www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass ihr eure Tiere ins Profil eintragen könnt? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 07.08.2008, 19:48 Titel: |
|
|
das habe ich heute im TV gesehn! unfassbar....wie kann eine wohnung in nur zwei jahren so aussehen???
angeblich ist sie ja mit nur neun ratten in die bude eingezogen und hat wohl munter weitervermehren lassen...fällt das dann auch unter "hoarding"?
die gute hat wohl auch ein messi-problem und bei allem verständnis für ihre psychische situation...das tierhaltungsverbot finde ich gerechtfertigt!
mei die armen wie lange sie wohl schon ohne futter und wasser waren, unverständlich, dass nicht eher was passier ist dort  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1955 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 07.08.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Also wie gesagt, ich halte nichts davon so einem ein Tierverbot aufzuerlegen. Gerade Tiere helfen Leuten mit psychischen Problemen in schlechten Zeiten. Ich spreche da aus Erfahrung und ich denke das die Frau das mit professioneller Hilfe auch in den Griff bekommen kann! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 08.08.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Hallo,
bei allem Verständnis... aber das Tierhaltungsverbot ist mehr als gerechtfertigt.
Ich bin auch der Meinung, wie du Michaela, das Tiere einem Menschen über Psychologische Probleme hinweg helfen können und ihnen das Leben angenehmer gestalten können. Das ist keine Frage...
....doch dazu muss die Person erstmal erkennen, das sie krank ist und hilfe bekommen. Es kann nicht sein, das Tiere aufgrund dieser Tatsache leiden müssen, wenn es verhindert werden kann. Und da hört das Verständnis für diese Frau für mich ganz klar auf.
Ich denke, das das Verbot der Tierhaltung wieder aufgehoben werden sollte, wenn die Dame einsieht, das sie eine Krankheit hat und professionelle Hilfe in Anspruch nimmt und von den Zuständigen personen Betreuung erhält. Dann kann die Tierhaltung klappen und eine positive Wirkung auf den Zustandes der Dame haben.
Aber, wenn Tiere leiden, hört das Verständnis bei mir auf. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1955 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 08.08.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Bianca, das meinte ich ja! Natürlich sollte die Frau jetzt keine Tiere mehr haben, aber sie kann sich eben ändern und einsehen das sie ein Problem hat und in 5 Jahren kann sie ein ganz anderer Mensch sein - Dank Medikamente, Hilfe usw. - und dann weiterhin ein Tierhaltungsverbot zu haben finde ich nicht gerechtfertigt! Immerhin leben wir in einem freien Land und da kann man ja nicht einfach irgendwelche Dinge verbieten, vor allem wie gesagt wenn sich der Mensch geändert hat! Natürlich sollen keine Tiere leiden - da verstehe ich die Wut des Tierheims schon usw. Aber man sollte sich auch das Leid der Frau mal ansehen und nicht einfach urteilen und sie abstempeln! So was finde ich nur sinnlos eintöniges Denken! Wie gesagt, unter diesen Umständen würde ich der Frau nie ein Tier anvertrauen, aber was ist in 5 Jahren, in 10 Jahren? _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|