www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir jetzt einen großen Spiele-Bereich haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3132 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 12.06.2008, 09:06 Titel: Gestern traf mich der Schlag!!! |
|
|
Huhu Leute,
wusstet ihr schon, das es mit Tieren nie langweillig wird?? Vor allem scheine ich immer sehr chaotische Tiere zu erwischen... oder meine ich das nur??
Neuerdings füttern wir unseren Hund anders und er lässt damit den größten Teil unserer Wohnung unberührt und fing an, sich weniger für die Kartons zu interessieren. Aber so 2x in der Woche hat er nen Spin im Kopf.
Gestern abend kamen wir nach Hause und wir dachten erst, eine Bombe hätte eingeschlagen. Aber es war doch nur unser Hund.
Butsch hat sich ALLE Medikamente von Luna geschnappt und sie aufgefressen. Astorin waren alle gefressen, Tropfen waren alle leer, die Verpackungen waren alle zerbissen. Leider hat er auch insgesamt 18 Tabletten Prednisolon (Cortison) gefressen, teilw. samt Verpackung.
Haben dann in der Klinik angerufen und gefragt, ob es sinn macht vorbei zu kommen. Da die Verpackung aber scharfkantik war, konnten sie ihn nicht erbrechen lassen.
Also bekam unser Hund direkt die Quittung für ein handeln und bekam von mir Sauerkraut ins Maul gestopft.
Ein paar mal gestern Abend und heute morgen hat er unter sich gemacht, da er durch die Tabletten ne Menge getrunken hat.
Heute gehts ihm schon besser... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11123 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 12.06.2008, 11:01 Titel: |
|
|
Ohje das hört sich ja nicht gut an....
Wo standen denn die Medikamente dass er da dran kam?
Hätte davon nicht schlimmeres passieren können? Dass er krank wird oder sogar stirbt?
Habt ihr denn jezt auser dem Sauerkraut gar keine Gegenmaßnahmen ergriffen? Denn er hatte ja die ganzen Medikamente im Körper....
Wie ist das eignlich bei Hunden - fressen die das Sauerkraut dann freiwillig oder muss man sie eher dazu zwingen.
Ich drück natürlich auf alle Fälle die Daumen dass es ihm bald wieder gut geht!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1659 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 12.06.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Also das ist echt schlimm. Wie kam er bloß an die Medikamente? So viele Tabletten zu fressen kann doch gar nicht gut sein. Also das ist vielleicht ein Hund!
Der eine Gassihund von mir hat mal Schokolade gefressen weil Frauchen die hat liegen lassen. Ich sah nur noch das zerfetzte Papier. War stinksauer auf das Frauchen. Da hätte sonst was passieren können. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3132 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 13.06.2008, 09:05 Titel: |
|
|
Huhu,
ich hab ja in der Tierklinik angerufen, aber die meinten, das es so grade an der Grenze ist, das der Hund das gut übersteht. Die Tabletten waren höchstwahrscheinlich eh schon verdaut und erbrechen lassen konnten wir ihn nicht, da er ja scharfkantige Verpackung gefressen hat... das hätte ihm ganz schlimm die Speiseröhre verletzen können. Die Klinik meinte deswegen erstmal beobachten und Tee trinken, denn bei den Medikamenten hätten die nichts mehr machen können.
Die Med. standen immer in der Küche auf der Ablage, um da dran zu kommen, musste er sich echt lang machen. Aber anscheindend ist vor diesem Hund nichts sicher, scheint ein wirklich schlaues Bürschen zu sein. Ich hätte nie gedacht, das er irgentwann mal an die Medikamente kommt und schon garnicht, das er sie freiwillig frisst. Jetzt stehen sie ganz oben im Küchenschrank, da wird er nicht mehrdran kommen.
Er hat es gut überstanden, hat nach dem Cortison eben noch durst und macht demnach viel Pipi, leider auch schonmal in der Wohnung.
Erst hat er das Sauerkraut freiwillig gefressen und hinterher musste ich es ihm eingeben, so das er gezwungernermaßen schlucken musste. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1659 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 13.06.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Armer Kerl! Verstehe das jetzt nur nicht falsch, aber der Hund scheint echt nicht ausgelastet zu sein. Da kann man wahrscheinlich machen was man will! Ist schon schwer dann. Mein erster Gassihund war ja nur draußen so, das er ständig Bewegung brauchte usw. in der Wohnung ist er lieb. Er macht auch ganz selten nur was kaputt! Aber da hast Dir echt einen Hund ausgesucht.
Habe jetzt eine Frau kennengelernt deren Hund (8 Monate) bleibt noch nicht mal 10 Minuten alleine ohne was kaputt zu machen. Sie ist die 2. Besitzerin. Die 1. Besitzerin war eine Alkoholikerin die wohl trocken werden wollte und auch depressiv war und bekam von ihrem Mann den Hund (als Welpe). Da ging dann wohl so manches schief und die Frau die ihn jetzt hat will wieder arbeiten gehen und kann nicht! Alles wegem dem Hund!
So was ist schon echt immer ein Problem. Was macht man dann am Besten? Bei Dir scheint es ja auch noch nicht die optimale Lösung gegeben zu haben. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 16.06.2008, 08:33 Titel: |
|
|
Huhu,
man kann wirklich machen was man will. Wir versuchen ihn schon mit viel toben und Such-Spielen draußen auszulasten... das hält aber nicht lange an, das ist das Problem. Egal was wir machen, dem Hund ist immer langweillig. Es ist schon viel besser geworden. Langsam reduzieren wir auch die Kartons... im mom hat er ein spezielles Pheromonhalsband, das etwas beruhigend wirken soll. Es hilft, dem Hund sich wohl und sicher zu fühlen. Etwas hat es schon was gespracht. Früher stand er immer unter Strom, selbst wenn wir Zuhause waren. Mittlerweile liegt er dann bei uns und döst vor sich hin, wenn wir Zuhause sind. Das haben wir schon hinbekommen.
Da er das nicht immer macht, vermuten wir, das manchmal im Haus etwas passiert, das ihn verunsichert und er dann anfängt seinen Frust so abzulassen. Was das genau ist, haben wir noch nicht herrausgefunden.
Es ist nur noch bis August, ab dann hat mein Freund leider keine Arbeit mehr und hat Zeit, von da an den Hund langsam ans alleinebleiben zu gewöhnen. Ich denke, damit wird er auch noch große Probleme haben, da er das nie gelernt hat. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 835 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 16.06.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Hallo Bianca.
wie alt ist denn euer Hund, welche/r Rasse(nmix) u. woher habt Ihr diesen?
Mh - ab August erst ist dein Freund daheim und kann ihm das Alleine bleiben beibringen!?? Ähm, bisschen spät. Und wenn dein Freund wieder arbeitet, was ja bestimmt der Fall sein wird, ist Hundi wieder ganztags alleine. Dann bräuchte er eine "weitere Bezugsperson" für tagsüber, nicht bloß einen eben mal Gassigeher mittags.
Na, es ist schlecht für einen Hund, wenn die Rudelhäupter ganztags arbeiten gehen. Eigentlich sollte man Hunde nicht länger als einen halben Tag sich selbst überlassen, was ja aber auch schon gegen ihre Natur ist u. erst wider diese gelernt werden muss. Ein Wolf beispielsweise ist niemals allein, auch ein erwachsener nicht; es sei denn es ist ein junger Wolfsrüde, der sich erst eine Gefährtin suchen muss, um ein eigenes Rudel zu gründen.
Er/Sie scheint wirklich sich aus Langeweile mit ziemlich üblem Zeug selber beschäftigen zu wollen. Das hätte böse enden können. Mensch, soviel Cortison auf einmal. Aber jetzt seid Ihr vorgewarnt und könnt potentielle GEfahren wegräumen, auch Putzmittel u. Schokolade am besten u. bestimmte Advocado-Arten können auch sehr giftig für Hunde sein. Aber das ist wie die künstlichen Hormone (Spray/Halsband- oder Steckkosen-Pheromone) nur Flickwerk an den Symptomen, keine ursächliche Heilung/Behandlung. *Schnief. Meine es nicht böse.
Wieviele Tiere habt Ihr denn jetzt eigentlich zusammen? Habt Ihr schon mal an ein Dog-Sharing / eine weitere Bezugsperson gedacht?
Gruß Kim PS: Warum hattest du noch das Sauerkraut gegeben, ohne Öl? _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 17.06.2008, 08:47 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
unser Hund ist jetzt 1 Jahr alt und wir haben ihn aus dem Tierheim übernommen. Er ist ein Labrador-Mischling. Bei seiner Vorbesitzerin durfte er machen was er wollte und hat nicht wirklich viel beigebracht bekommen.
Er ist nie am Stück alleine. Morgens ist er von 9:30 - 12.30 Uhr alleine und Mittags von 15:30 - 18:45. Morgens gehen wir eine große Runde mit ihm und toben viel. Mittags sind wir in der Zeit von 12.30 bis 14 Uhr mit ihm draußen und Abends meistens auch 1-2 Std, je nachdem. Dienstags ist er nur morgens alleine und Donnerstags garnicht. Und am WE auch nie!
Meine Eltern sind auch seine Bezugspersonen, bei denen ist er regelmäßig. Das Problem ist nur, das mein Vater durch mehrere OP´s gehbehindert ist nicht mit ihm spazieren gehen kann. Aber ich denke, es würde ja reichen, wenn der Hund zuwendung hat und wenigstens nicht alleine ist. Da mein Vater wahrscheinlich aber wieder ins Krankenhaus muss, wäre das ja auch schlecht für den Hund, wenn er jetzt immer bei meinen Eltern wäre, und dann aufeinmal nicht mehr, oder?
Sauerkraut habe ich ihm deswegen gegeben, da er auch Plastikteile der Tablettenverpackung mitgefressen hat. Sauerkraut schlingt sich gut im Fremdkörper und verhindert so, das verletzungen im Magen-Darm-Trakt entstehen. Öl muss nicht miteingegeben werden, klappt auch ohne ÖL. (Gibt meine Chefin immer als Rat bei Fremdkörpern mit, ohne ÖL).
Weswegen sprichst du auf Öl an?
Wir versuchen ja im mom alles, um dem Hund das alleine bleiben so angenehm wie möglich zu machen.
Wir haben 3 Katzen und den Hund. Die Katzen haben mittlerweile wenig Probleme mit dem Hund. Wobei Butsch immer mit ihnen spielen will, das die katzen aber nicht wollen. Er liebt die Katzen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 567 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 17.06.2008, 20:15 Titel: |
|
|
hallo bianca,
sagtest du nicht es sei ein labrador-bordercolli? denke da schlägt ganz arg der border durch.
so blöd wie es klingt aber ich glaub ein platz wo der hund den ganzen tag draussen sein kann und "richtige" aufgaben bekommt wäre für ihn besser?.
diese hunde sind nunmal sehr schnell total unterfordert,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 17.06.2008, 20:54 Titel: |
|
|
| annie hat Folgendes geschrieben: | hallo bianca,
sagtest du nicht es sei ein labrador-bordercolli? denke da schlägt ganz arg der border durch.
so blöd wie es klingt aber ich glaub ein platz wo der hund den ganzen tag draussen sein kann und "richtige" aufgaben bekommt wäre für ihn besser?.
diese hunde sind nunmal sehr schnell total unterfordert,,,,,
annie |
Also Annie, das glaube ich ist von Hund zu Hund unterschiedlich - auch bei den Borders. Klar brauchen die viel Bewegung und Beschäftigung, aber man kann sie auch gut in der Wohnung halten und sie geben Ruhe. Ich denke bei dem Hund ist im Welpenalter ziemlich viel schief gelaufen und das muss nun erst mal alles wieder bereinigt werden!
Eine Freundin von mir hat 2 Borders. Sie nimmt sie zwar überall mit hin, aber sie geht auch "nur" normal mit ihnen Gassi an den See usw. und sonst sind sie auch mal nur im Auto usw. usw. Also auch nicht die ganze Zeit nur Bewegung.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 18.06.2008, 09:24 Titel: |
|
|
Hallo,
ihr wollt mir doch jetzt nicht den Rat geben, den Hund wieder abzugeben, oder? Wäre das nicht eine verfrühte aufgabe? Und der Hund? Wenn der jetzt von Besitzer zu Besitzer geht, dreht er ja ganz durch. Ich weiß nicht... den Hund einfach so abzugeben, wäre für mich jetzt eigentlich keine Überlegung.
Mit dem Border Collie ist einfach nur eine Vermutung, genau weiß man es eben nicht. Von der Vorbesitzerin ist er als Reinrassiger Labrador gekauft worden, doch er ist eindeutig ein Mischling. Er sieht original aus wie ein Labrador, ist nur kleiner und viel schlanker. Von der Art des Verhaltens hat eine Tierärztin auf Border-Colli getippt.
Wir kennen dir Vorgeschichte eben nur soweit, das Frauchen sich nicht mehr durchsetzen konnte, aber ich glaube, das sie daran selber schuld war.
Er kannte kaum etwas als er zu uns kam, er ist nichtmal an einer Bushaltestelle vorbeigelaufen... ich musste ihn ziehen. Mülltonnen... nicht vorbeigelaufen... Fahrräder die am Boden liegen.... panik... raschelnde Blätter von den Bäumen... zitternd dran vorbei gelaufen...Leinenführigkeit gleich null... Sitz und Platz.... was ist das??... Grenzen? Nie welche erlebt fürchte ich...
... ist es Sinn der Sache so einen Hund von Besitzer zu Besitzer wandern zu lassen?
Wir haben jetzt so geregelt, das unser Hund nur morgens von 9:30 - 12:30 alleine ist, wenn wir Mittags wieder zur Arbeit müssen, nimmt mein Vater ihn.
Die Hundetrainerin, eine bekannte, hat erst in 4-5 Wochen Zeit füt uns... bringt uns auch nicht weiter. So, von einer Seite hören wir, das unser Hund schon ernorme Fortschritte gemacht hat, vor allem im Gehorsam und im Verhalten draußen, von der anderen Seite hören wir, das unser Hund sich wohl keineswegs verändert hat. Wobei wir von vielen Leuten im bekannten, Familienkreis und unter den Spaziergängern im Park hören, das der Hund sich echt gemacht hat, seitdem wir ihn haben.
So, dann hören wir, der Hund darf nichts kaputt machen... von den Hundeleuten im Park hören wir, das 90% der Hundehalter in dem Alter das gleiche Problem hatten, das die Hunde sogar die Möbel zerstört haben, während die Besitzer zu Hause waren.
Ihr könnt uns glauben, das wir im mom garnicht wissen, wo oben und unten ist. Was stimmt? Was stimmt nicht?
Wir haben schon fast das Gefühl, das wir schlechte Hundehalter sind und alles nur unsere Schuld ist... aber weswegen? Lassen wir uns das von demjenigen nur einreden, der sagt, es habe sich noch garnichts verändert?
Der eine Hundetrainer sagt so, der andere sagt anders und ein dritter hat wieder eine andere Meinung... was ist jetzt das richtige?
Die eine Hundetrainer sagt, wir hätten wirklich schon viel geschafft und müssten jetzt einfach nur noch am Ball bleiben, die andere meint, wir hätten noch garnichts geschafft... wir sind verwirrt.
Machen wir denn wirklich alles falsch? Wir hatten noch einen Hund... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 18.06.2008, 20:10 Titel: |
|
|
Also ich möchte Dir auf keinen Fall damit sagen das Du den Hund wieder abgeben sollst, denn so ein Hund hat keine Chance mehr! Das weiß ich aus Erfahrung (Tierheimerfahrung). Ich finde es Klasse das Du nicht aufgibst und verschiedene Dinge versuchst. Aber es ist eben echt schwer was zu sagen, da keiner den Hund wirklich kennt. Deswegen auch das mit den Hundetrainern die sich nicht einig sind. Schade das Du so weit weg wohnst. In der Nähe von Ansbach gibt es 2 tolle Hundetrainer. Die sind ihr Geld echt wert! Der eine Trainer hat so manchen Tierheimhund total gut hinbekommen und die Tiere konnten dann super vermittelt werden und waren totale Problemtiere! Der war echt Klasse!
Würde mich trotzdem freuen wenn Du mal Fotos von dem Kleinen zeigst. Hast es ja mal versprochen.
Ich hoffe das ihr den Mut nicht verliert und weiterhin für den Hund kämpft, denn er hat es verdient ein gutes Zuhause zu haben und geliebt zu werden!  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 567 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 18.06.2008, 20:33 Titel: |
|
|
hi bianca,
nein, ich will dir da auch nix einreden. es war nur so ein gedanke!! ich bin auch einer der menschen die erst lieber jahrelang versuchen etwas gerade zu biegen bevor sie sich unterkriegen lassen.
mein erster hund hasste! kids,,, schnappte wenn er nicht beobachtet wurde,,, und ich hatte zwei kleine kinder ich machte hundeschule und und und,,,,,, so einen schwierigen hund konnte ich ´doch nicht vermitteln!?
wie dem auch sei, er wurde 12 fast 13 jahre alt bei mir und wir haben uns suuuper zusammen gerauft,,,,,(kinder werden ja größer )
allerdings muss ich auch zugeben dass ich nicht mehr meine alles behalten zu müssen wenn ich mich überfordert sehe.....
manchmal ist es besser sich von etwas zu trennen wenn es wo anders eine bessere changse hat (meine meinung; nicht auf dich bezogen!)
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 835 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 19.06.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
also dann ist euer Mix so zweimal am Tag etwa je 3 Stunden alleine. Na, das ginge ja noch so. Stimmt, Bezugsperson ist okay. Vielleicht kann der aber ihm bißchen "Aufgaben" geben, wenn er schlecht im Laufen ist!? Und blöd ist halt, dass der Hund noch so jung ist und dazu das Alleine bleiben offensichtlich noch nicht gelernt hat. Damit ist er überfordert, wie du ja siehst. Wenn eine TÄ gesagt hat, im Verhalten erkennt sie den Border C., dann hat der da wohl einiges Genmaterial mitbekommen u. scheint ein recht Aktiver zu sein....
Wenn du nicht so weit weg wärst, könnte ich zu dir kommen, ich habe schon sehr viele schwierige Hunde wieder klar bekommen, gerade auch solche aus dem Tierschutz, auch Hunde, die schon eigene Leute gebissen haben.. Will euch nichts einreden. Ihr werdet es mit Engagement u. mit der Zeit schon in den Griff kriegen, hoffe ich. Weg geben würde ich ihn auch nicht so schnell.
Ob man in seinem Engagement wirklich erfolgreich ist, kann man doch am besten selber erkennen ! Man fragt sich einfach, was hat der Hund in letzter Zeit gelernt/welche Fortschritte hat er demzufolge gemacht u. was konnte er zum Zeitpunkt X noch nicht - und so fährt man dann entsprechend fort, den ERfolgen angeglichen. Nicht verunsichern lassen.
Ah so, der hatte ja auch noch die Plastikteile mit verschluckt, daran dacht e ich nicht. Ich nehme es halt immer mit Öl, damit alles leichter flutscht. ist aber auch kein unbedingtes kein Muß.
Na denn, alles Gute! Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|