| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89 Tierliebhaber/-in
Alter: 18 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 117 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 05.08.2008, 12:12 Titel: 3er Zusammenführung |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich habe glaube ich schon berichtet, das ich vor 2 Wochen meine 2er Zusammenfürhung zweier meiner Weibchen erfolgreich beendet habe.
Nun wollte ich heute oder morgen die zwei Mädels mit dem anderen (was momentan alleine zu hause sitzt) wieder zusammen führen. Wollte auch gleich fragen ob das Gehege für eine Zusammenführung groß genug ist?
Es ist ziemlich oval und hat eine große von 2,90x2,12m (ca. 6qm), es werden noch mehrere Verstecke rein getan und ich werde auch Futter verteilen.
Geht das oder ist das zu groß zu klein?
Das ist das Gehege
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.08.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Huhu,
ich würd das Gehege auf alle Fälle auf einem Fleck Wiese aufstellen wo noch keiner der 3 in letzer Zeit schon war.
Das Gitter wurde ja sicher von der 2er Gruppe auch markiert und riecht nach ihnen. Das kannst mit einem Pinsel und mit Essig etwas einstreichen, das neutralisiert etwas die Gerüche.
Alle Häuser, Tunnel etc. sollten ungebing 2 Eingänge haben.
Viel Glück!
Berichte dann wies gelaufen ist.
Wenns gar nicht geht würd ich zu nem Kastraten dazu raten.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.08.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Also in diesem Gehege sitzen sie eigentlich nie ich habe es gestern erst auf gestellt und die Elemente vorher mit Essigwasser abgeschrubt. Sie sitzen in letzter Zeit alle entweder im Käfig mit Auslauf (in meinem Zimmer) oder im Gartenhäuschen (siehe Thread "Tüt für Kaninhenstall") momentan ohne Auslauf.
Aber wenn die drei dann im Gehege sitzen werde ich in der Zeit den Stall mit Essigwasser ausschrubben, damit das nicht mehr nach den anderen riecht. Wenn es dann geklappt hat werde ich wieder einen Zaun vor das Gehege machen (wurde weggemacht, da mein Vater es mit Platten ausgelegt hat) und sie können unter aufsicht wieder auf die Wiese. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.08.2008, 16:21 Titel: |
|
|
Also ich habe meine 3 Mädels gestern ja zusammen gesetzt.
Es lief alles sehr gut und ich dachte da passiert nicht viel, es ist auch bis auf ein bisschen jagen und fellgerupfe.
Also macht ich mich ans Werk den Stall mit Essig aus zu schrubben und neu einzurichten, damit die drei da wieder rein können.
Ich habe sie dann also nach ner weiteren Stunde in den Stall gesetzt, dort wurde noch ein bisschen gejagt, bis sich alle in ihre Ecke legten.
Ich habe dann noch ein bisschen Salat und Blätter rein geschmiessen und alle haben sich das Futter ohne Streit geteilt.
Als ich heute morgen zu ihnen gegangen bin, lagen sie alle fast nebeneinander im Stall. Es liegt auch kein Fell rum es lief kein Blut alle sind fit.
Ich hoffe das bleibt so. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 07.08.2008, 22:51 Titel: |
|
|
Uih das ist ja toll - ich drücke die Daumen dass es auch weiterhin so bleibt  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.08.2008, 19:00 Titel: |
|
|
So hier sind nun ein paar Bilder von meinem Kaninchenstall und Gehege. Allerdings noch ohne neuen Zaun der kommt ende der Woche. Bis jetzt werden sie noch jeden Tag ins andere Gehege gesetzt.

|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.08.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Huhu,
schön dass sie ne Gartenhütte haben
Gibts von den Hasis selber auch Bilder
Ich würd in das Haus noch mehrere Etagen reinmachen.
Und vorsichtig sein mit den Plastiksachen..... wenn sie das annagen ist das Gesundheitschädigend.
Das Gehege schließt dann direkt an die Hütte an oder?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.08.2008, 09:07 Titel: |
|
|
Hallo danke für das Lob.
Leider kann ich in die Hütte nicht mehrere Etagen einbauen dazu ist das Holz zu dünn. Die Palstiksachen wurden noch nie angenagt und die habe ich schon 8 Jahre.
Hier sind Bilder von meinen drei Mädels:

|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.08.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Huhu,
wenn das Holz so dünn ist dann bau doch einfach die Etagen auf Stelzen, dann betrifft es ja die Wände gar nicht wenn die Etagen von selber stehen.
Wäre ja schade um den ungenützen Platz.
Und Ninchen lieben es auf erhöhnte Plätze hochzuspringen
Wir haben viele Etagen und die Ninchen sind mehr da oben als dass sie unten sind
Sind aber auch wirklich süß deine 3 Mädels
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|