| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 386 Wohnort: München
|
Verfasst am: 14.05.2008, 18:27 Titel: Auf Wunsch von Michaela203 - meine Australienfotos |
|
|
Hallo zusammen,
2005 flogen mein Freund und ich nach Australien. Das war bis dahin immer ein großer Traum und es war auch ein richtig toller Urlaub. Gerne würde ich nochmals irgendann fliegen, denn so vieles haben wir nicht gesehen. Hier ein paar Eindrücke:
Start unserer Reise war in Perth, Westaustralien. Wir hatten mit dem Wetter etwas Pech (auch wenn man das auf den Bildern nicht sieht ;), es war teilweise sehr regnerisch und vor allem so kalt, dass ich mir als erstes einen dicken Pulli kaufte. Aber es ist faszinierend, wenn man in den kahlen Bäumen (es war gerade Fühlingsbeginn) statt Spatzen Papageien sieht - auch mitten in der Stadt!
Rottnest Island liegt in der Nähe von Perth, wir machten einen Ausflug. Das kleine Tierchen auf dem Foto ist ein Quokka, sie gibt es fast nur noch auf der Insel.
Von Perth ging es weiter in den Norden nach Darwin. Von dort aus in den Kakadu Nationalpark.
Anschließend starteten wir auf eigene Faust über den Stuart Highway einmal ab durch die Mitte, bis runter nach Melbourne. Diese Bilder zeigen vor allem die Devils Marbles, an denen nach auf dem Weg nach Alice Springs vorbei kamen.
Die Bilder entstanden an der Mereenie Loop, wir hatten ein paar Tage einen Allrad-Camper, mit dem wir diese etwas unwegsamere Strecke fahren konnten. Wellensittichschwärme, Dingos, Wildpferde (Brumbies), Kamele - wenn einem dort diese Tiere begegnen, ist es einfach toll.
Ein Abstecher zu den Olgas und zum Uluru mußte natürlich auch sein. Rechts unten ist ein Dornteufel zu sehen, das daneben ist ein Black Footed Rock Wallabie - sehr süß ;)
Hier sind wir schon recht weit im Süden, dort wurde es wieder deutlich kühler und auch grüner.
Kangaroo Island - wer tierbegeistert ist, ist dort genau richtig.
Und hier noch ein paar Bilder auf dem Weg nach Melbourne über die Gread Ocean Road.
Das ist nur ein winziger Ausschnitt all meiner Bilder, gibt Euch aber bestimmt einen guten Überblick über unsere Reise.
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 628 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.05.2008, 08:49 Titel: |
|
|
Wow Biene! Super, danke für die tollen Fotos!!!  _________________ Ich stehe dieses Jahr bis auf Widerruf nicht zur Verfügung für die Aufnahme von weiteren Nagern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11123 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.05.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Huhu,
ja wirklich tolle Bilder
Die Landschaftsbilder könnte man echt gut als Hintergrund für Terrarien nehmen
Hast du zufällig noch mehr Wellensittich - Bilder?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 386 Wohnort: München
|
Verfasst am: 15.05.2008, 16:32 Titel: |
|
|
Hallo,
freut mich, dass Euch die Bilder gefallen
| Zitat: | | Hast du zufällig noch mehr Wellensittich - Bilder? |
Ja, habe ich. Wobei das obige Bild nicht in freier Wildbahn sondern in einer großen Freivoliere (so ähnlich wie das Zelt im Münchner Tierpark) entstanden ist.
Abends sahen wir häufiger mal ganze Welli-Schwärme...
.... die sich dann mit großem Lärm in Bäumen niederließen. Näher kam ich allerdings nicht hin, das ist das beste Foto von wilden Wellis.
Die hier sind wieder in so einer Voliere aufgenommen:
Welli kratzt sich am Kopf
Er hatte ihr viel zu erzählen
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrissly Neuling

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 20.02.2008 Beiträge: 32 Wohnort: Tann
|
Verfasst am: 15.05.2008, 17:55 Titel: |
|
|
Hallo,
Das sind echt tolle Bilder!!
Lg Chrissly!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11123 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.05.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Oh süß - dankeschön
Ich vermiss meine Wellis nämlich so  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|