| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89 Tierliebhaber/-in
Alter: 18 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 117 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 02.07.2008, 14:04 Titel: Hamster umsetzen = Stress |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich habe eine Frage und zwar habe ich ein 150er Aquarium das momentan leer steht, ich wollte da eigentlich ein Goldhamster rein setzten, das mache ich jetzt aber doch nicht, da ich da wenn ich einen Ausbildungsplatz habe eine Schlange rein setzten wollte. Nun frage ich mich ob das nicht zu viel Stress ist wenn ich meinen Hamster jetzt in das 150er rein setzte (natürlich mit ein bisschen altem Streu) und ihn ein Paar Monaten vielleicht auch erst in einem Jahr wieder in das 80er setzte.
LG Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 02.07.2008, 14:13 Titel: |
|
|
Hallo,
natürlich ist das Stress.
Was für eine Schlange willst du überhaupt haben?? Denn ein Aqua eigenet sich, finde ich, nicht so besonders gut zum Schlangen halten. Kommt natürlich auf die Schlange an, aber ich denke, um einer schlange genug Platz bieten zu können, müssen doch auch Äste und sowas darein... passt das überhaupt?? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.07.2008, 14:21 Titel: |
|
|
Also ich werde den größten Teil vom alten Streu mit in das Aquarium tun.
Das Aquarium ist mit Lüftungsschlitzen ausgestattet ist und ich habe mich bereits in einem speziellen Schlangenforum informiert. Die Leute dort haben gesagt das es in ordnung ist. Ich wollte mir eine Strumpfbandnatter holen.
LG Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi Tierliebhaber/-in

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 112 Wohnort: Rösrath
|
Verfasst am: 02.07.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Fände es dem Tier gegenüber irgendwie nicht fair ihn jetzt in eine größere Behausung umzusetzen und dann, wenn eine Schlange herkommen soll, wieder zurück in das Kleine.
Außerdem, wenn es Luftschlitze hat, dann ist es doch gar kein Aqua...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1955 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 02.07.2008, 20:13 Titel: |
|
|
Wenn Du mehr Platz haben willst für Deinen Hamster, dann kaufe ihm doch gleich ein neues Aqua, das größer ist als das 80er. Hamster sollten ja eh mindestens ein 100er Aqua haben. Ansonsten ist das natürlich erstens nur Streß für das arme Tier und zweitens gewöhnt es sich an mehr Platz und dann .... Wie alt ist denn der Hamster? Vielleicht kannst ja mit der Schlange warten bis der Hamster gestorben ist, dann haben beide Tiere was von! So ein Hamster lebt ja nun leider nicht ewig. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 03.07.2008, 08:14 Titel: |
|
|
Hallo,
den Einwand hatte ich vergessen zu bringen. Das wäre so, als wenn du von einem Einzimmer-Apartment in ein Haus ziehen würdest und anschließend wieder zurück in das Apartment müsstest... das wäre für den Hamster echt nicht gut. Das arme Tier... Ich würd dem Hamster dann direkt etwas größeres bieten... und ihn vor allem darin lassen.
Ist das andere dann nicht eher ein Terrarium? Ein Aqua mit Luftschlitzen wäre ja blöd... da läuft das Wasser ja dann raus. Oder ist es irgentwie Umgebaut? Man kann ja nachträglich ein Teil des Glases entfernen und Lochbleche etc. einfügen.
Willst du Schlange und Hamster dann in einem Raum halten? Ich weiß ja nicht, wie große diese Schlange wird und was sie frisst... aber Hamster sind ja nicht blöd. Wenn der die Schlange sieht, ich denke schon, das ein Hamster weiß, das eine Schlange ein Fressfeind ist... unabhängig von der größe. Kenn mich da bei Schlangen aber nicht so genau aus... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.07.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Also ich habe jetzt mal im Internet geguckt, habe aber bisher kein Aquarium gefunden. Das Aquarium hat einmal unten auf der Seite ein Lochblech und Hinten auf der längsseite (150) ist auch ein Lochblech.
Also Hamster und Schlange werden schon in einem Zimmer gehalten, aber sie können sich nicht sehen, da ich das Aquarium zu zwei seiten (hinten und zum anderen Aquarium) mit Folie beklebt habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|