| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 19.03.2008, 13:31 Titel: heute ist Pechtag ;-( 9 tote............... |
|
|
Ich kanns noch garnet glauben........ es ging noch nie so was schief ;-(
Aber die Tierärztin war gerade selber ganz vertig am Tel... sie hatte ja seid gestern 6 tiere zum Kastrieren darunter auch Mitchis pirat..... und smokys schwein........... tut mir leid......................
und zwa haben es alle nicht überlebt..... die 5 schweine und 1 nini nicht.... 2 wachten nich auf die anderen wachten nur etwas auf waren sehr bedeppert und zuckten und lagen dan paar std. späther auch tot drinnen..... und zwa wie sie nun raus gefunden haben war wol die nakose zu lange auf/abgelaufen.........
und das war nich alles.... dna geh ich nachher in hütte zum Füttern und die 3 kleinen ninibabys lagen tot in hütte verteilt........... entweder hatten sie etwas das stiefmama dachte sie schaffens nich oder sie hat sie doch nich akzeptiert ich weis es nicht......
den 2 eigenen Kids gehts blendend.......
ok...... Tut mir leid Tina/smoky und Mitchi................... _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 850 Wohnort: München
|
Verfasst am: 19.03.2008, 13:47 Titel: |
|
|
Ich hatte doch geschrieben, ich nehme ihn unkastriert...
Aber das Handfeger-Mädel lebt noch?
Pack sie bitte sofort in dicke Watte, oder besser weiches Heu, bis ich morgen komme... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 19.03.2008, 14:28 Titel: |
|
|
du lieber himmel, wie kann denn nur so etwas schlimmes passieren??
da kriegt man richtig schiss vor der narkose und ich hab 1-2 tiere, die noch zähne gerichtet bekommen müßen ...
oh gott saskia ... das ist so schlimm ...
die TÄ kennt sich doch aus, wie kann sie denn so ein problem mit der narkose haben?
hat dich hoffentlich wenigstens nicht gekostet!
man, da mischt sich sogar noch richtig wut drunter!!!
und noch die babies ... wie traurig  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.03.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Oh nein gleich so viele?
Aber mal ehrlich denke zu der TÄ würde ich nimmer gehen.
Klar passieren mal fehler oder dass mal eines nach der Kastra stirbt kann mal vorkommen aber gleich 6 auf einmal sowas kann und darf ned sein
Bei meiner Tierärztin war es bisher 1 mal dass einer nach der Kastra verstarb und das war ein älteres Nottier da wusste man auch ned was der schon hatte....
Und dann noch die armen Babys
Oh nein ich hätte gehofft sie schaffens
Der eine wo du uns am Sonntag gezeigt hast auch.... ? Oder war des eines von den größeren? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 19.03.2008, 16:18 Titel: |
|
|
oh gott das ist ja schrecklich
sowas darf echt nicht passieren :/ hmpf da kriegt man echt auch gleich angst, mein TA schaut mich meist komisch an, weil ich immer so froh bin wenn peppi jedesmal aufwacht.
mensch die armen
dann auch noch die mümmibabys
ich zünd gleich ein paar kerzchen an  |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 863 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 19.03.2008, 16:54 Titel: |
|
|
nein ach das tut mir leid aber das kann doch wirklich nicht sein wie kann denn sowas passieren man schaut doch bevor man die narkose hernimmt oder nicht also da ist man wirklich traurig und gleichzeitig hat man ne wut im bauch und die armen binobabys ach du arme  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 19.03.2008, 16:58 Titel: |
|
|
Mein Gott, die armen Mäuschen Ich zünd hier auch Kerzen an, ich kannte sie zwar nicht, aber es klingt schrecklich. Kann es sein, dass da irgend etwas bei der TÄ kaputt ist. Denn so viele auf einmal ist wirklich kein Zufall. Und wenn sie sich auskannte ... ?
Ihr lieben Mäuse, ich wünsch euch viel Spaß auf der RBW. Dort habt ihr es auch gut, obwohl es sehr schade ist, dass ihr eure "Mamas" nicht mehr kennenlernen durftet. Es tut mir so leid  _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1011 Wohnort: München
|
Verfasst am: 19.03.2008, 17:25 Titel: |
|
|
Ach die armen... so viele auf einmal... kanns doch nicht sein aber so wie ich dich kenn saskia suchst du selber auch ncoh nach der fehlerursache bei den Kastrationen.
aber die drei Ninchenbabys tun mir sehr leid. Erst mutter dan eines und dann die restlichen... noch 2 mit der richtigen mutter die schaffen es aber nun sicher.
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 19.03.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Oh nein .... mein Pirat ... warum nur???? Und warum so viele andere???? Das kann doch gar nicht sein
Ich hätte den kleinen Mann so gerne kennengelernt und hätte ihm sooo gerne ein neues Zuhause gegeben ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1911 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 19.03.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Oh Gott, jetzt bekomme ich gerade wieder richtig Angst. Hier ist nämlich ein Tierarzt, da sind mir nach der Narkose/Kastration 2 Tiere verstorben Qualvoll und das war echt schlimm. Vor allem war das der Tierheimtierarzt und der hat an dem Tag 3 Kaninchenmänner und 1 Schäferhund kastriert. Gerade so überlebt hat 1 Kaninchen, die anderen starben alle Qualvoll. War der Hammer. Seither habe ich Angst Tiere unter Narkose legen zu lassen bzw. sie kastrieren zu lassen.
Die armen Tiere. Die 2, die nicht mehr aufgewacht sind hatten es dann wohl noch am "besten", wenn man überhaupt davon reden kann.
Es muss ja leider immer erst was passieren bis man besser aufpasst. Ich denke die Tierärztin wird jetzt immer mehrmals schauen ob die Narkosemittel noch okay sind. Schade für die die sterben mussten. Das hat keiner verdient.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 20.03.2008, 00:40 Titel: |
|
|
hm die Tierärztin hats auf Hleferin geschoben das sie die nicht weg egschmissen hat.... my aber bei sowas verantwortlichen wo es um leben geht sollte man doch auch noch ein auge drauf werfen.....
ich weis eiegntlich ne da geh ich niewieder hina nderseits wird die nach soetwas nun sicher besonders aufpassen.......
Ne sie hat garnix verlangt....
huhu Tina.... ja ;-( du sagst wne nich kastriert wäre nich so schlimm aber es war termin und dacht ich mir geb ich ihn glei mit....... hätt ichs ma nich gemacht das denk ich ihm nachhinein auch....... _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 20.03.2008, 00:41 Titel: |
|
|
huhu Verena ne das war einer der größeren babys gewesen der lebt is ein mann hab ihn schon geärgert _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 602 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 20.03.2008, 07:45 Titel: |
|
|
ohhhhhhhhh 4 davon waren von meinen schweinchen,,,,
so ein misst aber auch!!!!! sowas darf beim besten willen ned passieren oder????
seids mir ned bös aber ich bin jetzt platt,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 850 Wohnort: München
|
Verfasst am: 20.03.2008, 08:38 Titel: |
|
|
Ein Gedanke von mir war: kann was mit der Charge des Narkosemittels nicht in Ordnung sein?
Wir können ja später drüber sprechen...ich fände es sehr wichtig, den Fehler genau zu wissen, damit sowas nicht auch noch bei anderen passiert...
Saskia, es war nicht so 100%ig klar von mir ausgedrückt, tut mir nun auch ganz besonders leid...
aber mir war ganz klar, dass ich es unkastriert probiere, nachdem du auch sagtest, dass er ganz brav ist;
Carlos wär bestimmt auch ohne OP super mitgelaufen in der Gruppe, und das wollte ich probieren, obs nicht bei anderen auch geht...mit Zasu funktionierts ja auch relativ gut...tja, zu spät, dass ich es so deutlich sage
Ich frag mich nur, was das bedeutet...zuerst Galadriel, nun der kleine Mann...noch weiß ich es nicht...ich werde heute jedenfalls sehr vorsichtig fahren... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 20.03.2008, 10:25 Titel: |
|
|
ich denke, ein gespräch mit der TÄ könnnte noch mal hilfreich sein ... es der helferin zu zuschieben find ich nicht ganz ok ... sie ist die TÄ, es ist ihre verantwortung, da sie die narkose gemacht hat ...
was hätte die helferin wegschmeissen sollen ?
machen die so ne fließband arbeit, daß sie nicht merken, daß mit den tieren was nicht stimmt, bevor sie das nächste kastrieren ?
spätestens beim 3. oder 4. tier hätte doch was auffallen müßen ?
war das gas- oder injektionsnarkose ?
oh man ... da fehlen einem wirklich die worte und es tut mir leid für die kleinen seelchen, die zum größten teil wohl schon fast adoptiert waren ...
und allen adoptiveltern, die jetzt keinen kleinen schützling bekommen haben  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
|