| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 04.06.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Nur alle paar Trockenfutter?? Warum?? Da würd ich direkt bei Trockenfutter bleiben.
Wundert mich, das sie da noch nicht mit Magen-Darmprobleme reagiert haben.
Aber sind ja deine Mietzen..... würd nur gerne wissen, warum du nicht täglich Nassfutter fütterst. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1269 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 04.06.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Isst du jeden Tag das gleiche? Warum sollten es bei den Katzen anders sein?
Magen-Darmproblem wurden noch nicht festgestellt, also gibts auch nichts zu beanstanden.
Meine? Naja, sie leben bei mir - "gehören" tuen sie nochimmer meiner Ex! _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.06.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Hallo Lutz,
probiers halt einfach mal aus wenn du sie 2 mal täglich fütterst.
Dann kannst ja sehen wie sies annehmen / vertragen und danach entscheiden was besser war.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 04.06.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Hallo Lutz,
also quai Urlaubsbetreuung auf Lebenszeit?
Nett das deine Ex sie einfach da lässt, nunja.
Sicher esse ich nicht jeden Tag das gleiche.... allerdings fressen Katzen in der freien Wildbahn auch jeden Tag Mäuse, Vögel und Ratten. Da variieren sie auch nicht. Ich denke mal, das es bei Tieren schon was anderes ist, da sollte man an sich nicht ständig wechseln,
Ich werd jetzt auch bei dem teuren Trockenfutter bleiben müssen, da es das eizige ist, was Ninja verträgt. Aber was tut man nicht alles. Fällt zu den Medikamentenkosten von Luna schon garnicht mehr ins Gewicht.  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378 Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 145 Wohnort: krefeld
|
Verfasst am: 05.06.2006, 05:29 Titel: |
|
|
@ lutz: ist ja alles nicht böse gemeint. einfach ne anregung....is klar, daß sich deine mietzen nicht beschweren...wie auch???
versuch es einfach mal...morgens bevor du zur arbeit gehst und wenn du von der arbeit kommst....wie gesagt, da nehme ich für meine beiden immer ne 100g portion... morgens und abends...und tagsüber ( ok..ist vielleicht nicht möglich bei dir ) trockenfutter.....aber es gibt auch so dinger die das automatisch per zeit regeln. also ne trockenfutterabgabe von nem automaten...ist dann sowas für dich denke ich, da du tagsüber arbeiten bist.
und das argument: sind ja die katzen deiner ex....hm....lasse ich nicht wirklich zählen. die wohnen ja jetzt anscheinend bei dir...also hast du dich um sie zu kümmern und es sind jetzt mehr oder weniger deine katzen...
ich denke so werden es deine beiden auch sehen...du bist schließlich bezugsperson.
und wie gesagt es ist nicht böse gemeint, nur nen kleiner tip von uns...
...so long.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 05.06.2006, 12:58 Titel: |
|
|
Hallo,
also meine beiden bekommen auch 2 mal täglich.
Ich hab das Nassfutter von Sheba und Trockenfutter puh weis gar nicht den Namen ist irgendein günstiges von Schlecker, aber das mögen und vertragen meine Süßen am besten!
@ Lutz
würde es auch einfach mal ausprobieren dann kannst ja immer noch sagen was deinen Mietzen besser liegt.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 05.06.2006, 17:56 Titel: |
|
|
Hallo Simone,
Sheba ist ja mal ein teurer spaß. Wie viel Katzen hast du eigentlich??
Das von Sheba bekommen sie nur zu bsonderen anlässen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 05.06.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Huhu,
ja stimmt. Aber wenn sie von dem anderen immer die Hälfte übriglassen kommts auch aufs gleiche raus wenn man das dann letzendlich wegwirft.
Außerdem habe ich dafür ja das billig Trofu von Schlecker so gleicht es sich wieder aus.
Ich hab 2 Mietzen, müsste ich hier eigentlich schonmal irgendwo genaueres drüber geschrieben haben
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378 Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 145 Wohnort: krefeld
|
Verfasst am: 06.06.2006, 00:33 Titel: |
|
|
@ simone..
ich finde es klasse...
meine beiden sind leider gottes auch im punkto essen sehr verwöhnt....wenn du es dir leisten kannst...mach es!!!!
ich mache es auch...nur das beste für meine tiger...( ob es wirklich besser ist, darüber lässt sich streiten) |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 06.06.2006, 12:01 Titel: |
|
|
Huhu,
ich würds auch tun, wenn ich könnte. Ich muss auch mal sehen das ich jetzt auf anderes Nassfutter umstelle..... aber Luna ist ja schon so teuer. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 06.06.2006, 14:09 Titel: |
|
|
Hi,
naja dafür kosten ja meine Hasis und Meeris im Sommer fast gar nichts weil ja drausen so viel grünes wächst und Heu bekomm ich kostenlos bei nem Bauern um die Ecke.
Von daher gleicht sich das mit dem Katzenfutter wieder aus....
Bringt ja auch nichts wenn man ein günstiges Futter kauft und sies dann ned mögen oder nur halb auffressen....
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1269 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 12.07.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Soooo,
ich habe jetzt die Fütterung umgestellt.
Morgens gibts Trockenfutter und Abends Nassfutter.
Und es scheint recht gut zu funktionieren - sie meckern nicht :)
LG,
Lutz _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 13.07.2006, 13:39 Titel: |
|
|
Hallo Lutz,
das finde ich gut...
Ist sicher besser für die Süßen.
Hast du eigentlich Fotos von deinen beiden?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 18.08.2006, 12:05 Titel: |
|
|
huhu meine beiden bekommen 2x am tag mitnander 100g nassfu, und halt trofu immer ein bisschen über den tag verteilt, jenachdem welche schicht ich arbeite. die passen sich da sehr gut an ich fütter nur nutro und hills trofu, ab und zu purina. nassfu ebenfalls nutro, animonda, almo nature und yarrah. is zwar schweineteuer aber sie warn noch nie ernsthaft krank (ausser letzten september, als merlin sich mit nem audi avant angelegt hat )seitdem lasse ich sie nur noch aufn balkon. bin selber sehr traurig drüber, aber das stehe ich nicht nochmal durch. an die leine gewöhnen hat nicht funktioniert *g*
lg  |
|
| Nach oben |
|
 |
|