| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
soni0309 Tierversteher/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 444 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
Verfasst am: 28.04.2008, 16:13 Titel: bin am überlegen... |
|
|
.... ich habe hier noch ein 100 x 40 Aquarium rumstehen und bin am überlegen ob ich einen Hamster, Lemming oder Renner aufnehmen soll?
Ich habe vor Jahren mal einen Hamster gehabt aber das ist so lange her das ich keine Ahnung mehr habe was die alles brauchen.
Was meint Ihr könnte da rein passen???
Ist irgendwie doof wenn das Ding leer rumsteht
Liebe Grüße
Sonja _________________ Liebe Grüße Sonja
bis auf weiteres nehme ich keine Tiere mehr zur Vermittlung auf |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 16:52 Titel: |
|
|
Lemminge sind süß, aber das Problem ist, dass sich Männchen wohl gar nicht vertragen und sich auch ein Weiberpärchen zerstreiten können. Die idealste Variante ist wohl Kastrat und Mädel - wobei das Kastrieren wohl mit einem sehr hohen Risiko verbunden ist. So ein Lemming wiegt ja auch nur so 30-50g.
Mit Rennern kenne ich mich gar nicht aus, hab nur bei Mimia welche gesehen. Süß sind die auch, wenn die sich allerdings streiten, dann ist das eine sehr blutige Angelegenheit (wie bei Mimia neulich).
Ich glaube, das einfachste ist ein Hamster  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 17:38 Titel: |
|
|
Huhu,
Ich würde auch nen Hamster oder 2-3 Renner nehmen.
Frag doch mal Mima und Karinli die haben doch immer Notfalltiere in der Art da.
Die Größe ist ok.
Wobei ich falls es ein Hamster werden soll dann lieber einen Zwerghamster nehmen würe da für einen gorßen Hamster schon ein 120ger besser wäre.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1955 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 28.04.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Ja, frag doch mal die Mimia, die hat momentan wieder Rennmausbabys da und ist sicher froh wenn ein paar von ihnen ein Zuhause bekommen so bald wie möglich.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 19:00 Titel: |
|
|
FREIE AUSWAHL... ALLES IM ANGEBOT JUNG UND UNVERSTÖRT
Ich glaub ich werd nun Marktschreier Verena ist ne gute Lehrmeisterin.
Ne im ernst bei Manu sind momentan Goldhamsterbabys da. Ich hab momentan 2 Würfe Rennmausbabys und diverse ältere Tiere und bei Karin ist sogar eine Zwerghamster Dame die evtl Nachwuchs bekommt. wenn da keine kommen ist die kleine aber schon reserviert.
Nur Lemminge sind momentan leider ausvermittelt.
also wo ein Plätzchen ist soll auch was hinkommen. Bestechungsbilder der kleinen kann ich ja dann noch nachliefern...Verena ist anscheinend schon weich geworden ... Hehehe
LG von Micha, die gerade bei Karin Bestandskontrolle macht... und vorher 2 Farbies zum Einschläfern gebracht hat... _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Schöne Grüße von Verena die Beiträge von anderen Editieren kann - ich hab genau gesehen was du da so kleingedruck dazugetan hast
Ochje die armen Mäuse - was hatten die denn? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 444 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
Verfasst am: 28.04.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Das hört sich sehr gut an Mimia hast ne PN von mir
LG
Sonja _________________ Liebe Grüße Sonja
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Ach Verena... nimmst jeden spaß. habs doch mit absicht klein geschriben... aber nachdem du es nciht gelösch hast geh ich davon aus das die Äußerung stimmt.
Sonja PN zurück
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.04.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Hehe ne ich lösch nix von anderen - außer es ist Spam oder verletzend einem anderem Mitglied gegenüber.
Ich wollts eben nur genau lesen was da steht - verstehste erst wenn du mal so alt bist wie ich dass man da nimmer so gut sieht
Und nix Äußerung stimmt tz tz.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
|
Verfasst am: 28.04.2008, 22:18 Titel: |
|
|
ach Verena was würden wir nur ohne dich machen
hab soo viel vermitlungstechnisches glernt... sogar meine Ladenhüter rennmäuse haben momentan eine interressentin... die erste seit einem Jahr.
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.04.2008, 08:18 Titel: |
|
|
Hehe Ladenhüter
Ich hab mein Schweinchen Namens "Ladi" ja nun behalten da sie monatelang keiner wollte.
Armes Schweini - nun darf sie für immer bei uns bleiben...
Zum Glück hat sies ned verstanden dass immer alle Leute gesagt haben: Ach nein die nicht ich komm wieder wenn sie neue haben  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:04 Titel: |
|
|
so nach langem überlegen, viele Tiere schauen ( VIELEN LIEBEN DANKE MIMIA UND KARINILI) und Bücher lesen bin ich jetzt zu dem Entschluß gekommen das es ein Hamster werden soll.
Allerdings habe ich jetzt erst mal einen neuen Käfug dafür besorgt da der kleine ja auch Platz haben soll.
Als ich im Internet nach Infos gesucht habe,bin ich über Krümmel gestolpert und was soll ich sagen es war liebe auf den ersten Blick. Der kleine kommt aus schlechter Haltung ohne Platz und Futter
Aber seht selber
So nun muß nur noch der neue Käfig kommen und dann brauch ich noch eine MFG und der Kleine darf einziehen....  _________________ Liebe Grüße Sonja
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Och der ist ja süüüüß
Ich hatte auch mal so einen schwarz weisen - allerings kein Langhaariger.
Wie groß wird dein neuer Käfig denn? und was machste dann mit dem Auqa wo er zuerst einziehen sollte?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:17 Titel: |
|
|
also nach dem ich das Aqua falsch geschätz habe und es nur 80x40 ist kommt das sowieso nicht mehr in frage... Das heißt das gebe ich her gegen eine kleine Spende für die Tiere.
Ein 1 m Aqua steht noch bei meinem Vater das werde ich umbauen und dann schauen wir mal, das 12o x100 Terra das in der Garage steht kommt zu uns ins Lager man weiß ja nie
und der neue Käfig ist jetzt 120 x60 x60 und hatt zwei Ebenen. _________________ Liebe Grüße Sonja
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Frag doch mal die Karin oder Mimia mit ihren vielen Notfall Hamster / Mäusen / Lemmingen. Die können es sicher gebrauchen das 80ger.
Falls ich demnächst auch mal nen Hamster nehme bau ich nen Eingebau denke ich  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|