| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sweet-Kiss-w Neuling

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Schinkel
|
Verfasst am: 30.05.2008, 07:03 Titel: Warum bellt mein Hund wegen jeder Kleinigkeit? |
|
|
Hey Leute.
Darf ich vorstellen...
Das ist Susi, eine goldenretriver Dame. Sie wird im August 10 Jahre alt. Auf ihrem Kopf sitzt Udo, ihr Kuscheltier
Mein Problem ist, das sie wegen jeder Kleinigkeit bellt. Da muss nur jemand gegenüber im Haus Licht anmachen, da steht sie vorm Fenster und bellt sich die Kehle ausm Hals. Oder ein anderes Beispiel. Hinter unserem Grundstück ist ein kleines Feld, wenn da jemand lang geht geht unsere Sirene Hund schon los. Aber warum? Oder besser wie kann ich das ändern?? Ich versuche sie dann immer i.wie abzulenken.... aber das funktioniert auch nicht immer. Oder kann man so eine alte Dame nicht mehr erziehen? Bitte ich brauche Hilfe. Weil auf Dauer bereitet mir das echt Kopfschmerzen.
Liebe Grüsse Sweet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 30.05.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Hallo,
zuerst wäre die Frage, seit wann dein Hund das tut. Tut er das schon immer? Seit kurzem erst? Wann hat das angefangen?? Dazu müsstest du uns was erzählen. Denn wenn dein Hund das schon von Anfang an getan, warum stört dich das jetzt erst? Wenn dein Hund erst damit angefangen hat, warum? Gab es einen Auslöser?
Dann: Du hast gesagt, das wenn deine Hündin bellt, du hingehst und versuchst sie abzulenken. Allerdings versteht dein Hund nicht, das du sie ablenken willst. Für einen Hund, ist das eine Art bestätigung. Indem zu hingehst und dich mit deinem Hund beschäftigst, vermittelt es deinem Hund, das es gut ist, so zu reagieren, denn dann kommt aufmerksamkeit... und das ist für deinen Hund positive Bestärkung.
In solchen Situationen wäre eigentlich immer eine gute Hundetrainerin/Hundetrainer zu empfehlen, der deinen Hund und dich mal unter die Lupe nimmt. Der kann die Situation am besten einschätzen und wertvolle Tipps geben. Denn für uns ist das natürlich schwer zu beurteilen, seit wann dein Hund das tut, warum er das tut und wie du dich im Alltag mit ihm gibst.
Mein Freund und ich haben nächste Woche auch die erste Schnupperstunde bei einer Hundetrainerin, denn draußen sind die Ohren unseres Hundes auf durchzug. Und wir haben keine Ahnung, wie wir uns interessanter machen können, und der Hund mehr auf uns achtet. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet-Kiss-w Neuling

|
Verfasst am: 30.05.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Nein, Susi macht das erst seit ner kurzen Zeit. Mein Bruder hat sie mal so geärgert mit dem Spielzeug. Er hat ihr das immer weggenommen und nie wieder gegeben, seitdem fängt sie auch mal an zu knurren und zu bellen. Naja wie soll ich denn reagieren wenn sie bellt? Ich versuche sie halt von dem eigentlichen Problem warum sie bellt abzulenken, wüsste sonst nicht was ich sonst machen sollte.
Mhh wie viel kostet denn so ein Hundetrainer? Ist bestimmt nicht billig oder?
Liebe Grüsse Sweet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 30.05.2008, 17:14 Titel: |
|
|
Kommt auf den Hundetrainer an. Das schwankt von 30-60 Euro. Je nach dem, wie schnell du zum Erfolg kommen willst.
Aber ich denke schon, das du zumindest mal eine Probestunde andenken solltest. Die meisten Hundetrainer und auch Hundeschulen bieten kostenlose Probestunden an.
Ich denke nicht, das mit 10 Jahren Hopfen und malz verloren ist. Denn es muss einen grund haben, weswegen sie es nun auf einmal tut.
Aber das kann man aus der ferne sehr schlecht beurteilen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet-Kiss-w Neuling

|
Verfasst am: 30.05.2008, 17:37 Titel: |
|
|
vielen dank schonmal für die Antwort und den Rat. Bei mir in der Nähe ist eine Hundeschule. Ich werde da mal nachfragen, mal sehen was die dazu sagen.
Liebe Grüsse Sweet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 30.05.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Hallo Sweet,
man kann jeden Hund bis ins hohe Alter erziehen - ausser dann schwer, wenn er schon Anzeichen von Senilität zeigt.
Die ungefähre Preisangabe von Bianca ist richtig. Hinzu kommen i.d.R. noch Anfahrtskosten (bei mir ,-40 Euro pro km Anfahrt; Rückfahrt nicht).
Die Einzelstunden sind zwar teuer, aber eben ganz individuell auf das jeweilige Tier abgestimmt - und völlig anders als bei der Humanpsychologie - in den allermeisten Fällen genügen weniger als 5 Stunden, da man als Profi schon in der ersten Stunde sieht (oder sehen müßte!) woran es hapert. Danach geht es fix - wenn der Halter entsprechend mitwirkt.
Viele Grüsse, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 02.06.2008, 08:24 Titel: |
|
|
Hallo,
eine gute Hundetrainerin wird nicht so viele Termine mit dir machen müssen, denn meistens können sie schon in der ersten Stunde beurteilen, was an der Komunikation und dem Verhalten gegenüber dem Hund nicht ganz Rund läuft.
Wie Kim schon sagte, sind dann meistens relativ wenig Stunden von nöten.
Kommt aber auch drauf an, wie sehr der Besitzer mitarbeitet. Ist der Besitzer nicht konsequent, nützt der beste Hundetrainer nichts.
Wenn du dir und deinem hund helfen willst, ist das das mittel der Wahl.
Wie gesagt, wir haben Donnerstag auch unsere 1. Probestunde. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet-Kiss-w Neuling

|
Verfasst am: 02.06.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Das werd ich auch machen... ich werd mal mit meinem Bruder sprechen, ihm gehört auch Susi, ma sehen was er dazu sagt.
@Bianca: Magste mir erzählen wie es war nachdem ihr eure Probestunde hattet?  _________________ Liebe Grüsse Sweet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|