| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 09.06.2008, 17:36 Titel: Es ist vollbracht! Ein Meerigehege nimmt Form an. |
|
|
Halloooo!
Als Meerineuling hab ich mich an mein erstes selbstgebautes Gehege gewagt.
Heut um 16:57Uhr war es fertig...
Es ist mein groooooßer Stolz!
Ich zeig euch mal Bilder (, denn Bilder sagen mehr als Worte).
Noch ist es spärlich eingerichtet, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Morgen werden noch ein oder zwei Häuser gebaut (wenn Mama nochmal so tapfer helfen will).
Hier haben sie bis heute gewohnt...
Das ist während dem Bau
Das ist das Gehege (jetzt steht noch ein Grashaus drin).
 _________________ Es Grüßen Gizmo (Hund), Spocket, Pünktchen, Yuki, Snowy (Farbmäuse), Smartie, Bounty, Cerry (Ratten) und Frauchen Denise :o) |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 09.06.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Super! Allerdings hätte ich Bedenken, dass die Schweinchen den Plastikboden benagen ...  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 09.06.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Halloooo!!
Danke
Eigentlich sollte bis an die Grenze eingestreut sein aber da ist mir doch glatt das Streu ausgegangen.
Hatte schon einen Rattenkäfig hinter mir und da reichen 120l wohl nicht mehr für beides.
Hab es ja von ner Internetseite von der ich nicht weiß ob ich den Namen hinschreiben darf?
Die hatten das mit Teichfolie gemacht.
Müsste ja nicht so ein riesen Unterschied zu der Folie machen... Hoffe ich!
Sobald geknabbert wird wirds anders gemacht.
 _________________ Es Grüßen Gizmo (Hund), Spocket, Pünktchen, Yuki, Snowy (Farbmäuse), Smartie, Bounty, Cerry (Ratten) und Frauchen Denise :o) |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.06.2008, 08:34 Titel: |
|
|
Huhu,
hey echt toll geworden
Wie groß ist das Gehege denn?
Ich würde vielleicht auf der Rückseite noch eine Etage reinbauen. Einfach eine Platte mit 4 Stempen und dann je nach dem wie hoch sie ist eine Rampe hochbauen oder wenn sie nicht zu hoch ist können sie auch so hochspringen.
Mit dem Plastik an en Rändern hätt ich auch etwas bedenken (meine Schweine fressen alles an, hab auch schon Löcher in den Schuhen )
Aber da du ja eh sagtest wenn sie knabbern baust du es anders, passt es ja.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 589 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 10.06.2008, 11:07 Titel: |
|
|
Braaaaaaaav, da fängt jemand an wie ich musst nur aufpassen, dass es nicht irgendwann 24!!!!!! sind
Mit der Folie wär ich auch sehr vorsichtig. Meine fressen sowas sofort an. Ich hab dafür die Ränder immer mit Holzleisten festgetackert.
Einen Vorschlag hätt ich auch noch - erinnert mich echt total an mein Gehege damals - auf der linken Seite wenn da noch genügend Platz ist, den Käfig hinstellen. Käfig ausstreuen und mit Ebene gestalten und den Platz außen mit ner Decke auslegen! Und mit Steinen und Brettern kannste tolle Abenteuerspielplätze bauen! Aber das kommt automatisch! Bei so nem schönen Platzangebot kommen die Ideen automatisch!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Süßen  _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 28.06.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Sooo hier mal etwas neues:
Meine Mama hat letztens Möbelmäßig ausgemistet und so sind wir zu zwei genialen Etagen gekommen. Wurderschön, von einem alten Schreibtisch.
Ich glaub aber ich hab noch keine Bilder...
Mach ich gleich am Montag!
Langsam wirds richtig schön...
Der große Fussel liegt immer ausgestreck, auf der Seite im Stroh. Mitten im Käfig. Das sieht immer so süß aus! Dann kuschelt er sich so richtig rein.
Freut euch auf Bilder, dann langsam kann ich richtig stolz drauf sein.
Liebe Grüßchen! _________________ Es Grüßen Gizmo (Hund), Spocket, Pünktchen, Yuki, Snowy (Farbmäuse), Smartie, Bounty, Cerry (Ratten) und Frauchen Denise :o) |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.06.2008, 22:51 Titel: |
|
|
Na da bin ich ja mal gesapannt auf die Fotos
Und pass auf dass aus den Meerschweinchen nicht irgenwann mehr Schweinchen werden
Wir hatten alle anfangs mal "nur 2"  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|