| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1911 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 09.04.2008, 18:22 Titel: Nürnberg - Weiß nicht wie aktuell das noch ist - 3 Meeribaby |
|
|
verschenke 3 süße meerschweinchenbabys
3 süße Meerschweinchenbabys suchen ein neues zuhause.1Weibchen und 2 Männchen. sind am 22.03.08 geboren.tel. 0911/3072587
 _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 09.04.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Ich ruf da mal an! Irgendwie kriegen wir die Süßen schon unter! _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.04.2008, 19:35 Titel: |
|
|
Hehe bringt sie doch mit. Dann tauschen wir.
Passen doch gut zu den anderen Babys von der Größe her  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.04.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Ach ja noch was.
Bitte hakt da mal nach ob der Vater inzwischen kastriert ist...
Sonst bringt es ja leider gar nichts die 3 süßen zu holen weil man ihnen sonst nur wieder Platz für neue Babys schafft leider
Hoffe ihr schafft es sie zu überzeugen dass sie nach geschlechtern trennen bzw. ihn kastrieren lassen. Falls sie die Weibchen behalten udn den Vater abgeben stattdessen könnt ihr ihn gerne bringen.. hauptsache die züchten nimmer weiter!! _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 09.04.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Habe angerufen, die Babys sind weg! Hab eure Beiträge leider zu spät gesehen. Klingt ja, als ob du die Leute kennst, Micha? _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1911 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 11.04.2008, 17:28 Titel: |
|
|
Schade, einen der Babyjungs hätte ich sofort genommen. Na ja, dann kann das ja wieder raus. Vielleicht finde ich ja noch mal so was. Verena, kaufst Du eigentlich auch Schweinchen ab? Da gibt es nämlich immer einige arme Tierchen die ein Zuhause suchen, wo die Leute aber meist noch Geld für wollen! Du hast ja gesagt, vor allem die Jungs sind immer schlechter dran! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.04.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Grundsätzlich wiederstrebt es mir jemanden Geld zu geben der seien Schweine loshaben will. Aber manchmal wenn man wo ist und die katastrophalen verdreckten Verhältnisse und den schlechten Zustand der Teire sieht drückt man diesbezüglich doch ein Auge zu und greifft zum Geldbeutel um die Tiere zu retten... sie wie neulich auch auf dem Tiermarkt... wer weis was aus den armen Würmern geworden wäre
Aber so lange man sowas nicht andauernd macht sondern nur ab und zu mal ist es finde ich vertretbar und ok.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 11.04.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Das seh ich genau so. Natürlich will man eigentlich nicht dazu beitragen, dass das Geschäft von diesen "Züchtern" auf den Tiermärkten läuft, aber was bitteschön passiert mit den Tieren, die sie nicht los werden? Und wenn man sich die beiden Babyschweinchen mit Nabelschnur anschaut und daran denkt, was passiert, wenn die Kleinen in falsche Hände geraten, brrrrr, dann lieber freikaufen ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.04.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Ja und heute hab ich die Süßen gewogen. Keines hat mehr als 10 g zugenommen bisher. Im Gegenteil. Manche gleich geblieben oder sogar paar Gramm abgenommen. Muss denen jezt echt mal ein paar ungesunde Dickmachen wie Haferflocken und Sonnenblumenkerne geben....
Bisher dachte ich immer die nehmen schön zu weil sie echt super und auch super schnelll fressen aber war wohl doch ned so...
Die armen Würmer.... bin auch froh dass die ned bei kleinen Kindern oder so gelandet sind. Denen wären die bestimmt bald langweilig geworden weil sie so änglich sind oder sie hätten sie fallen lassen so flink und panisch wie die kleinen sind
Ich frag mich echt immer noch was die mit denen getrieben haben.... solche Panikschweinis hatte ich noch nie  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 11.04.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Ich denke, die haben einfach große Angst ... sie wurden viel zu früh von der Mama weggenommen! Diese Verkäufer sind solche Idioten ...  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.04.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Na aber jezt haben sie Mama Clowney... und sie laufen ihr alle hinterher
Und klein Ibi passt von der Größe her da ja prima dazu - auch wenn sie schon 4 Monate alt ist....
Zu den anderen Jungs hab ich nun auch die beiden Häuser und die großen Jungs getan. Fanden sie alle toll  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 12.04.2008, 09:54 Titel: |
|
|
Also ich will den Leuten auch kein Geld in den Rachen werfen - ich denke immer wenn jemand seine Tiere wirklich loswerden will, dann verschenkt er sie auch! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 12.04.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Och mei die armen kleinen Mäuse!
Ich glaub auch, dass der Schreck einfach noch viel zu tief sitzt! Grad auf der Welt und dann gleich die Mama weggenommen! Da können wir wirklich nur mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeebe und Geduld entgegenwirken.
Oh mann, ich drück weiter alle Daumen, dass die Süßen alle noch ihr wunderschönes neues Zuhause kennenlernen dürfen. Wie kann man sowas nur tun  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 13.04.2008, 14:02 Titel: |
|
|
| Mitchi hat Folgendes geschrieben: | Ich denke, die haben einfach große Angst ... sie wurden viel zu früh von der Mama weggenommen! Diese Verkäufer sind solche Idioten ...  |
Dabei haben die kleinen Schweinchen wahrscheinlich noch "Glück" gehabt, das der Markt erst war wo sie "schon" 2-4 Wochen alt waren, sonst hätte der "Züchter" sie wohl auch schon eher von der Mama getrennt!
Eigentlich dürfte man ja diese Tiere auch nicht kaufen, aber ich hätte auch nicht vorbei gehen können! Normal hätte man gleich den Amtstierarzt holen müssen, aber mit denen habe ich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht (wenn wir vom Tierheim aus Leute angezeigt haben ist ewig nichts passiert - da mussten erst Auflagen gemacht werden - dann Wochen später eine "Kontrolle" usw. usw.). Also sinnlos.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 15.04.2008, 18:05 Titel: |
|
|
Hi Verena! Vielleicht kann man hier wieder zumachen, hat sich ja erledigt!  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|