| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 850 Wohnort: München
|
Verfasst am: 08.03.2008, 19:49 Titel: Anitas Tiere |
|
|
Nun wollen wir euch mal die Amphibien meiner Tochter vorstellen:
Franzi, Friduline und Fridulin bei ihrem wohlverdienten Sonnenbad:
Herr Frodo beim Zoobesuch:
Fredo bei der Rundfahrt duchrs Zimmer:
Die Molche folgen... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 850 Wohnort: München
|
Verfasst am: 08.03.2008, 19:56 Titel: |
|
|
Die Feuerbauchmolche:
Larissa, lässig an einem Blatt hängend:
Sissi (links) und Kronn, der Bub, spielen Fangen:
Alle drei in Erwartung auf das Festmahl (rote Mückenlarven):
Das Aquarium war, als die Bilder entstanden sind, noch nicht fertig eingerichtet.
Nun ist es viiiiel schöner! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.03.2008, 21:42 Titel: |
|
|
Huhu,
sind ja auch süße Tierchen.
Sind die denn schwierig zu halten?
Und sehr empfindlich oder gehts?
Hehe wollte grad schon fragen wieso du die Pflanzen ned eingesetzt hast, aber ganz unten stands ja dann noch
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 08.03.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Die sind total niedlich, und Anita hat sie richtig zutraulich bekommen, gehen auch auf die hand, bei ihr zumindest.
Und füttern kann man sie auch mit einer Pipette, z.B. auch Regenwürmer aus dem Garten, da sammelt sie immer fleißig!
Gaanz leicht zu pflegen...gegen das Aquarium, bei dem mir ständig die Fische eingegangen sind...
Und Eier haben die Molchis auch gelegt, man sieht die kleinen Larven drin.
Das ist aber etwas schwieriger, die groß zu kriegen...mal sehen, ob sie es schafft!
Da müssen wir wohl bald in ein entsprechendes Forum gehen...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.03.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Hehe Tina ned abhauen - schon hier im Forum bleiben
Hehe Scherz... klar wenn hier sich dann keiner auskennt ist ja klar
Hm Regenwürmer oder so verfüttern könnt ich ned.... also nix lebendiges...
Ok gut ich hab einmal ne Mottenlarve (aus ner geschenkten Vit*****-Packung) an nem Zwerghamster verfüttert, und auch schon an meine Fische. Allerdings muss man die ja eh töten da sie einem sonst auf die Lebensmittel gehen und die Biester kriegt man so schlecht wieder los.
Meine Eltern hatten mal welche in der Küche. War nie so schlimm, immer nur so 2-3 aber gingen nie weg kamen immer wieder paar nach. Und erst jezt wo sie umgebaut und renoviert haben und ne neue Küche sind die Viecher endlich weg
Wie groß sind denn die Behausungen der Frösche / Molche?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 08.03.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Muß ich erst ausmessen...Anita meint, zu klein...na ja, kann ja nie groß genug sein, egal für welches Tier...von wem hat sie das nur?
In dem Forum dürfte sie dann schon selber schreiben, ich bleib schon hier!
Auch wenn ich mich die nächste Zeit etwas ausklinken werde...wer weiß, wie viele Schweinchen es sonst noch werden...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 08.03.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Hehe och Tina nimm dir mal ein Beispiel an mir und Mitchi hehe.
Ich hab schon über 50 sie über 40 und du hast nur über 20 Da gehen doch noch ein paar. Denn Mann soll nix sagen weil du hast ja die ganze Arbeit damit und ned er Also kann er doch ned meckern. _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 08.03.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Tja, wenn sie alle immer gesund wären...und nur das Futter kosten...ich brauch nen Job... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 08.03.2008, 23:19 Titel: |
|
|
Ohje hats ned geklappt mit dem Supermakrkt da was mal erzählt hast?
Schade...
Naja ich drück die Daumen dass du bald was findest  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 22.04.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Hehe, Tina, hab den Thread gefunden Sind ja nette Tierchen - bin schon gespannt darauf, wenn ich sie live sehen darf  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 23.04.2008, 09:02 Titel: |
|
|
Molchbabys haben wir ja auch gerade, aber die Biester fressen sich gegenseitig auf...
Anita trennt fleißig, damit wenigstens ein paar übrigbleiben.
Scheint im Moment in diesem Haushalt üblich zusein, bei allen Tieren viele Gruppen...
Nun wissen wir wenigstens, warum sie so viele Eier legen... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 23.04.2008, 13:47 Titel: |
|
|
Huhu,
och süß - Molchbaaaabyyyys
Gibts davon auch Bilder?
Ich drück die Daumen dass ein paar durchkommen.
Aber die kann man wahrscheinlich nicht mit Fischen etc. zusammenhalten oder? Fressen die eigntlich kleinere Fische? Oder sind sie friedlich? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 23.04.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Mit meinem Fotoapparat schaffe ich das leider nicht, aber Mittwoch kommt Mitchi, ich glaube, sie hat einen besseren...die sind ja nur ca. 1 cm lang...
Ich glaube nicht, dass sie mit Fischen zusammen gehen, sie sondern ein Gift über die Haut ab...aber sie leben in einem Aquarium, mit einer Schwimminsel, und viiiiel einfacher als Fische, finde ich... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 24.04.2008, 06:00 Titel: |
|
|
Ich bring meinen Foto mit und versuch mein Glück Wollte ja sowieso auch Schweinchen-/Kaninchenbilder machen  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 12.05.2008, 12:02 Titel: |
|
|
Hat leider nicht geklappt mit den Baby-Bildern...sie haben sich leider zu gut versteckt!
Ich hab auch keine Ahnung, ob die Eltern oder sie sich gegenseitig mittlerweile gefressen haben, sind sehr kanibalisch veranlagt, die Gesellen...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|