| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 12:37 Titel: Verletztes Auge :( |
|
|
So, wir habens also mal wieder geschafft: Jule hat sich einen spitzen Heuhalm ins Auge gerammt. Das Auge ist total trüb und hat - und das gefällt mir gar nicht - eine dicke Blase im Auge. Den Heuhalm habe ich entfernt und auch gleich Corneregel ins Auge getan. Allerdings werde ich heute noch zum TA fahren, diese Blase gefällt mir gar nicht ...
Drückt bitte die Daumen, dass es nix Schlimmeres ist und das Auge wieder gut verheilt ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Huhu,
ohje armes Schweini.....
Diese Tollpatsche echt... wir hatten vor 3 Wochen auch noch ständig Augenfälle aber nun ist endlich mal Ruhe.
Ich drück ihr natürlich die Daumen!
Wirst sehen da geht bald wieder weg  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 28.04.2008, 16:48 Titel: |
|
|
So, komme jetzt gerade vom TA. Leider schaut ihr Auge nicht ganz so gut aus ... die Hornhaut wurde bis in untere Schichten verletzt - deshalb diese Blase. Jule bekommt jetzt alle 3-4 Std. Augentropfen und dann hoffen wir, dass sich das ganze etwas regeneriert. Schlimmstenfalls kann die Blase aufgehen und das Auge auslaufen Theoretisch könnte man auch versuchen, die Hornhaut zu nähen; die Erfolgsaussichten sind aber nicht so hoch und dann ist ja noch das Narkoserisiko ... Also werde ich jetzt mal mit den Tropfen versuchen, ihre Auge wieder hinzubekommen. Gut, dass ich zur Zeit den ganzn Tag zu Hause bin - ansonsten müsste meine Mama ran ans Schwein  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 17:39 Titel: |
|
|
Ochje die arme Maus...
Aber bestimmt wird es wieder
*ganzfestediedaumendrück* _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
Alter: 58 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 75 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 28.04.2008, 18:51 Titel: |
|
|
So ne schlimme Augenverletzung hatte meine Anni auch mal, sie hat zum AB auch noch eine Vitamin - A - haltige augensalbe für die Nacht bekommen.
Gute Besserung  _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 589 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 28.04.2008, 19:46 Titel: |
|
|
Die Nürnberger drücken ganz ganz dolle die Däumchen! _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 28.04.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Und so schaut Jules Auge aus:
Meine arme Maus
Ich werde es wohl alternativ - also nur mit Augentropfen versuchen. Schlimmstenfalls kann sie ihr Auge verlieren, was ich allerdings nicht hoffe. Bitte bitte drückt der Süßen sämtliche Daumen! _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 28.04.2008, 20:41 Titel: |
|
|
ohje die arme daumen und alle pfötchen sind gedrückt....sieht ja echt böse aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 28.04.2008, 21:27 Titel: |
|
|
huhu,
daumen sind gedrückt ...
mein winston hatte sich zum jahreswechsel sein auge ausgestochen ... silvester not TA zu begutachtung, neujahr dann augenentfernung ...
ganz toll
er hats bestens überstanden und ist immer noch 2. chef wie zuvor ... auch null beeinträchtigt zum glück ... aber so schnell kanns gehen *seufz*
euch gute besserung, daß das auge erhalten bleiben kann! _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.04.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Ochje
Und es geht immer so schnell sowas gell...
Erst ist noch alles ok und dann von jezt auf nachher laufen sie mit so nem schlimmen Auge rum...
Aber schau selbst mein Hasi Mogli dessen Auge über 6 Wochen noch schlimmer aussah als dieses und das massiv unter Eiter stand, hat es geschafft. Das Auge ist fast vollständig wieder normal bis auf einem kleinen weisen Schleiher in der Mitte. Aber er sieht darauf was und reagiert auch wieder auf Licht....
Bei ihm wollte die TÄ ja auch das Auge entfernen aber er Kampf hat sich gelohnt.
Oder bei Chinchilladame Chilly.... da wars ja auch so schlimm dass sie es erst entfernen wollte aber dann gings doch.
Das wird schon.
Ich drücke weiterhin feste die Daumen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 28.04.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Danke Euch fürs Daumendrücken! Mir tut meine kleine Jule so leid Aber stimmt, Du hast ja auch schon so schlimme Augenkandidaten gehabt - also werden wir es auch schaffen ... _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 29.04.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Wir schmieren fleißig - aber noch schaut das Auge nach wie vor so schrecklich aus. Bin halt schon wider ungeduldig. Aber Jule ist eine liebe Patientin - und ansonsten gehts ihr Gott sei Dank sehr gut. Sie frißt und ist munter wie eh und je ... _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.04.2008, 13:35 Titel: |
|
|
Huhu,
oh da kannst froh sein dass sie brav ist.
Unser Richie und unser Lenny waren sehr schlimm als sie was am Auge hatten. Die haben geschrien und gezappeltl und gekratzt und gebissen dass wir sie zu zweit fast ned festhalten konnten
Terrorschweinis....
Aber andere sind dafür auch ganz lieb.
Nur bei einigen ist es immer ein Kampf. _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 160 Wohnort: München
|
Verfasst am: 29.04.2008, 17:10 Titel: |
|
|
Mensch, dann drücke ich auch mal die Daumen, dass Du das Auge wieder hinbekommst mit der Salbe!...
Gute Besserung! _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
Alter: 58 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 75 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 29.04.2008, 18:51 Titel: |
|
|
Ups, das sieht echt gemein aus.
Hier werden auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt  _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
|