| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 10.04.2008, 18:30 Titel: Kuschelige Achtbeiner |
|
|
Hier darf ich Euch meine kuscheligen Achtbeiner vorstellen, von denen derzeit 4 Stück bei mir leben.
Als erstes: Picasso, eine Chromatopelma cyaneopubescens - mit die farbenfrohste Vogelspinnenart. Leider ist Picasso im Herbst letzten Jahres gestorben ...
Und hier meine größte: Gretchen, eine Grammostola Grossa (Argentinische Riesenvogelspinne). Sie hat, wenn sie adult ist, eine Körperlänge von bis zu 12 cm - also nur der Körper!!!! Das Foto ist nun auch ca. ein Jahr alt, sie ist jetzt schon deutlich "fetter"
Das war Kleopatra, eine Acanthoscurria geniculata, die sich im Laufe der Zeit als Männchen entpuppt hat und somit leider auch schon über die RBB gehen musste (Männchen sterben leider schon mit ca. 2-3 Jahren):
Dann habe ich noch Helenchen, eine Brachypelma boehmei, die noch am Wachsen ist. Sie ist nun ca. 2,5 Jahre alt:
Und dann hab ich noch 2 Grammostola roseas: Serafina, sie ist schon ca. 18 (!) Jahre alt (die Weibchen von bodenbewohnende Arten leben oft bis 25 Jahre!) und Mona Lisa, die ca. 4 Jahre alt ist:
 _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 10.04.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Wow, Kleopatra, Helenchen und Serafina haben ja richtig geile Farben! Das sieht man so immer gar nicht! Ich bin dafür, dass du dein jährliches Saubermachen mal auf nen Tag legst wo ich da bin Ich will unbedingt mal so n Teil auf der Hand haben! _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 10.04.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Die Kleopatra hab ich ja leider nimma ... sie ist schon im Spinnen-Himmel
Wir hatten früher ja mal 12 Stück, die anderen sind beim Stefan. _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
Alter: 58 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 74 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 10.04.2008, 18:52 Titel: |
|
|
Die sehen ja toll aus  _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 10.04.2008, 19:06 Titel: |
|
|
Und ich muss noch dazu sagen, dass es allesamt FRIEDLICHE Arten sind. Ich habe keine aggressiven Arten und würde mir solche aich niemals zu mir holen, da hab ich dann doch zu sehr Respekt davor  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.04.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Ähm willst du uns nun veräppeln?
Hast du wirklich diese Spinnen?
Ich wusste auf dem Forumtreffen immer gar ned von was ihr da redet - dachte ihr wolltet uns nur verarschen
Klär mich mal bitte auf.....  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 602 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 10.04.2008, 20:40 Titel: |
|
|
also wer spinnen mag, der hat bestimmt auch vor kleinen ratten keine angst?????
mann, will denn niemand kleine süüüüße ratten????
eineverzweifelteannie  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.04.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Och Annielein...behalt sie doch und vermittel deinen Kerl  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 11.04.2008, 05:24 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Ähm willst du uns nun veräppeln?
Hast du wirklich diese Spinnen? |
Nein, das ist schon wahr. Mit meinem Ex hatten wir insgesamt 12, mal auch 13 Stück. Das war sein Hobby und ich fand Vogelspinnen auch immer interessant. Dann hab ich mal von ihm meine eigene geschenkt bekommen, die Serafina. Damals "aus 2. Hand". Die neueren Spinnen haben wir als Spiderlinge (also Baby-Spinnen) geholt und groß gezogen. Und ob Du's glaubst oder nicht, man kann sich ganz schön an eine Spinne gewöhnen. Als Stefan dann ausgezogen ist, habe ich "meine" 5 Spinnen behalten, Picasso ist wie gesagt ja leider schon gestorben. Sie sind halt wirklich nur zum Beobachten, dafür aber mehr als pflegeleicht. 1x im Jahr Terrarium saubermachen, alle paar Tage Wasser nachfüllen/sprühen und halt je nach Bedarf füttern. _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 11.04.2008, 05:27 Titel: |
|
|
| annie hat Folgendes geschrieben: | also wer spinnen mag, der hat bestimmt auch vor kleinen ratten keine angst?????
mann, will denn niemand kleine süüüüße ratten???? |
Ich hab eigentlich so gut wie vor keinem Tier Angst ... naja, außer die extrem giftigen halt. Ratten find ich schon auch nette Tiere, aaaaaber ich kann leider platz- und zeittechnisch nicht alle Tiere aufnehmen, die ich haben möchte Meine Nichte hätte gerne Ratten, aber darf von ihren Eltern aus keine halten
... aber Meeris gucken will ich trotzdem  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 634 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 11.04.2008, 09:00 Titel: |
|
|
WOW - Helenchen ist ja ne SCHÖNHEIT!!!!!
Karin _________________ Ich stehe dieses Jahr bis auf Widerruf nicht zur Verfügung für die Aufnahme von weiteren Nagern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1268 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 11.04.2008, 09:05 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich muss sagen, mich schüttelts gerade
Vor diesen Tierchen habe ich allerhöchsten Respekt!
Eigentlich habe ich mit Spinnen keinerlei Probleme, aber in der Größenordnung siehts da etwas anders aus...
Also Mitchi, das hätte ich dir gar nicht zugetraut
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.04.2008, 10:21 Titel: |
|
|
Hehe ja wieso hast du uns dadrüber nie was erzählt?
Stehen ja auch nicht in deinem Profil, da stehen nur die Meerschweine....
Also ich hab mit so Spinnen kein Problem... würde mir aber selber keine holen.
Hehe da war ich mal wo mit Manu Tiere rausholen und die Leute hatten ein Zimmer das voll mit solchen Spinnen in allen Varianten war. Die arme Manu hats richtig geschüttelt.... ich fands ganz witzig die Spinnen.
Aber die hatten alle nur so 15 cm Terrarien oder so... das finde ich so ne Quälerei... hast du auch so kleine Würfeldinger? Ich find das fies für die Spinnen.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 11.04.2008, 15:16 Titel: |
|
|
Ja, also irgendwie gings bei uns immer nur um Meerschweinchen ... die Spinnen sind halt schon "normal" für mich
Meine Spinnen leben in Terrarien, Grete in einem 80x40cm (ist ja auch die größte Spinne), Serafina und Mona Lisa jeweils in 50x30cm und Helenchen lebt derzeit noch in einem etwas kleineren Terrarium, weil sie ja noch im Wachstum ist. Allerdings darf auch sie bald in das große Terrarium umziehen, ich muss das allerdings noch sauber machen und herrichten ... also, wenn mein Finger wieder fit ist, dann darf sie umziehen  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 849 Wohnort: München
|
Verfasst am: 11.04.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Neee, echt?
Sowas hast du auch?
Dann müssen wir einen Besuchstermin finden, dass Anita auch mit kann!
Sogar meine Ramona ist begeistert, obwohl sie eigentlich panische Angst vor Spinnen hat...sie will nun wissen, ob deine zahm sind und sie mal streicheln darf...ich wundere mich grad über nix mehr...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|