| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 14.04.2008, 14:13 Titel: Wie Nachbarn überzeugen?? |
|
|
Hallo ihr,
brauche mal kurz einen Rat: Mein Freund und ich haben gestern bei "Tiere-suchen-ein- Zuhause" unseren Traumhund gesehen, inden wir uns sofort verliebt haben. Seitdem können wir an nichts anderes mehr denken, als daran, Samstag diesen Hund im Tierheim besuchen zu fahren.
Nun wollten wir mit einem Hund warten, bis wir umziehen und mein Freund ins Studium geht, nur so einen Hund (Husky OHNE Jagdtrieb!!) finden wir nie wieder...
... wie können wir unsere Nachbarn überzeugen, zumindest bis ende des Jahres diesen Hund zu dulden?? Danach würden wir sowieso zusammen nach Leipzig oder wo auch immer hingehen. Höchstens bis nächstes Jahr Oktober müssten sie diesen Hund dulden.
Sonst müssten wir umziehen, wenn wir die Chance hätten, diesen Hund zu bekommen. Dazu wäre ich bereit... aber wir wissen eben nicht, ob nicht evt. dieses Jahr schon weg gehen.
Wie würdet ihr das machen?? Mit den Nachbarn sprechen, ob sie so freundlich wären?? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.04.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
ich würde erstmal da hinfahren und mir den Hund in Ruhe ansehen.
Und wenns wirklcih sofort "klick" bei euch beiden macht dann würd ich mal versuchen in Ruhe mit dem Nachbarn zu reden. Vielleicht Fotos von dem Hund zeigen und sagen dass er ganz lieb ist. Und ich würde auf alle Fälle von vornherein sagen dass ihr ganz sicher in ein paar Monaten umzieht und dann sowieso wegwärt... denke dann sagen die meisten eher ja als wie wenn der Hund die nächsten 10-15 Jahre da wäre.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 14.04.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
ich weiß ja nicht, wie ihr mit den Nachbarn steht. Aber ich würde einfach mal in Ruhe mit ihnen darüber reden, einfach offen und ehrlich, so wie die Sache ist. Eigentlich genau so, wie Du es oben geschrieben hast. Wenn sie nur ein wenig tierlieb sind, dann werden Sie Euch verstehen. Mehr als nein sagen können sie nicht. Und dann könnt ihr Euch Gedanken über das weitere Vorgehen machen ... also, ob ihr umzieht oder nicht.
Wünsch Euch viel Glück! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 14.04.2008, 17:37 Titel: |
|
|
Ich danke euch erstmal für eure Schnelle antwort. Morgen werden wir im TH Bonn anrufen und Samstag wahrscheinlich hinfahren. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1955 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 14.04.2008, 19:49 Titel: |
|
|
Ähm ich verstehe nicht ganz warum du dir da Sorgen wegen der Nachbarn machst. Die dürfen doch den Hund nicht verbieten, oder? Ich meine wichtiger ist doch das der Hauseigentümer (weiß ja nicht wie das bei Euch ist) damit einverstanden ist! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 15.04.2008, 07:26 Titel: |
|
|
Hallo Michaela,
bei uns ist das anders. Ich habe schon Kontakt zum Vermieter aufgenommen und der gibt seine Erlaubnis NUR wenn die Nachbarn auch nichts gegen den Hund haben.
Falls mehrstimmig beschlossen wird, von den Nachbarn, sie wollen keinen Hund im Haus, wird mir Hundehaltung nicht erlaubt.
Also, ohne zustimmung der Nachbarn, keine Erlaubnis vom Vermieter!! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.04.2008, 11:21 Titel: |
|
|
Hm das ist ja blöd.
Wieviele Nachbarn hast du denn die ihre Erlaubnis geben müssten damit es klappt?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 15.04.2008, 11:42 Titel: |
|
|
Also,
wir wohnen mit 8 Parteien in dem Haus, da eine Wohnung leer steht. Wäre es ein ein größeres Haus, indem man anonym lebt, wäre mir die Meinung der Nachbarn egal. Nur bei uns ist es so, das wenn du es dir mit den Leuten dort verschärzt, du Probleme mit dem ganzen Haus bekommst, vor allem mit dem Hausmeister.
Und genau der ist, über den ich mir sorgen mache. 3 Familien würden sich über einen Hund freuen (meine Eltern, meine direkten Nachbarn und ganz unten die, die früher auch immer Hunde hatten) und wir natürlich. Wären schon 4, die für einen Hund sind. 2 Familien wird es egal sein, aber die werden ihr ok wahrscheinlich geben.
Bei unserem Hausmeister und der anderen Familie (sind beide gut befreundet) wird es schwieriger werden, wobei ich von der einen Familie die Zustimmung wahrscheinlich bekommen werde.
Die beiden Familien mit Kind werden zustimmen, und das ist für unseren Vermieter das wichtigste... denn nicht alle Hunde können ja mit Kindern. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 15.04.2008, 12:46 Titel: |
|
|
*Heul*... Diego ist schon vermittelt! Wir waren weit über der 100. Anrufer. Selbst wenn diese Vermittlung nicht klappt, hätten wir keine Chance mehr.
Aber die Dame am telefon war sehr nett. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.04.2008, 13:37 Titel: |
|
|
Huhu,
oh der ist ja süß.
Schade dass er schon weg ist..
Aber es ist eifnach so dass die Leute da etwas (sorry) blöd sind und sich mehr für ein Tier interessieren dass schonmal im Fernsehen war als wie eines das einfach so im Tierheim ist... ist einfach so.....
Natürlich ist das jezt ned auf euch bezogen aber du weist ja wie manche Leute sind die finden dass dann toll weil der Hund ja schonmal im TV war usw...... tz...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 15.04.2008, 13:53 Titel: |
|
|
Hatt ich auch jetzt nicht auf uns bezogen. Einen Husky wollte mein Freund ja schon immer... aber wegen den Katzen klappt das ja nicht, denn die meisten haben eben Jagdtrieb und in der Erziehung sind die auch ziemlich schwierig. Wir sind eben auf ihn aufmerksam geworden, weil gezeigt wurde, das er sehr folgsam ist...
Wobei wir fast jeden Sonntag Tiere suchen ein Zuhause schauen. Vielleicht kommt ja wieder ein Hund, inden wir uns verlieben.
Wir waren ende letzten Jahres im Tierheim Mülheim und wollten dort auch mal nach Hunden schauen. Haben uns in einen super-süßen Dackel-Jack-Russel Mix verliebt, 6 Monate alt, freundlich. Leider war dieser Hund so gut wie vermittelt.
Mein Freund meint jetzt, es sei vielleicht ein Zeichen noch zu warten mit einem Hund. Denn alle Hunde, die wir toll finden, sind dann schon vermittelt. Was meint ihr?
Mein Freund kann da sehr ausdauernd sein, er wünscht sich auch einen Hund. Aber er ist nicht soooo ungeduldig wie ich. Ich hätte lieber schon gestern einen als heute.
Aber wir haben uns geeinigt, das wir nicht nach einem Hund suchen, sondern wenn wir durch zufall einen sehen, der uns gefällt, das wir den dann versuchen zu bekommen.
Wenn es nach mir ginge, hätten wir schon längst einen Hund. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1955 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 15.04.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Also der Vermieter würde so aber vor Gericht kein Recht bekommen, denn er hat die alleinige Entscheidungskraft und er darf auch einen Hund nicht einfach so verbieten! Da muss er schon sehr gute Gründe anbringen! Da hätte ich aber gekämpft wenn ich den Hund unbedingt gewollt hätte, aber es hat sich ja jetzt erst mal erledigt für Euch. Wer weiß wozu das gut war. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 15.04.2008, 16:10 Titel: |
|
|
Naja, so ganz ist das ja nicht. Kleintiere sind erlaubt, aber Hunde und Katzen kann der Vermieter sehr wohl verbieten. Und es ist ja schon sehr nett von ihm, wenn er grundsätzlich damit einverstanden ist, sofern die anderen Mieter einverstanden sind. Schließlich könnte der Vermieter wiederum dann mit den anderen Mietern Ärger bekommen, wenn sie sich gestört fühlen - sei es durch laufendes Gebelle, Dreck im Treppenhaus, Getrampel ... Deshalb ist Hunde- und Katzenhaltung in den meisten Mietverträgen sowieso verboten ... leider.
Aber schade, dass der Husky schon vermittelt ist. Für ihn super, für Euch natürlich sehr schade ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 15.04.2008, 17:06 Titel: |
|
|
Das stimmt auch wieder nicht ganz. Kleintiere müssen erlaubt sein, darf keiner verbieten. Katzen, solange es sich um reine Wohnungskatzen handelt sich seit Jahren auch erlaubt ohne zutun des Vermieters, nur bei Freilaufkatzen ist das anders. Und letztens stand eben auch erst wieder ein Gerichtsurteil in der Zeitung das auch ein Hund nicht einfach so verboten werden darf und ob der Hund einen belästigt und stört usw. merkt man ja erst wenn der Hund da ist! Ich finde der Vermieter macht es sich zu einfach und muss so nicht der böse sein weil er einen Hund verbietet! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|