kahandra Faultier

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 04.07.2008 Beiträge: 5 Wohnort: München
|
Verfasst am: 05.07.2008, 22:05 Titel: 23 Notfall-Zwerge in Duisburg |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe schon im Forum für Vermittlungen über die 23 Dsungis bzw. Hybriden aus Duisburg geschrieben.
Sie wurden von einer Pflegestelle aus Duisburg aufgenommen, da sie bei ihren Vorbesitzern nicht artgerecht gehalten wurden. Die 23 Tierchen + Muttertier saßen in 3 Käfigen und 2 Kartons.
Die Kleinen sind zwischen 4 Wochen bis 7 Monate alt und wurden mittlerweile alle einzeln gesetzt (soweit sie auf die Mutter nicht mehr angewiesen sind). Die Farbschläge sind saphir, agouti und pearl.
Die Mutter hat aufgrund der ständigen Schwangerschaften Haarausfall, wie der TA bestätigte. Das soll sich mit der Zeit aber nach und nach bessern, da sie jetzt erst zur Ruhe kommt.
Unter den Kleinen sind mittlerweile 3 Backflipper Die Pflegerin sagt aber, wenn sie gut abgelenkt sind, z.B. durch ihr Laufrad, hält es sich in Grenzen und die Tiere vergessen für diese Zeit ihre Krankheit. Es wäre schön, wenn sich auch für diese Tiere ein Heim findet. Sie brauchen ein großes Aqua, viel Platz und Ablenkung.
Die Hamstis sind alle sehr zutraulich und zahm. Sie freuen sich, wenn Menschen sich mit ihnen beschäftigen und betteln förmlich darum, dass man sich mit ihnen beschäftigt.
Wer Interesse hat, kann im Vermittlungsforum hier weiterlesen. Dort stehen alle Infos.
Es wäre schön, wenn die Hamstis bald ein festes zu hause finden, da sie wirklich sehr lieb sind.
Die Pflegestelle hat auf Dauer nicht genug Platz für alle Hamster, will sie aber unter keinen Umständen ins Tierheim oder so abschieben.
Daher hoffen wir auf Hilfe aus den Foren. Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir doch einfach. Ich gebe euch die email und Handynummer der Pflegestelle.
Liebe Grüße,
kahandra  |
|