| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bibi2008 Neuling
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
|
Verfasst am: 23.06.2008, 10:51 Titel: Warum tut sie das? |
|
|
Hallo,
ich habe ja 3 Farbmäuse seit kurzer Zeit. Sie sind schon recht zutraulich und fressen mir aus der Hand. Wenn ich allerdings meiner braun-weißen Maus einen Drop oder ähnliches hinhalte, reißt sie mir das voll aus der Hand! Also sie nimmt das nicht so vorsichtig wie die anderen 2. Ist sie vielleicht futterneidisch oder aggressiv? Sie ist auch die Scheueste von den Dreien. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet-Kiss-w Neuling

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Schinkel
|
Verfasst am: 23.06.2008, 11:25 Titel: |
|
|
also ehrlich gesagt machen das meine 2 Weibchen auch, weil sie total heiss auf diese Drops sind  _________________ Liebe Grüsse Sweet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10941 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.06.2008, 13:51 Titel: |
|
|
Huhu,
würd ich auch sagen dass das normal ist.
Machen meine Hasen auch wenns mal Leckerlies gibt und die Chinchillas auch... die reisen das teilweise aus der Hand dass man echt angst haben muss dass die Finger dran bleiben
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3061 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 23.06.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist ganz normales Verhalten! Die Tiere sind eben unterschiedlich vom Temperament und vom Charakter.
Ist doch bei uns Menschen auch nicht anders... wenn mir jemand Schokolade vor sie Nase hält, versuch ich auch ihm das aus der Hand zu reißen  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 864 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.06.2008, 23:25 Titel: |
|
|
ist normales Verhalten. da stimm ich ganz zu. selbe hab ich keine Farbmäuse dafür aber sehr viele Rennmäuse. da sind etliche dabei die Reisen alles aus der Hand und laufen dann weg um den anderen nihts abgeben zu müssen.
Bei den Farbmäusen von Karin ist es auch so. einige kommen nur seht Schüchtern an die hand und stibitzen ganz vorsichtig. und andere. da muss man extrem aufpassen das die Finger nicht gleich noch mitgefresseen werden.
Individualität ist was tolles da hat man immer was zu beobachten.
LG Micha _________________ Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
http://www.mimia.kilu.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|