| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 589 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 01.06.2008, 21:49 Titel: Mitchi und Merle, Filou und Emily |
|
|
Heute Nacht ist SIE also endlich bei mir eingezogen! Die kleine Mitchi
Sie stammt von dem Tiermarkt mit den vielen armen Babys von dem blöden Vermehrertypen. Mit ihr habe ich noch Merle mitgenommen. Sie stammt auch von diesem Markt, kam aber später zu Verena und war schon sehr krank. Sie wiegt immer noch nur 229 gramm. Aber sie ist wie Mitchi eine kleine Kämpferin und ich könnte jedesmal vor Glück weinen, wenn ich die beiden so glücklich sehe. Ich habe die Kleine Merle genannt, weil Verena gesagt hat, sie ist wie meine kleine Meerle von der Art her. Nun werden die beiden mit Liebe überschüttet und aufgepäppelt und ich hoffe, dass aus den beiden richtig große Schweinchen werden dürfen.
Im Augenblick sind sie zumindest glücklich. Sie wurden gestern als erstes liebevoll von allen abgeleckt und Feivel zeigte nicht einmal das übliche erste bespringen. Sie werden recht lieb bemuttert, sind rotzfrech und klauen das Essen aus dem Mund und werden auch mal erzogen.
Auf ein paar Bildern sind auch die beiden Süßen aus Frankfurt zu sehen. Filou und Emily. Filou ist eine Rex-Dame in Safran-Weiß und Emily ist jetzt 8 Wochen alt und wie immer weiß-rot genau entgegengesetzt zu Mitchi. Mitchi hat ne weiße Nase und ist hinten viel rot und bei Emily ist es genau andersrum. Ihr Fell ist hintenrum so richtig schön gefleckt, das ist kein reines Rot.
Drückt uns die Daumen, dass alle Mäuse rundherum glücklich und gesund werden
@ Verena: Wie genau hast du Merle die letzten Tage gepäppelt? Zwangsweise oder nur Zusatz-Teller hingestellt und wenn ja, was? Und wie alt schätzen wir die beiden? Ach ja und wenn der Inhalt meines GB von gestern nicht gereicht hat, dann geb ich dir gerne noch was
 _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.06.2008, 22:16 Titel: |
|
|
Ach, sind das wieder süße Bilder!!! Ist das schön, dass auch die kleine Weißnase bei Dir einziehen durfte  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.06.2008, 22:27 Titel: |
|
|
super das die kleinen gleich gut aufgenommen wurden. sind einfach nur süß die beiden. und Merle wird sicher den Platz gut einnehmen den Meerle bekommen hätte.
einfach nur zucker diese Schweinchen. wobei die großen genau so süß sind wie die kleinen. meiner meinung nach.
Lg Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.06.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Oh schön dass sie sich bei dir so wohlfühlen.
Also wir haben sie jeden Tag gewogen und wenn sie abgenommen hat dann haben wir ihr Brei oder Gurke gegeben so viel sie wollte. Sie frisst das meist brav selber, sogar aus der Spritze raus. Zwangsernähren mussten wir sie also nicht. Sogar das AB hat sie imr freiwillig geschlürft.
Wir ihr sicher gut gehen bei dir
Ich denke mal die kleine ist so 2-3 Monate alt und die große 4-5.
Sind nur beide nicht so groß und schwer und fit wie sie eignlich für ihr alter sein müssten.....
Und nochwas Tanja: Geld ist ja nicht alles - hauptsache den Süßen gehts gut bei dir  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1955 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 02.06.2008, 10:11 Titel: |
|
|
Och Mensch sind die süß. Vor allem sind die wieder so süß klein und sehen so winzig aus neben den Großen. Sehe sie ja dann am Mittwoch und dann ein ganzes Wochenende. Versuche dann auch mal ein paar Schnappschüße zu machen.
Ach übrigens Verena, meine Freundin will sich jetzt auch im Forum anmelden und wird Dir dann sicher auch erzählen. Warum für sie in eine Mädchengruppe nur 1 Kastrat kommt. Sie hat da echt ihre eigenen Erfahrungen gemacht! Am Sonntag gehe ich wieder zu ihr. Dann mache ich mal Fotos von ihrer Gruppe ganz aktuell.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 589 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 03.06.2008, 12:40 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Oh schön dass sie sich bei dir so wohlfühlen.
Also wir haben sie jeden Tag gewogen und wenn sie abgenommen hat dann haben wir ihr Brei oder Gurke gegeben so viel sie wollte. Sie frisst das meist brav selber, sogar aus der Spritze raus. Zwangsernähren mussten wir sie also nicht. Sogar das AB hat sie imr freiwillig geschlürft.
Wir ihr sicher gut gehen bei dir
Ich denke mal die kleine ist so 2-3 Monate alt und die große 4-5.
Sind nur beide nicht so groß und schwer und fit wie sie eignlich für ihr alter sein müssten.....
Und nochwas Tanja: Geld ist ja nicht alles - hauptsache den Süßen gehts gut bei dir  |
2 - 3 Monate
Wenn ich den Kerl erwische
Sie wiegt grad mal 239 gramm und ist total knochig. Boah, da wird Fio zur rasenden ...
Gut, dann mach ich das ganz ok. Ich wieg sie auch meist früh (wenn ichs noch schaff) und abends sowieso. Und dann gibts immer noch Zusatz Salatblatt oder was es halt sonst noch leckeres gibt. Hast du ihr Päppelbrei (CC) angeboten oder so Kinderbrei (Möhren aus dem Glas)?
Du kannst dir sicher sein, ich geb mein letztes Hemd für alle und ich flüstere den Kleinen immer zu, dass sie jetzt ihr Leben genießen dürfen und sollen Und wenn Merle dann gackert oder Mitchi mich mit ihren Kulleraugen anschaut, dann könnt ich den ganzen Tag mit nem Dauergrinsen rumlaufen!
SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßß meine kleinen Schnuten!
Und jetzt muss ich noch a bisserl arbeiten, im Gedanken, dass ich meine Süßen in 2 Stunden wieder sehe  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.06.2008, 14:31 Titel: |
|
|
Am liebsten mag sie Apfel-Bananenbrei.
Und Gurke oder Melone
Hoffe sie nimmt weiterhin gut zu.
Als wir sie bekamen hatte sie knapp unter 200 g
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 06.06.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Mitchi und Merle sind ja sooo süß ... gerade die Mitchi find ich sooooooooo hübsch So eine richtige Flauschkugel ...
Fio hat mir heute übrigens vom Weg nach Österreich eine SMS geschrieben und soll Euch allen mitteilen:
Mitchi wiegt nun 330g, Merle 251g.
Beide sind also brav am Zunehmen  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.06.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Das ist schööööööööööööööön  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1955 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 08.06.2008, 13:36 Titel: |
|
|
| Mitchi hat Folgendes geschrieben: | Mitchi und Merle sind ja sooo süß ... gerade die Mitchi find ich sooooooooo hübsch So eine richtige Flauschkugel ...
Fio hat mir heute übrigens vom Weg nach Österreich eine SMS geschrieben und soll Euch allen mitteilen:
Mitchi wiegt nun 330g, Merle 251g.
Beide sind also brav am Zunehmen  |
Mitchi sieht aus wie eine kleine Ratte. Hatte sie ja seit Freitagabend bis heute Mittag in "Pflege". Mitchi hatte schon wieder zugelegt. Sie wog gestern irgendwas um die 350 Gramm und Merle habe ich heute auch wieder gewogen und war bei 280 Gramm rum. Sie waren auch sehr fit. Wobei die Merle sich noch relativ leicht fangen lässt und lieb auf dem Arm ist.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 09.06.2008, 19:28 Titel: |
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | | Mitchi sieht aus wie eine kleine Ratte |
Selten so eine flauschige Ratte mit Rosetten gesehen  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.06.2008, 21:20 Titel: |
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | | Mitchi sieht aus wie eine kleine Ratte |
das könnte man jezt aber auch anders verstehen.
Blonde, große 2 Beinige Ratten
Immer diese 2 deutigen Aussagen - böse  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 10.06.2008, 11:11 Titel: |
|
|
Moment mal
Nix gegen meine beiden Mitchis
Die passen genau so wie sie sind und vor allem ...
Fellstruktur ... G E N I A L  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 10.06.2008, 18:29 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | | Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | | Mitchi sieht aus wie eine kleine Ratte |
das könnte man jezt aber auch anders verstehen.
Blonde, große 2 Beinige Ratten
Immer diese 2 deutigen Aussagen - böse  |
Also Verena, ich meine natürlich die Schweinemitchi! Kann man jetzt wohl auch wieder zweideutig verstehen! Aber hätte ich die 2-Beiner-Mitchi gemeint hätte ich schon von einer großen Ratte gesprochen.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 11.06.2008, 19:13 Titel: |
|
|
tstststststs ... was wird denn hier gelästert?!  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|