| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 02.06.2006, 18:52 Titel: Was füttert ihr?? |
|
|
Huhu ihr lieben,
mich würde mal interessieren, was ihr euren Süßen füttert und was sie garnicht mögen.
Gebt ihr mehr Nassfutter oder Trockenfutter??
Meine bekommen morgens (um 6 Uhr) und Abends (zwischen 19-20 Uhr) nassfutter, jeder seine eigene Schale. An Nassfutter bekommen sie die 200 gr. Dosen von Shah (Aldi) und die Frischebeutel von Shadu (Aldi).
Heute hab ich mal wieder Schalen von Rossmann gekauft (das Dosenfutter bricht Ninja aus).
Barney frisst hauptsächlich Trockenfutter. Ist für einen Kater zwar nicht gut, aber ich kann ihn ja schlecht hungern lassen. Da Ninja einen empfindlichen Magen hat und normales Trockenfutter häufig ausbricht, bekommen sie ein spezielles Diätfutter (Magenschonkost). Hills i/d, ist für Luna auch ganz gut, da sie ja eine Pankreasinsuffizienz hat. Das verträgt Ninja auch super. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378 Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 145 Wohnort: krefeld
|
Verfasst am: 03.06.2006, 06:21 Titel: |
|
|
also....ist bei mir von den zeiten ab und an mal etwas verschoben, da ich schicht mache....
meine beiden bekommen morgens wenn ich von der nachtschicht komme so um 6 uhr, wenn ich zur frühschicht muss so um 4:30 uhr. bei spätschicht erst um 10 uhr....
abends dann um 18 uhr bzw bei spätschicht ( wenn meine holde mal nicht da sein sollte) so gegen 22 uhr. aber da sie ja jetzt mehr oder weniger bei mir wohnt, klappt das mit den zeiten schon recht gut.
am tag verfüttere ich für beide eine 200g dose...morgens für beide 100g und abends auch 100g. mittags so gegen 15 uhr bekommen sie noch ein kleinen happen trockenfutter.
orka steht auf trockenfutter...da kann man bei dem mitten in der nacht kommen...
bruno fordert seine zeiten schon mit mauzen laut ein, besonders wennman in der küche ist...weist er einen drauf hin, daß er essen haben will...
meine beiden essen gerne whiskas...komischer weise mittlerweile stehen die auch auf das zeug von multifit von fressnapf....aldi mögen sie nicht sooo gerne...den schlemmertopf von denen komischer weise wohl...da stehen sie drauf.
das trockenfutter von aldi mögen beide nicht so gerne...da bevorzugen sie das von felix.
diese frischebeutel...das ist nen highleit..keine ahnung was da drin ist, aber da lassen sich beide nicht 2 mal bitten...sogar mit geknurre wenn der eine beim anderen zu nah an den napf kommt.... sind immer göttliche szenen wenn bruno trotz geknurre versucht mit der pfote doch was aus dem napf von orka zu stibitzen...
und leckerlies...da habe ich sie leider, besonders orka, sehr verwöhnt...
der fordert immer, wenn ich die tür reinkomme oder selbst wenn er denkt...jetzt ist mal wieder zeit...seine ration ein....
der weiß wo die im schrank liegen...und geht dorthin und springt dort in die nische....tja...bin ich selber schuld....
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1269 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 03.06.2006, 07:59 Titel: |
|
|
Fütterungszeit ist bei meinen beiden nur Abends, wenn ich von der Arbeit komme. Anfangs haben sie immer alles aufeinmal reingeschlungen, aber inzwischen können sie sich ihr Futter über den Tag hinweg einteilen. Um so größer ist natürlich die Freude der beiden, wenn ich zur Tür reinkomme - auch wenn ich weiß, dass es nicht wirklich wegen mir ist
Ich füttere Trocken- und Nassfutter im Wechsel.
Da auch meine Katzen seeehr wählerisch sind, haben wir uns jetzt für "Purina" entschieden, was ihnen scheinbar sehr gut schmeckt. Von Zeit zu Zeit darf es aber auch mal "Royal Canin" sein - ist aber doch recht teuer...
Beim Nassfutter ist es das gleiche. Nach langer Suche sind wir jetzt bei "Felix" gelandet. "Whiskas", "Kitekat" etc. vertragen sie überhaupt nicht... _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 03.06.2006, 16:49 Titel: |
|
|
Sie bekommen nur 1x mal am Tag? Ist für eine Katze ansich etwas wenig.
Da der Katzenmagen auf mehrer kleine Portionne am Tag gemacht ist.
Das Trockenfutter von Aldi fressen sie komischerweise auch nicht.
Aber bei Ninja muss ich eh aufpassen, denn Trockenfutter bricht sie ja gerne mal aus. Das i/d verträgt sie super. Ist zwar schweine teuer, aber jetzt bekommen sie eben nur das an TroFu. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1269 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 03.06.2006, 18:36 Titel: |
|
|
Da ich tagsüber nicht zu Hause bin, bekommen sie ihre Ration abends.
Zu wenig ist das nicht, da ich ihnen die Menge gebe, die für ihr Gewicht entsprechend empfohlen wird und sie sich das einteilen, somit haben sie auch ihre kleinen Mahlzeiten. An Tagen, an denen ich zu Hause bin, beobachte ich oft, dass sie über den Tag verteilt an ihre Näpfe gehen.
Ich denke nicht, dass sie zu wenig bekommen - sonst wären sie ja nicht so rund geworden  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378 Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 145 Wohnort: krefeld
|
Verfasst am: 03.06.2006, 19:21 Titel: |
|
|
darum geht es sich nicht direkt lutz.... ich bin tagsüber auch nicht zu hause. dann gibst du denen halt bevor du zur arbeit gehst und wenn du wieder von der arbeit kommst.
falls du nassfutter verfüttern solltest...also ich weiß nicht.... sollte man meines wissens eigentlich nicht machen, das den ganzen tag so stehen lassen....ist auch irgendwie fies finde ich...den ganzen tag an so nem fast eingetrockneten napf rumfuttern....ich würde das an deiner stelle ändern!!!
auch wie bianca schon sagte...der katzenmagen ist wie gesagt für kleinere portionen gemacht....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

|
Verfasst am: 03.06.2006, 19:27 Titel: |
|
|
Also ist stell das jetzt mal richtig:
Ich füttere beides. Zwar nicht jeden Tag, aber wenn sie Nassfutter bekommen, gibts auch Trockenfutter dazu (dosiert versteht sich).
Dementsprechend ist das Nassfutter ziemlich schnell weggefuttert und das trockene fressen sie über den Tag verteilt.
Ich würde es auch ziemlich ekelig finden, "abgestandenes" essen zu müssen , also mute ich das meinen Tieren auch nicht zu! _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel Tierversteher/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 296 Trophäen: 20 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 03.06.2006, 20:54 Titel: |
|
|
Hi
also da cleo ja ne freigängerin is bekommt sie nie zu bestimmten zeiten futter. sonderen immer wenn sie halt mal so kommt.
wenn sie sich denn mal herbequemt frisst sie hauptsächlich trockenfutter
(roial canin,purina one) . nassfutter (Cachet, wiskas) bieten wir ihr zwar auch an . mag sie aber nich sonderlich. dann bekommt sie ncoh milch. mag sie total gerne. un sonts ernährt sie sich hauptsächlich von mäusen.
unsere früheren katzen haben auch noch immer fleisch bekommen. aber cleo steht eher auch ihre mäuse als rinderfleisch.
allerdings haben wir noch zwei drei katzen die bei uns mitfessen. un sehr begeistert von dem angebotenen futter sin. nass wie auch trocken futter.
Baaay |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.06.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Hallo Anna,
richtige Milch oder Katzenmilch?
Die normale "Kuhmilch" sollten Katzen nämlich nicht bekommen, ist schlecht verträglich für die Süßen.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel Tierversteher/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 296 Trophäen: 20 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 03.06.2006, 21:36 Titel: |
|
|
| Ne ne keine panik. sie bekommt extra katzenmilch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.06.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Huhu,
dachte ich mir eigentlich fast bei dir :-)
Allerdings wenn da halt Milch steht und es andere lesen die vielleiht nicht so viel Erfahrung haben und ihren dann normale Milch geben wäre halt schlecht.
Daher eigentlich meine Frage
Wir hatten als Kind auch einige Katzen.
die haben immer Nassfutter von Kitekat bekommen und so Brekkies (ich erinnere mich noch dunkel dran dass mein Bruder und meine Cousine die Brekkies immer selber gegeseen haben *pfui*
:D
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 04.06.2006, 08:20 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
das Kuhmilch unverträglich ist, stimmt nur zu gewissen teilen.
Den Katzen fehlt ein Enzym, um die Laktose zu verdauen, das gibt dann meistens Durchfall. Es gibt aber auch Katzen, die das Trotzdem ganz gut vertragen. Es ist also nicht zwangsläufig schädlich.
In Katzenmilch fehlt die Laktose, das sollte man aber auch nur selten zum trinken anbieten.
Hallo Lutz,
selbst wenn du die Menge fütterst die angegeben ist, so sollte man das dennoch nicht auf einmal füttern. Das ist zu viel. Mal abgesehen davon, solltst du dann ruhig täglich trockenfutter anbieten, das sie über den Tag was zu knabbern haben und was in den Magen bekommen.
Ist ja von André und mir nicht böse gemeint, aber als Katzenhalter sollte man sich schon ein bisschen auf die Körperlichen gegebenheiten seiner Katzen einstellen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.06.2006, 09:41 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
ja mir fehlte eben der richtige Ausdruck, sooo gut kenne ich mich ja jezt auch nicht mit Katzen aus
Habs ja eher mit den Nagern, Vögeln und Fischen.
Genau das meinte ich eben mit der Laktoseintoleranz glaub ich heißt das oder?
Gibts ja auch bei uns Menschen. Für die gibts ja auch ne Milch die Lactosefrei ist.
Genau und wenn sie zuviel davon bekommen führst zu Durchfällen.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 04.06.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ja so ähnlich. Ich vertrage Milchprodukte auch nicht gut. Ich bekomme immer trockenen Haut und ausschlag wenn ich zuviel davon zu mir nehme.
Meine Katzen bekommen nur die Katzenmilch von Whiskas, ist auch die einzige die sie trinken. Normalerweise halt ich da nix von, aber barney trinkt sie so gerne. Und da der Kater bei meinen Mädels nix zu lachen hat (er ist sowas von devot) gönn ich ihm eben seine Katzenmilch (die er verteidigt, sogar gegen seine große Liebe Ninja ). Die liebt er.
Ninja hat ja nur Probleme mit dem Trockenfutter... keine ahnung was daran. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

|
Verfasst am: 04.06.2006, 18:39 Titel: |
|
|
und nochmal ne Richtigstellung:
Meine Katzen bekommen jeden Tag Trockenfutter und aller paar Tage Nassfutter dazu. Wir leben gut damit und so richtig haben sich die Kinder darüber auch noch nicht beschwert...  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|