| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 575 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 08.04.2008, 08:13 Titel: rattenteens |
|
|
hi ihr lieben,
ich hab zur zeit hier drei absolut süße ratten-kids hier bei mir (illegal) sitzen. es sind lauter mädels, eine grau/weiß, schwarz/weiß und beige/weiß.
hat jemand eine idee wo ich die drei süßen wirklich gut unterbekommen kann?
zu dem hab ich noch keine rattenerfahrung in der haltung und wie man sie so an den menschen gewöhnt......
nehme gerne jeden tip an
andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1681 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 08.04.2008, 17:30 Titel: |
|
|
Willst Du die 3 denn behalten? Also Ratten brauchen einen großen Käfig der in die Höhe geht weil sie gerne klettern. Mit der Zähmung ist das leider teilweise so eine Sache. Meine eine, (von einem jungen Kerl abgenommen, der sie aus der Zoohandlung hatte), war erst ca. 3 Monate alt als ich sie bekam, aber sie wurde trotz aller Bemühungen nie zahm. Andere sind von Natur aus sehr neugierig und werden dann schnell zahm wenn der Mensch die Hand hin hält. Über Leckerchen geht das ganze aber auch am Besten. Ratten sollten Obst und Gemüse bekommen (keine Südfrüchte). Außerdem dürfen sie gerne puren Joghurt essen, ab und zu gekochte Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Einmal im Monat sollten sie ein gekochtes Ei (mit Schale) bekommen. Ratten sind vom füttern her sehr unterschiedlich, was die eine sehr gerne mag kann die andere verstoßen. Das muss man dann einfach ausprobieren und verschiedene Sachen anbieten. Meine Ratten lieben Hängematten. Ich nehme da einfach immer alte Handtücher und schneide die an den Ecken an damit ich sie an den Käfigstangen festknoten kann. Ratten leben leider nur ca. 2-3 Jahre und sterben meist an Krebs oder Atemwegserkrankungen.
Leider kann ich momentan keine mehr aufnehmen (bin mit 8 Weibchen und 2 Männchen noch gut bedient). Falls Du aber noch Fragen hast, schreib mir einfach. Helfe Dir gerne. Habe schon etliche Ratten gehabt. Viel Spaß mit den 3 Süßen. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 575 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 08.04.2008, 19:30 Titel: |
|
|
hi du,
also hängematte hab ich auch gebastelt, meine tochter hat auch scho fleissig nachgelesen was die so gerne essen.
sie sind echt mega süß aber ich werd sowas von ärger bekommen wenn der die sieht,,,, uiiiiiiii!!!!!
andrea
will denn hier keine süße ratten????? |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1681 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 11.04.2008, 19:46 Titel: |
|
|
Wo wohnst Du denn genau? Wenn Du die Kleinen echt absolut loswerden musst, kann ich ja vielleicht noch mal überlegen. Habe ja selber 8 Weibchen wovon leider 4 wohl dieses Jahr nicht mehr überleben werden (eine ist bereits Krebskrank und die anderen sind auch schon über 2 Jahre alt). Aber nur im äußersten Notfall. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 11.04.2008, 19:49 Titel: |
|
|
http://www.kleintier-forum.com/2-junge-ratten-gesucht-t2829.html#35435
Schau mal hier, da werden 2-3 Rattenteens gesucht! Vielleicht kann man da was organisieren! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|