| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89 Tierliebhaber/-in
Alter: 18 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 117 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 10.06.2008, 15:10 Titel: Schäferhund ausbilden! Aber wie? |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich habe zwar jetzt noch meinen Rex (wird am 01.07 6 Jahre), aber ich habe mir überlegt in ein paar Jahren mir wieder einen Schäferhund zu zulegen (Wir hatten einen als ich 5 war, allerdings mussten wir ihn mit 8 Jahren aufgrund von Krebs einschläfern lassen), ich vermisse ihn immernoch manchmal obwohl das fast 6 Jahre her ist.
Nur ich habe kaum erfahrungen mit Schäferhunden (durfte ja fast nie mit meinem Hund selber raus, war ja noch zu klein).
Nun frage ich mich wie man diese Hunde am besten Ausbildet? Unser Schäferhund wurde damals bei der Polizei Trier zum Schutzhund ausgebildet, da er unser damaliges Grundstück bewachen sollte.
Muss man mit Schäferhunden in spezielle Schäferhundevereine oder kann ich in ganz normale Hundeschulen gehen?
LG Christina
PS: Meinen Rex habe ich so weit selber ausgebildet, aber das will ich bei einem Schäferhund nicht machen, da er ja ne ganz andere Erziehung braucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kussi73 Neuling
 Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 32 Wohnort: 67373 dudenhofen
|
Verfasst am: 10.06.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Hallo Ninchenfan
ich habe mit meiner Labradorhündin auch in einem
Schäferhundeverein trainiert ,ich glaube in der Zwischenzeit gibt es die reinen Schäferhundvereine gar nicht mehr .In jeder Welbenguppe oder anderen Hundeschule werden sie dich mit deinem Schäferhund nehmen ,die Begleidhundeprüfung würde ja schon reichen für den Anfang ,ob du ihn dann noch speziel eine Ausbildung machen möchtest ,DRK oder ähnliches, wirstdu sehen .
LG Dani
_________________ Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,