| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11144 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.03.2008, 16:16 Titel: Für Emil und Kerry |
|
|
Ich kanns gar ned glauben
Gerade vor 3 Minuten ist ein Schweinchen in meinem Armen während des Päppelns für immer eingeschlafen
Vor 2 Tagen ist schon unsere Schweineoma Kerry gestorben...
Bei ihr wussten wir ja dass es irgenwann bald soweit sein wird... aber traurig wars trozdem... sie war so ne Süße
Aber Emil war doch erst 3.... vor 2 Tagen hat er plötzlich nimmer gefressen, hatte nen etwas harten Bauch. Hab ihm Paraffin gegeben und Sab Simplex und in mit Critical Care gepäppelt. Am nächsten Tag hatten wir einen Termin beim Notdienst. Kurz davor haben wir dann aber meine TÄ beim einkauen zufällig getroffen und sie sagte sofort kommen sie nachher vorbei - obwohl sie gar keinen Notdienst hatte. Er hat dann Aptettit und Darmanregende Medikamnte bekommen und auch Vitamine und Schmerzmittel.
Zustäzlich hat sie ihm 2 mal einen Einlauf gemacht wo dann auch etwas Kot rauskam. Und ich hab zuhause dann weitergepäppelt und ihm nochmal Spritzen gegeben und so ein Kräuterelixier zur regulierung bei gestörter Verdauung. Eigentlich wäre er damit gut versorgt gewesen. Aber grade fing er dann plötzlich nach Luft schnappen an. Wir dachten zuerst dass er evlt. zuviel Brei noch im Mund hat (er hat schlecht geschluckt) und haben ihm dann schnell noch alles ausgespühlt aber paar Sekunden danach hörte sein Herz für immer auf zu schlagen.... Ich kanns immer noch ned fassen... das ist so unwirklich. Und auch wenns "nur" ein Vermittlungsschweinchen war und keines von unseren eigenen so find ichs doch genauso schlimm. Er war so ein Süßer.
Tina es tut mir so leid für dich.... ich habe wirklich alles versucht... ich bin fix und fertig
Lieber Süßer Emil, komm gut auf er Regenbogenwiese an und grüß meine liebe kleine Schuhbeisserin Kerry von uns  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 23.03.2008, 16:25 Titel: |
|
|
bye ihr kleinen nasen ...
kerry und emil  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 936 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.03.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Och Verena...
tut mir echt leid für euch, und erst recht für Tina... schon wieder ein schweinchen das nicht zu ihr kommt.
Gute Reise ihr kleinen...
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3370 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 23.03.2008, 16:41 Titel: |
|
|
von mir auchnochmal... aber vorallem für Tina... schon wieder........
glaub is besser wen du keines mehr resevierst......
bringt pech _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 797 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.03.2008, 17:37 Titel: |
|
|
mehr kann ich nicht sagen...
Lieber kleiner Emil, komm gut oben an, hätte dir so gern ein schönes Zuhause gegeben... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrissly Neuling

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 20.02.2008 Beiträge: 32 Wohnort: Tann
|
Verfasst am: 23.03.2008, 19:13 Titel: |
|
|
Hallo,
Lieber Emil komm gut in der Regenogenwiese An!!
Lg Chrissly!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1802 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.03.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Meine Güte, das ist ja schrecklich!!! Ich hab Emil doch noch am Freitag gesehen, das war doch so ein lieber! Das kann doch nicht sein ...
Und für Tina tut es mir besonders leid ... was soll das nur bedeuten??? Ich bin wirklich sprachlos
Kleine Kerry, kleiner Emil,
kommt gut an im schönen Regenbogenland! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 567 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 23.03.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Fühl dich gedrückt Verena, mein gott so plötzlich
Ihr beiden, kommt gut an und lasst es euch richtig gutgehen auf der Regenbogenwiese. _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 496 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.03.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Oh, meine Kerry! Ich wußte ja, dass es kommt. Aber so schnell. Emil Und Kerry kommt gut an. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11144 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.03.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Ja ich verstehe das auch ned und es ist immer noch so unwirklich
Bei Kerry wars zwar auch traurig aber vorhersehbar da sie schon alt und dürr war und das Herz schon immer langsamer schlug.
Aber sie hatte noch schöne letze Stunden und musste denke ich ned leiden.
Sie lief ganz normal in der Gruppe mit bis zum Schluss. Nur an dem Tag hatte ich abens so ein komisches Gefühl und hab sie mit hochgenommen.
Sie frass noch etwas Gemüse und wenig später schwankte sie immer mehr bis sie umfiel....
Aber bei Emil wer hätte das gedacht.
Meine liebe Tierärztin hat sich extra gestern am Feiertag für ihn Zeit genommen, und damit mein ich wirklich Zeit genommen denn wir waren da knapp ne Stunde. Und sie hat alles versucht.... Und ich hab ihm gepäppelt und Medizin versorgt.....
Ich wusste zwar dass es ihm ned sehr gut geht aber dass er dann von jezt auf nacher...  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1447 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 23.03.2008, 23:24 Titel: |
|
|
das kann doch nicht sein
arme verena, das war sicher schlimm für dich
armer kleiner emil, er hätte es so schön gehabt bei tina
wirklich mysteriös, schon der dritte muckel, der nicht bei dir einziehen darf?
ich zünde für den kleinen kerl und deine süße kerry zwei kerzlein an  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 23.03.2008, 23:30 Titel: |
|
|
Hm sagt doch sowas ned alle.
Tina nimmt sich das eh schon so zu herzen und denkt dass es Unglück bringt wenn sie ein Tier reserviert aber das stimmt doch gar ned....
Es ist halt leider manchmal so im Leben (auch in anderen Dingen) dass erst immer gar nichts ist und dann alles auf einmal.
Das war ja bei mir auch so mit den Todesfällen so im Dezember /Januar rum und danach gings bei Manu los und bei Mitchi sind ja in letzer Zeit nun auch einige gestorben und davor lange keine..... es gibt halt leider so Phasen.
Meine Tierärztin hat mir das auch erzählt zu der Zeit wo ich die Todesfälle hatte dass es bei sooo vielen Leuten im Moment ist dass viele sterben und keiner weis warum (viele wurden untersucht aber kam nichts dabei raus)
Also Tina rede dir bitte ne ein dass es an dir liegt und gibt noch öfters mal armen Seelchen bei dir ein Zuhause, ja?
Denn bei dir haben sies doch prima  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1802 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.03.2008, 23:44 Titel: |
|
|
Ja, solche Phasen gibts leider immer wieder, gerade, wenn man viele Tierchen hat. Leider ... Es sind halt manchmal blöde Zufälle, wie jetzt gerade bei Tina ... da steckt man leider nie dahinter.
Aber Tina, ja nicht unterkriegen lassen deswegen, ja?! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1447 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 24.03.2008, 00:27 Titel: |
|
|
hm so hab ichs doch garnicht gemeint waren wirklich schlimme zu-/unfälle..und ganz verschiedene. finds nur traurig für sie und die kleinen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.03.2008, 16:51 Titel: |
|
|
@Tierfreund
es ging ganz schnell mit der Süßen.
Ich hab sie noch hochgenommen um ihr etwas frisch gepflückten Löwenzahn zu geben geschützt vor den anderen Gierhälsen da sie ja schon langsamer frass als die anderen. Sie hat sich auch gleich draugestürzt, aber irgenwie merkte ich dass was anders war als sonst. Ich hab Lutz angesehen und gesagt dass ich ein komisches Gefühl habe und dass wir sie Besser mit hoch nehmen sollten. Und da hat sie dann auch noch bisschen Gemüse gemapft und ca. nach ner Stunde fing sie etwas an zu torkeln und fiel dann auf die Seite. Haben sie dann in ihr Häuschen gelegt und da ist sie dann bald ganz friedlich eingeschlafen...... ganz in Ruhe wie man sich das bei jedem Tierchen wünschen würde... an Altersschwäche... ohne lange zu leiden.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|