| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 18.07.2008, 17:48 Titel: Welches Tier in diesem Käfig? |
|
|
Hallo!
Ich habe einen leeren Eigenbau und wollte mal schauen ob ich da noch ein passendes Tier finde, was ich da drinnen halten kann. Hat jemand eine Idee? Der Eigenbau hat 2 Ebenen mit je einer Fläche von 180cm x50cm x40cm. Beide Etagen sind mit einem Rohr verbunden, wo Tiere bis zu der Größe einer Ratte durchpassen. Aber daran könnte man notfalls was ändern. Großartige buddeln kann man in dem Käfig nicht.
Voher hat da ein Goldhamster drinnen gelebt.
Ein Hamster kommt aber nicht mehr in Frage. Ebenso scheiden Meerschweinchen aus.
Fällt euch sonst noch was ein?
Liebe Grüsse Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 18.07.2008, 18:39 Titel: |
|
|
Also wenn ein Hamster nicht in Frage kommt wie wäre es dann mit Farb- oder Rennmäusen? Die sind doch auch super niedlich.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.07.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Huhu,
ja oder Degus.
Dann musst aber die Röhre durch Holz ersetzen die Nagen nämlich alles sehr schnell kaputt
Und für was auch immer du dich entscheidest - bitte nimm Tiere aus dem Tierschuzt. Tierheim, Notsattion etc.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1042 Wohnort: München
|
Verfasst am: 18.07.2008, 22:59 Titel: |
|
|
JAAA nim welche aus Pflegestellen
Da hätte ich hier über 20 unterschiedliche Rennmäuse im Angebot.
Hamster willst ja keine... wären momentan noch 9 zu vermitteln
und ganz neu eingetroffen Ratten 5 Jungs super handzahm und jung
für Rennmäuse müste allerdings tief einstreun Möglich sein die Buddeln liebend gerne Tunnel.
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
...Nicola 81... Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 116 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: 19.07.2008, 09:55 Titel: |
|
|
hi, nicky,
das ist eine super größe! also für degus ist es meiner meinung nach zu niedrig. da würde ich schon eher ratten einziehen lassen. diese sind auch zuhauf beim tierschutz zu finden!
ebenso wie hamster! die müssen so oft in hamsterknästen dahinvegetieren, da tätest du ein gutes werk, wenn du je einem hamster eine ebene gönnst! wenn du absolut keine hamster mehr haben möchtest, würde ich mich daran orientieren, welche tiere gerade dringend zu vermitteln sind.
farb-, renn- oder sonstigen mäusen könntest du ein richtiges paradies einrichten! bei buddelnden arten kannst du ja einfach noch plexiglas verarbeiten, damit die streu/erde/sand nicht rausfällt.
lemminge wären auch noch eine idee.
kleine exoten, die beim tierschutz gelandet sind, findest du auf www.mausasyl.info die haben teilweise siebenschläfer, riesenhamsterratten, stachelmäuse etc. in der vermittlung! es gibt bestimmt auch weißbauchigel, die ihr zuhause verloren haben und sich über deinen großen käfig freuen würden (sind einzelgänger).
also, du hast viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeele möglichkeiten, die tollsten tiere vom tierschutz zu bekommen . ich habe viele adressen und helf dir gern weiter! _________________ www.kleintierhilfe-koeln.de
www.tierschutzvereine.de
Tierheime in Deiner Nähe! Sag NEIN zum Zoogeschäft! |
|
| Nach oben |
|
 |
|