

Hehe ja lauter Senioren Hasen

Der Jüngste ist Jojo

Mitchi
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 23:14    Titel:

Oh, mein Schuh-Anknabber-Puma Very Happy Muss mal wieder mit Puma's Lieblingsschuhen vorbeikommen, damit er seiner Leidenschaft mal wieder nachkommen kann
Soooo süße Hasis ... gerade Snowey war auch so süß! Engel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 23:17    Titel:

Hehe der Puma ist eignlich im Moment ganz lieb der tut keinem Schuh mehr was zuleide

Aber dafür haben wir jetz Schuhfresser-Schweine Smile

Mitchi
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 23:26    Titel:

Hehe, ein paar meiner Schweinis haben jetzt auch die Macke, mich anknabbern zu wollen ... egal ob Schuhe oder Socken oder Hose Wahrscheinlich bekommen sie zu wenig zu futtern
Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 23:30    Titel:

Hehe sind das zufällig welche die von mir waren

Jaja sind schon Biester alle - die Hasis machen das zum Glück ned dass sie alles anfressen. Die krabbeln dann nur am Bein hoch

Michaela203
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 16:16    Titel:

Ah Verena, jetzt habe ich endlich mal Deine Kaninchen gesehen. Die sind ja auch alle super süß. Schade das Kaninchen immer so groß werden und so viel Platz brauchen sonst... Very Happy
Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 22:12    Titel:

Huhu,

ja sind wirklich alle sehr süß.
Und vor 2 Wochen haben wir alle 3 Gruppen zusammengetan.
Nun ist es eine große 14er Gruppe.
Und nach anfänglichen kleinen Raufereien klappt es nun immer besser

Anbgebaut haben wir auch noch etwas so dass alle noch mehr Platz haben

Gruß,
Verena

Werbung

Verfasst am:     Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt!

Evve
Tierliebhaber/-in

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 11:20    Titel:

Hi,

habe deine Kaninchen gerade genauer angegeguckt. Also mir gefallen Lily und Nelly besonders gut. Aber süß sind sie alle und Mogli hat voll Charm - schaut zumindest so aus.

Aber eigentl wollte ich zu Fluffy fragen, weil du geschrieben hast, dass sie einen Herzfehler hat. Äußert sich der denn bei ihr irgendwie? Achtet ihr bei ihr auf etwas besonders (außer, dass eine Op riskanter ist) oder macht ihr irgendwas?

Unsere Mona hat das nämlich auch und zwar so, dass ihr Herz erst normal schlägt und der Herzschlag dann einmal fehlt, also die Frequenz zw zwei Herzschlägen viel höher ist, aber nur einmal, dann schlägt es wieder normal und das wiederholt sich halt so regelmäßig ca. alle 30 - 60 sec.

Unsere TA hat aber gemeint, dass das - wenn wir Glück haben - sich noch auswachsen kann (bzw. dann jetzt schon hätte). Das werden wir dann bei der nächsten Untersuchung in einigen Wochen beim Impfen sehen.
Außerdem kann es auch sein, dass es nur bei Aufregung so ist bzw. ansonsten schwächer (= der Herzschlag "fehlt" seltener), weil TA = Aufregung, das in Ruhe festzustellen ist natürlich schwieriger.

Lg

Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 13:35    Titel:

Huhu,

Fluffy hat ne Zeitlang Medikamente bekommen fürs Herz zur Stärkung und was zur Entwässerung.

Mittlerweile schlägt das Herz aber wieder gut.
War schon 3 mal mittlerweile zur Nachkontrolle. Hat sich immer gut angehört.

Sie ist grade in ner OP.... hätte ich ned machen lassen wenn das Herz ned normal gewesen wäre. Am Auge muss was gemacht werden und gleichzeitig wird sie gleich kastriert wenn sie eh schon in Narkose ist.....

Gruß,
Verena

Möhrchen
Faultier

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 18:32    Titel:

Hallo Verena,

hab mir grad deine Hasis angekuckt - die sind ja echt süß!!!
Mein Freund hat uns in Lutz und dir wieder entdeckt. Als ich mit ihm zusammen kam, war mein Lümmel frischer Witwer - der natürlich eine Frau brauchte. Da Lümmel einen Schlaganfall und E.C. bekam, musste ich die beiden letztes Jahr trennen. Folge: Ich brauchte eine neue ruhige Hasenomi für Lümmel und einen Mann für Cosy. Für Cosy hatte ich einen Stallhasen erwählt, da sie sehr aktiv und etwas zickig ist. Das hat gar nicht geklappt - beißen, Loch im Ohr... - Trennung. Nun brauchte ich eine Frau für den Stalli und immer noch einen Mann für Cosy. So gab es die Schwester vom Stalli für ihn und für Cosy Sigi&Roy von Saskia. War o.k., aber irgendwie nicht so die große Liebe.
Wir sind umgezogen und daher habe ich dann die Stallis mit den Kleinen vergesellschaftet und es hat geklappt (putzen, kuscheln, Fell fliegt nur, wenn Frau Stallhase Frühlingsgefühle bekommt) - nur Cosy saß meist auf dem Stall im Hasenhaus und war nicht unten bzw. draußen bei den anderen. Wegen Zahnproblemen musste ich sie rausnehmen und schon brauche ich wieder einen neuen Mann für Cosy... diesen Part soll nun das Rexkaninchen übernehmen. Mal schauen.
Fazit: Innerhalb des letzten Jahres ist unsere Kaninchentruppe von 2 auf 8 expandiert und das alles nur, weil ich einen neuen Mann für Cosy wollte. Very Happy

Viele Grüße
Sonja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 21:30    Titel:

Huhu,

hehe genau so kanns gehen.
Hatte ja Jahrelang immer 2 Hasen bis die sich mal zerstritten udn jeder nen neuen Partner bekam. Dann hatte ich einige Jahre immer die 2 Paare und als Lutz und ich dann die Meerihütte bauten war überhaupt noch nicht geplant dass wir da auch Hasen reintun. Bis wir dann zu Annie auf den Gnadnhof fuhren und uns jeweils in einen verliebt haben
So kam die Idee auf es doch mal zu versuchen....

Ich habs aber mittlerweile aufgegeben noch Notstation für Hasen zu sein da ich sie eh nimmer hergeben kann. Bei Meeris geht es noch einigermaßen - obwohls mir da auch schwerfällt (wie man anahand unsere Anzahl von 56 ja sehen kann )

Hast du nun eignlich eine oder mehere Hasen-Gruppen?
Also derzeit has tja noch 2 extra aber soll eine große Gruppe wieder werden oder?

Gruß,
Verena

Möhrchen
Faultier

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 22:15    Titel:

Hallo Verena,

56 Meeris - wow!!! Das gibt bestimmt jedes Mal ein richtiges Konzert, wenn du mit dem Futter kommst. Und 14 Kaninchen - toll Very Happy

Ich hätte gerne eine große Gruppe mit allen 6 (jüngeren) Kaninchen. Da wir die Hütte jedoch erweitern wollen Very Happy - sprich auch an der linken Seite einen Freilauf andocken wollen, könnten wir notfalls die beiden Gruppen teilen, wenn meine kleine Zicke in der Gruppe nicht klar kommt. Außerdem fürchte ich, dass der Stallimann dem Rex ganz schön einheizen wird.

"Oma und Opa" bleiben von den anderen getrennt. Zur Zeit leben sie in einem von uns nicht benützten Bad unter dem Dach, das ich mit kleinen Teppichen (es lebe IKEA) ausgelegt habe. Im Frühjahr möchte ich allerdings auch sie wieder ausquatieren - ich hab noch ein kleineres, 5qm großes Hasenhaus bei meinen Eltern, das noch hierher umziehen kann.

Mir geht es wie dir, kann mich auch immer ned von den Nins trennen. Was ich mal hab, geb ich selten wieder her:
Die Stallis waren ja zu dritt, doch ich konnte nur 2 behalten... Was hab ich geheult als ich Möhrchen bei Saskia abgegeben habe - war mir total peinlich. ...Aber ich habe später erfahren, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat .
Das Rexninchen war nicht geplant, bis ich es letzte Woche ganz zufällig sah... Eigentlich wollte ich die Kaninchen nur ANSCHAUEN... nun ist eines davon dem Bratrohr entkommen.
Meine deutschen Riesen wären schon längst gegessen und verdaut, statt dessen leben sie noch, haben viel Auslauf und Gesellschaft. Very Happy

Hast du Bilder von deinem Meerihaus?
Was hast du eigentlich für Erfahrung mit der Vergesellschaftung von groß und klein?

Viele Grüße
Sonja

Zuletzt bearbeitet von Möhrchen am 27.03.2008, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum 

Einige Bilder dieser Seite stammen von www.pixelio.de

SwiftBlue Theme created by BitByBit