Verfasst am: 28.06.2008, 12:47 Titel: Wer hat seine Katze schon mal in 1 Katzenpension gesteckt?
Hallo!
Also ich würde das ja meinen Tieren nie zumuten, aber ich habe jetzt 2 neue Pflegekatzen und die Besitzer meinten sie hatten die 2 mal in einer eigentlich bekannten Katzenpension, aber ich fand es eine Frechheit was die dort gemacht haben!
Die Besitzer mussten Flopuder usw. bezahlen, obwohl ihre Katzen nichts hatten und der Inhaber der Pension macht es so, wenn die Katzen länger als 7 Tage in der Pension sind werden sie einem Tierarzt vorgestellt und die Leute müssen zusätzlich zu den normalen Kosten auch noch Tierarztkosten bezahlen, obwohl die Katzen gar nicht krank waren!
Finde ich eine Frechheit von dem Inhaber. Ich meine wenn Tiere krank sind, klar, dann muss der Tierarzt her und die Kosten auch bezahlt werden, aber gesunde Tiere einfach untersuchen zu lassen, weil sie länger als 7 Tage in der Pension sind finde ich eine Frechheit. Ich hätte den Inhaber wahrscheinlich versucht anzuzeigen, denn so was geht ja wohl auch nicht!
Hat jemand ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht oder gibt es auch positives über Katzenpensionen zu berichten? Die Kosten pro Tier/Tag betrugen übrigens 8 Euro! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela
Wir hatten unseren 1.Karter Mogli (verstorben),einmal in einer Pension ,....leider !!!
Als wir uns das da anschauten war alles wirklich super schön und sauber !Es war mal ein Hünerstall gewesen den sie wirklich net eingerichtet hatten mit viel spielmöglichkeiten usw.
Als wir ihn wieder abholten war alles dreckig da drinn ,und da wusste ich das es ein grosser Fehler war ihn da hin zu geben !!!
Nie wieder haben wir unsere Tiere an fremde Leute gegeben !Nach Mogli haben wir mit unserer neuen Katze gewartet bis wir umgezogen sind .
Gezahlt hatten wir damals glaube 60DM ,nicht mehr nicht weniger (eine Woche 30 DM)
LG Dani _________________ Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
wir haben meine erste Katze (Mizie, ist 19 Jahre alt geworden und letzten Jahr eingeschläfert worden) früher öfter in eine Tierpension gegeben. Wir können nichts negatives darüber berichten. Mizie kam immer gesund wieder, die Einrichtung war, egal wann wir kamen immer sauber. Über Nacht wurden die Tiere in großen vergitterten Ausläufen gehalten, sehr schön und gemütlich eingerichtet. Tagsüber gab es einen schönen und großen Raum, indem verträgliche Katze zusammen freilauf hatten. Nicht-verträgliche Katzen wurden dann immer Einzeln in diesen Raumgesetzt. Wir haben denen nie gesagt, wann wir Mizie genau abholen und immer war es sauber.
Dort war es so, das Katzen geimpft sein mussten. Behandelt wurden sie nur, wenn sie etwas hatten. Futterkosten mussten extra getragen werden, außer das Futter wurde mitgebracht. Wir haben meistens das Futter mitgebracht, den Mizie war sehr wählerisch.
Ich würde Tierpensionen nicht für jede Katze empfehlen, denn es kommt auf die Qualität an und natürlich auf den Charakter der Katze. Für meine 3 Katzen wäre das reine Quälerei, für andere ist es vollkommen ok. _________________ http://place-for-you.foren-city.de
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen