| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sternchen Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 50 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 88 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: 17.07.2008, 15:51 Titel: Kennt jemand JR Mäuseschmaus für Renner??? |
|
|
hallo da ich nicht selber mischen möchte, habe ich bis jetzt Multifit gefüttert, das sind aber zuviel Sonnenblumenkerne, habe jetzt von einer Rennmausbesitzerin JR Mäusschmaus empfohlen bekommen, kennt das jemand???
Bitte um viel Erfahrungen. lg Sternchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frego Tierliebhaber/-in

|
Verfasst am: 20.07.2008, 10:12 Titel: |
|
|
ich füttere das meinen auch das nehmen die eig gut an. Da sind halt nur ein paar Kürbiskerne drinne Aber ich bin mit dem Futter eig. zu frieden |
|
| Nach oben |
|
 |
Frego Tierliebhaber/-in

|
Verfasst am: 20.07.2008, 10:13 Titel: |
|
|
| es gibt aber auch was von JR das richtig für Rennmäuse ist |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.07.2008, 11:18 Titel: |
|
|
Hallo,
bedenkt aber bitte dass Mäuse noch zusätzlich tierisches Eiweis brauchen und da ist ja in dem Futter glaub ich keines drinnen oder?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 21.07.2008, 14:15 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn man spezielles Rennmausfutter kauft, sollte ansich tierisches Eiweiß, meistens in Form von getrockneten Garnelen/Krebsen. Von JR gibt es auch Futter für Rennmäuse.
Ich hatte meistens ein Gemisch aus Rennmausfutter und Rattenfutter.
Ich weiß das Sonnenblumenkerne für Renner eigentlich eher selten gefüttert werden sollten.
Bei meinen ersten Rennern hab ich das aber nie rausgenommen sondern immer mitgefüttert. Mein Karli ist fast 6 Jahre alt geworden und meine Amarella 4 Jahre alt... und die waren auch nicht zu dick oder so. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 50 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 88 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: 21.07.2008, 16:06 Titel: |
|
|
hallo ich habe dem JR Mäuseschmaus Bachflohkrebse drunter gemischt, leider fressen meine kein anderes Eiweiss. Dann auch noch bisschen Trockengemüse von JR Farm.
Ich denke so passt es schon, bei Mulitifit sind zuviele Sonnenblumen und auch noch Malzextrakte. Naja von dem JR Farm sind sie noch nicht so begeistert, habe es seit 3 Tage unter das jetzige Futter gemischt.
Hoffe die Herren fressen mir das, lg Sternchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frego Tierliebhaber/-in

|
Verfasst am: 21.07.2008, 18:18 Titel: |
|
|
meine fressen auch heimchen und heuschrecken^^ aber die leben nicht mehr
sieht immer total verschärft aus |
|
| Nach oben |
|
 |
Gizmoo Neuling

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 25.07.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Erlangen
|
Verfasst am: 25.07.2008, 09:45 Titel: |
|
|
Den Mäuseschmaus von JR habe ich früher auch gefüttert. Meine habe das gerne gefressen. Es ist auch gut geeignet, da es im Gegensatz zu Multifit mehr Kleinsämereien beinhaltet.
Der Zwerghamsterschmaus beinhaltet auch schön Eiweiß, ist allerdings ein bisschen fetter als der Mäuseschmaus.
Leider habe ich mir mehrmals mit dem JR Mäuse- und Zwerghamsterschmaus Motten ins Haus geholt. Also wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, friert das Zeug vorher ein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 25.07.2008, 12:28 Titel: |
|
|
| hallo war das Futter offen von JR Farm???lg Sternchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gizmoo Neuling

|
Verfasst am: 25.07.2008, 12:50 Titel: |
|
|
Ja, JR-Farm. Ob Zwerghamster- oder Mäuseschmaus weiß ich nicht 100pro, weil ich beides verfüttert habe. Ich weiß aber, dass damals im Hamsterforum ein paar ähnliche Probleme hatten.
Ist aber schon ein paar Jahre her - vielleicht hatte ich nur Pech.
Grundsätzlich kann einem das aber bei jedem Futter passieren. _________________ Schnuffelgrüße von den Rennmausdamen Pixie, Wolke, Luna und Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 25.07.2008, 12:55 Titel: |
|
|
hallo JR Farm gibt es auch offen, ich denke es ist wichtig das Futter in einer gut verschlossenen Dose aufzubewahren, meine Freundin hatte die Motten im offenen Futter vom Fressnapf vor 14 Tagen.
JR Farm ist hochwertiges Futter und wird bei mir in der Nähe produziert, ich kaufe es auf jeden Fall weiter. lg Sternchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Gizmoo Neuling

|
Verfasst am: 25.07.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Oh, bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde JR-Farm Produkte allgemein sehr gut. Mäuseschmaus und Zwerghamsterschmaus sind sehr hochwertige Futtermischungen.
Seit ich mir damals die Motten (mit verschlossenen Tüten) eingeschleppt habe, bin ich nur grundsätzlich ein bisschen übervorsichtig. Aber das soll nicht heißen, dass das Futter nicht gut ist. *zwinker* _________________ Schnuffelgrüße von den Rennmausdamen Pixie, Wolke, Luna und Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
|