| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 18.07.2008, 13:47 Titel: Fütterung beim Hund |
|
|
Huhu,
mich würde mal interessieren, wie ihr eure Hunde füttert.
Trockenfutter? Nassfutter? Beides?
Unser Hund hat zu Anfang nur Trockenfutter bekommen. Nun sind wir umgestiegen und mischen unter einer Mahlzeit Nassfutter. Unser Hund bekommt morgens und abends eine kleine Portion. Den rest des Futters muss er sich erarbeiten.
Sind bei euch regelmäßige Leckerchen an der Tagesordnung? Bekommen eure Hunde vielleicht mal was vom Tisch mit? Oder kocht ihr ab und zu selber für eure Hunde??
Vielleicht hat ja jemand ein Leckeres Hunderezept? *grins* _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 18.07.2008, 19:37 Titel: |
|
|
Also ich habe ja nur 3 Gassihunde, aber die Fütterung bei denen ist so:
Moritz - meist nur Trockenfutter. Von mir bekommt er ab und zu noch gekochten Reis oder Nudeln mit rein oder auch mal Joghurt pur. Ansonsten bekommt er auch Leckerchen.
Chiara - wie Moritz nur Trockenfutter und Leckerchen. Wobei Chiara ihr Trockenfutter ohne Probleme immer frisst.
Otto - wegen Magenproblemen bekommt Gekochtes mit Naß- und Trockenfutter (Trockenfutter viel verschiedenes Zeug drin). Ansonsten darf er auch Leckereien bekommen, aber nur gekaufte Sachen, also nichts wie z. B. mal hartes Brot oder so, das verträgt er überhaupt nicht.
Rezepte kenne ich leider auch keine.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 23.07.2008, 14:08 Titel: |
|
|
Hallo,
also am Anfang hat unser Hund das Trockenfutter von Aldi bekommen. Das hat er überhaupt nicht vertragen, bekam Durchfall und Blähungen.
Haben dann auf Multifit Sensitve umgestellt und er hatte kaum Probleme mit Durchfall. Im mom füttern wir Multifit Trockenfutter mit Rind... und seit etwa 2 Wochen bekommt er unter einer Mahlzeit Nassfutter gemischt. Erst von Lidl (irgentwie wurd dann der Durchfall mehr) und nun haben wir Rinti und das von Aldi (die 300 gr. Schalen). Fressen tut er es sehr gerne.
Nur bei Leckerchen muss man aufpassen. Zweimal hat er von der Oma meines Freundes Frolic bekommen und das überhaupt nicht vertragen. Frolic ist einfach nur ein Teufelszeug, aber bei Oma´s macht man ja immer ausnahmen.
Heute morgen hat er das erste mal Rinti bekommen und heute Mittag war der Kot fest und gut geformt.
Außerdem bekommt er, wenn er alleine ist, Kauknochen, Ochsenziemer oder Schweineohren, damit er meine Einrichtung in Ruhe lässt.
Dann bekommt er zum kauen noch Möhren. Die liebt er... macht nicht dick und richtet keinen Schaden an.
Ab und zu gibts dann diese Kaustangen oder Dentasticks... was eben so anfällt. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 23.07.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Also Frolic bekommt bei mir keiner! Das ist echt blödes Zeug. Schmeckt den Hunden total gut, macht sie aber krank! Nein danke! Ich kaufe auch was so anfällt. Mal Schweineohren, Ochsenziemer oder so und dann mal wieder diese Stangen (20 Stück mit Rind) oder so was. Je nachdem wo ich auch gerade hin komme um was zu kaufen. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 24.07.2008, 11:23 Titel: |
|
|
Frolic ist wirklich ein Teufelszeug... naja, kann man einer Oma den Wunsch ausschlagen?? Cesar ist genauso ein Schei..... Futter _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|