| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
malukapi Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 160 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.07.2008, 20:36 Titel: Gurke schälen? |
|
|
Hm...meine Suchfunktion geht irgendwie nicht...
Ich war ja am Samstag bei Verena...und hab da ihre Frifu-Fütterung gesehen....die Gurken wurden mit Schale verfüttert....
Ich schäle die halbe Gurke immer, die sie am Tag bekommen...
Wie macht ihr das??? _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evve Tierliebhaber/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 246 Wohnort: Unterbiberg
|
Verfasst am: 21.07.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Hi,
ich schäle nicht.
Unter der Schale sitzen die Vitamine!
Wasche halt nur ab weil sie oft gespritzt sind.
Schäle übrigens auch für mich selbst nicht. Genauso wie ich saubere Karotten nicht abraspel und auch Erdbeeren, Schnittlauch, Himbeeren und Johannisbeeren aus dem Garten steck ich einfach in den Mund.
Nur gekauftes wasche ich eben ab, wg dem Spritzen.
Lg  _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 21.07.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Huhu,
wir schälen auch nix. Waschen aber immer richtig gut ab.
Heutzutage ist ja leider alles irgenwie gespritz usw. und dann der saure Regen....
Wenn wir aus dem Garten füttern waschen wirs auch nciht ab.
Wenns aber von ner fremden Wiese kommt dann schon....
Hehe würde ich alles schälen wäre ich ja schon alleine damit nen halben Tag beschäftigt
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 22.07.2008, 18:33 Titel: |
|
|
Gurken schäle ich normal nicht. Nur wenn sie schon etwas schrumplig draußen sind! Möhren eigentlich generell, es sei denn sie sind wirklich ganz frisch, ansonsten wird leider die Schale schon immer etwas dunkel! Äpfel je nachdem wie die Schale ist, wenn sie zu sehr glänzt und sich klebrig anfäßt dann ja, sonst nein. Ich gehe dann danach wie ich diese Sachen essen würde! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 22.07.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Da kann ich mich anschließen! Mit Gurkenschale kannste deine auch gut zähmen. Das haben wir früher gemacht! Für diese Gurkenschlangen haben die Männchen gemacht und sind auf den Schoß gesprungen.
Gurken schäl ich auch nicht, manche essen sogar die Schale am liebsten! Karotten schäl ich nur, wenn sie außen schon braun sind. Und Äpfel mach ich wie Michaela! Die Süßen bekommen also fast nur das, was ich auch essen würde. _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 160 Wohnort: München
|
Verfasst am: 22.07.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Ok...dann werd ich morgen mal schauen, dass ich die Gurke nicht schäle, wenn die Schale ok ist...Möhren werden bei mir gar nicht braun, die liegen im Kühlschrank...Äpfel gebe ich eigentlich gar nicht, wegen dem Zuckergehalt...
Meine bekommen abends: Paprika, Gurke, Salat, und dann immer eine Besonderheit: Brokoli, Aubergine, Fenchel oder Tomate
Morgens bekommen sie Gurke und Möhre. _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 23.07.2008, 18:04 Titel: |
|
|
Da werden ja meine richtig verwöhnt ... Meine bekommen Abends nach Möglichkeit Gras, Apfel, Möhre, Gurke, Paprika, Rote Beete und dann noch so Sachen wie Chicoree, Fenchel, Petersilie, Salat, Banane, Erdbeere, Weintraube, Aubergine, usw. usw. Was ich dann gerade noch da habe.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 24.07.2008, 08:20 Titel: |
|
|
Hi,
ne, genau. Bei allem "Grünzeug" sitzen ja die meisten Vitamine unmittelbar unter der Schale, was man dann mit abschält (so hauchdünn kann man das gar nicht machen). Ich esse sogar selbst Kartoffeln mit der Schale, meistens allerdings Biokartoffeln, gebe ich zu.
Wenns gespritztes Zeug ist, das ganze, z.B. eben auch Gurken, mit einer Spülbürste gründlich abschrubben, das entfernt schon einiges und ist besser als vitaminarme Kost.
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 375 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 24.07.2008, 11:48 Titel: |
|
|
hallo, ich schäl die gurken...aber nur wenn mein freund mit isst;-) und dann bekommen die schweine die (natürlich vorher abgewaschenen) schalen genaus bei karotten...
gruß klara _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|