| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:21 Titel: Bombe wurde heute eingeschläfert |
|
|
Hallo ihr,
gestern waren wir noch mit unseren 3 Chins bei der TÄ weil eines ne Augenverletzung hat und da gings noch allen super.
Und heute morgen fanden wir Bombe total plattgedrückt mit kaum noch Atmung. Dachten sie hats dann eh bald geschafft aber leider war dem nicht so daher sind wir am Abend dann mit ihr zur TÄ und haben sie erlösen lassen. Im Wartezimmer hat sie noch total grausige Geräusche gemacht wie die Katze
Arme kleine Bombe - wir vermissen dich
Aber nun musst du nicht mehr leiden.......  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 847 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:25 Titel: |
|
|
Oh nein...nicht schon wieder...
Komm gut oben an, kleine Bombe...
Ach, Verena, hast du ein Pech zur Zeit...lass dich feste drücken... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:29 Titel: |
|
|
ach verena, das tut mir leid
bye kleines chin  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Das Problem ist wie ich nach Rücksprache mit der Chinchillahilfe erfahren habe dass die Chins total verfettete Organe haben weil sie jahrelang falsch ernährt wurden (mit Kaninchenfutter) Und nun da wir umgestellt haben auf das normale karge Chinfutter kommen sie damit irgendwie nicht zurecht oder so
Hoffe die anderen beiden schaffens wenigstens...... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Das tut mir leid! Ihr habt ja in letzter Zeit andauernd Verluste bei Euren Tierchen ... Echt schlimm ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 28.02.2008, 23:40 Titel: |
|
|
mein beileid auch ;-(
Haben die sich den jetzt gemeldet??? _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1011 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.02.2008, 23:41 Titel: |
|
|
oh ihr armen schon das 2 te der chins.
warum muss es den immer sein das die tiere dann strbben wenn es ihnen endlich gut geht....
LG Micha  _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 29.02.2008, 23:58 Titel: |
|
|
| Mimia hat Folgendes geschrieben: |
warum muss es den immer sein das die tiere dann strbben wenn es ihnen endlich gut geht.... |
... das stimmt. Das ist echt traurig. Gerade jetzt, wo sie das Paradies auf Erden hätten ....  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.03.2008, 09:44 Titel: |
|
|
Ja das ist wirklich traurig
Und das schlimmste finde ich immer wenn man gar ned weis WAS es war.
Hab sie jezt mal zum Untersuchen meiner Tierärztin unterlassen....
Auch wenn das natürllich nicht so toll ist sein Tier da noch auseinandernehmen zu lassen aber nicht dass die anderen beiden auch noch gefärdet sind....  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 01.03.2008, 11:50 Titel: |
|
|
des is gut.... hoffe es kommt was raus... aber leider ist dies ja meistens nicht der fall...
bei den chinchillahilfe chisn war überall nur ne verfettung festzustellen... alles war verfettet...
haben die sich noch nich gemeldet??? was es sein kan und wa smachen kannst??? _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.03.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Huhu,
ne sie hat nur geschrieben ich soll mal einen von ihnen anrufen aber damit warte ich noch bis mein Husten/ Heiserkeit besser ist dann ruf ich mal an  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1011 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.03.2008, 12:03 Titel: |
|
|
dan nhast du nun nur noch 2 oder? und wieviele sind von den anderen verstorben? wäre wirklich interresant...
aber kurier dich erst einmal aus..
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 01.03.2008, 12:07 Titel: |
|
|
2 sind gestorben
sind alles die pelztiere gewesen aus dem großen notfall _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.03.2008, 12:16 Titel: |
|
|
Ja von meinen sind von 4 schon 2 gestorben.
Aber weist du wieviele bei Claudia oder anderen Leuten schon von diesem Notfall insgesamt (mit meinen) gestorben sind? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Terrinav Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 76 Wohnort: Buxtehude
|
Verfasst am: 09.03.2008, 15:40 Titel: |
|
|
Hi
Verfettung bei Chinchillas entsteht durch eine Überfütterung. Bitte das Futter ( Pellets) nur in der wirklich angegebenen Menge ( 1 Esslöffel pro Tag und Tier ) geben. Leckereien auf ein minimum reduzieren und lieber Heu oder ein Stückchen Apfel geben. Bei der Futterauswahl auf ein Futtter mit einer geringen Menge Rohfett nmach Möglichkeit ausweichen.
LG
Sven _________________ http://www.chinchillas-in-hamburg.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|