www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir eine Neue Kategorie für Tierschutz haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 08.08.2008, 13:07 Titel: Projekt Zwergwüstengeckos hat begonnen |
|
|
Hallo ihr lieben,
nun steht unser zweites Terrarium ins Haus. Die Planung hat begonnen und die Vorfreude ist groß...
...diesmal haben wir uns für Zwergwüstengeckos entschieden. Die Zwergeckos werden, wie der Name shon sagt, in Wüstenterrarien in einer kleinen Gruppe gehalten- die Tiere werden etwa 5 cm groß und sehen aus wie Schlüpflinge der Leopardgeckos.
Die kleinen sind echt winzig und bleiben es auch.
Bevor die Tiere einziehen, sind wir erst noch dabei, die perfekte Beleutung, das Terrarium und die Einrichtung zusammen zu stellen.
Irgentwie haben es uns die Zwerg-Reptilien angetan  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89 Tierliebhaber/-in
Alter: 18 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 117 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 19.08.2008, 19:57 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
also ich kann dir diese Tiere absolut nicht empfehlen, ich habe selber welche.
Ich muss sagen, ich habe mir welche von einem Züchter aus Köln geholt und mir sind innerhalb von 2 Monaten von 8 sieben Tiere gestorben, sie hatten einen unheilbaren und für andere Reptilien ansteckenden Virus der die Leber kaputt macht.
Ausserdem sind sie zu klein wenn man ihnen mal Medikamente geben muss, größere wie zum Beispiel Leopardgeckos (habe auch welche) kann man wenigstens mal in die Hand nehmen um sie mit Medikamenten zu versorgen, ausserdem leben sie auch in der Wüste.
Aber es muss jeder selbst wissen was er sich für Tiere anschafft, nur ich habe schlechte erfahrungen mit ihnen gemacht.
LG Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 19.08.2008, 20:16 Titel: |
|
|
Also ich finde die Tierchen ja auch voll toll, aber anschaffen würde ich mir keine. Das sind einfach Tiere für mich von denen ich absolut keine Ahnung habe und wo auch die Tierärzte sicher nicht genug Ahnung haben und da einen dann zu finden ist wieder so eine Sache! Habe auch gesehen das diese Tierchen ja total "billig" in einer Zoohandlung verkauft werden. Die kosten ja "nur" um die 30 Euro! Hätte gedacht die kosten viel mehr! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89 Tierliebhaber/-in
Alter: 18 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 117 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 19.08.2008, 20:43 Titel: |
|
|
| Also was Tierärzte zu den Zwergen angeht, meine Schwester musste extra nach Düsseldorf mit ihnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 21.08.2008, 08:15 Titel: |
|
|
Hallo,
habe mir jetzt die ersten beiden Exemplare angeschafft. Ich kann mich nicht beklagen. Seit fast einer Woche hab ich die jetzt. Wenn mein Freund wieder da ist, werden noch 4 Tiere dazu kommen.
Ich habe keine 30 Euro bezahlt, sondern nur 13 Euro ... Wir hoffen, das wir die Tiere nachzüchten können, damit nicht immer auf Wildfänge zurück gegriffen werden muss.
Wir haben einen Tierarzt in Moers, der unter Terrarianern relativ "bekannt" ist und sich auf Reptilien spezialisiert hat. Außerdem züchtet er, soweit mein Wissensstand, diese Tiere nach. Von ihm werden wir dann unsere restlichen 4 Tiere holen. Muss nur noch Kontakt zu ihm aufnehmen und nachfragen, ob er tatsächlich noch züchtet.
Mit Reptilien, vor allem Wildfänge, kann man immer Pech haben, das sie eine Krankheit mitbringen.
Meine beiden Lygodactylus weibchen, die ich damals dazu bekommen habe, sind auch gestorben... haben einfach nicht gefressen.
Mein Männchen musste ich jetzt abgeben, weil die Paarungszeit bei denen jetzt eingesetzt hat und 2 Männchen, das ging nicht gut. Dafür hab ich jetzt noch ein gesundes Weibchen bekommen. Leider auch ein Wildfang... aber die züchtet einfach niemand nach. Wir vermuten, das wir ein Gelege haben, sicher bin ich mir aber nicht. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|