| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 18.05.2008, 11:26 Titel: spinne |
|
|
guten morgen ihr lieben,
also: der stiefvater von meinem freund hat die letzten tage ne spinne geschenkt bekommen (rel. klein, vielleicht 3cm groß und haarig...aber so sehen vermutlich viele spinnen aus^^). die steht jetzt in so ner relativ kleinen transportbox weil keiner weis was ma damit machen sollen.
weis einer von euch vielleicht wie man so ein tier richtig hält, oder wo man es hinnbringen könnt (außer tierladen)?
schon mal danke...
gruß klara _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309 Tierversteher/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 389 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
Verfasst am: 18.05.2008, 11:33 Titel: |
|
|
Farg mal Mitchi die kennt sich aus mit Spinnen und hat auch selber welche  _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 18.05.2008, 15:07 Titel: |
|
|
wies ausschaut soll des tierchen jetzt hier bleiben...bräucht also "nur noch" infos über haltung und so...  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1724 Wohnort: München
|
Verfasst am: 18.05.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Hab Dir schon eine PN dazu geschrieben Kannst Du denn ein Foto von der Spinne machen und reinstellen? Es wäre wichtig zu wissen, was für eine Art ihr habt  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 18.05.2008, 19:09 Titel: |
|
|
also, ich versuch des in erfahrung zu bringen und sag dann bescheid (anscheinend aber wohl keine vogelspinne??!). wenn wir nen guten platz für die spinne finden könnt sie auch vergeben werden... _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 18.05.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Also ich kenne mich nur mit Vogelspinnen aus ... aber ein Foto wäre nicht schlecht  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 20.05.2008, 11:44 Titel: |
|
|
so...also angeblich is es eine schwarz-rote vogelspinne (brachypelma vagans oder so^^)
und sie soll nun doch erst mal da bleiben und sitzt schon in nem terrarium  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 22.05.2008, 19:27 Titel: |
|
|
Mit eine Brachypelma vagans habt ihr ja ein "liebes" Exemplar erwischt. Absolut friedlich. Sie ist ein Bodenbewohner und braucht ein Terrarium von mind. 40x30x30cm mit einer ca. 10cm dicken Bodenschicht. Ich würde die Bodenschicht unterschiedlich gestalten, also einen Teil mit Torf, einen Teil mit Erde und einen Teil mit Erde/Sand. Die Temperatur sollte immer zw. 20 und 28Grad liegen, die Luftfeuchtigkeit bis 70-75%. Sie ist zwar friedlich, ist jedoch trotzdem mit Reizhaare ausgestattet, die sie bombardieren kann. Die Haare jucken sehr und brennen in den Augen, gefährlich sind sie aber nicht.
Wünsche viel Spaß mit dem haarigen Acht-Beiner Das sind übrigens meine: http://www.kleintier-forum.com/kuschelige-achtbeiner-t2864.html _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 22.05.2008, 19:32 Titel: |
|
|
super...danke für die antwort^^
wie würdest du die füttern? wie oft/was/wann etc... _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 22.05.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Mit Heimchen ... es gibt auch Mittelmeergrillen (das sind die schwarzen), aber die Kauf ich nur, wenn es keine anderen gibt. Die zirpen nämlich immer total laut - vorallem nachts ...
Von den Heimchen gibts auch verschiedene Größen, je nachdem wie groß die Spinne ist. Aber wenn Du schreibst, der Körper hat ca. 3 cm, dann verträgt sie schon die mittlere Größe der Heimchen. Ich würde ihr ein Heimchen ins Terrarium geben und schauen, ob sie sie frißt. Wenn sie gefuttert wurde, dann würde ich noch eines reintun. Der Appetit der Spinnen wechselt, also nicht wundern, wenn sie einmal mehrere Heimchen hintereinander frißt und dann wochenlang gar nix. Gerade wenn sie vor einer Häutung steht, wird sie einige Zeit davor das Fressen einstellen. Ein Wasserschüsselchen sollte ja vorhanden sein; daran kann man auch gut erkennen, wenn sie Hunger hat. Nämlich dann, wenn man Wasser nachfüllt und die Spinne gleich auf einen Wasserspritzer "losgeht". _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 22.05.2008, 20:05 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ein Wasserschüsselchen sollte ja vorhanden sein; daran kann man auch gut erkennen, wenn sie Hunger hat. Nämlich dann, wenn man Wasser nachfüllt und die Spinne gleich auf einen Wasserspritzer "losgeht" |
wie meinst du des mit aufn wasserspritzer losgehn???
gruß klara
ach ja, das spinnchen hatt schon 2 heimchen gefuttert und des mit dem boden geb ich weiter...  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 22.05.2008, 20:13 Titel: |
|
|
Wenn man von oben Wasser nachfüllt, dann spritzt meist etwas daneben. Und auf diese Wasserspritzer gehen hungrige Spinnen dann gerne los ...  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 11.07.2008, 15:57 Titel: |
|
|
hallo...wie lange kann des denn dauern bis die mitm häuten fertig is? _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|