www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass Ihr hier auch ein Tagebuch für Tiere führen könnt? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 08.08.2008, 19:20 Titel: Warum wollen Leute ständig ihre Katzen abgeben! Furchtbar! |
|
|
Ich arbeite ja ehrenamtlich in einem Katzenstübchen mit. Wir sind seit Monaten total voll und etliche Katzen stehen noch auf der Warteliste. Nun war ich am Donnerstag dort wieder arbeiten und bekam 4 Anrufe. Es war schrecklich! Eine rief an, sie ist im 9. Monat schwanger, hat 2 Katzen, "ihre" ist 7 Jahre alt und die andere gehört dem Sohn und ist 1,5 Jahre alt! Die mit 7 Jahren macht angeblich überall hin ist aggressiv usw. und der Mann meinte auch die muss weg! Das fällt der Frau jetzt ein. Ich sagte wir sind voll und so schnell geht das nicht da meinte sie noch "Was machen Sie eigentlich mit ausgesetzten Katzen?" So eine blöde Kuh! Dann der Anruf da haben welche eine Katze gefunden, angefüttert und die macht nun Krach in der Wohnung und der Vermieter meinte die muss weg! Der 3. Fall, eine Frau hat zu ihrer Katze eine 2. im Alter von 11 Monaten übernommen und die macht überall hin usw. und das geht so nicht weiter, die muss weg! Und die 4. hat 2 Katzen im Alter von 9 Monaten und 1 Jahr und ist seit 6 Monaten Epileptikerin und durch die Medikamente ist sie depressiv und schafft das mit Kindern und Katzen nicht mehr und da sich ja wohl keiner findet der die Katzen 1-2 Jahre aufnehmen kann und ihr dann wieder gibt, muss sie sie ja abgeben! Das ist echt der Hammer. Die rufen einfach an und denken man schreit ja, bringt sie hierher. Ich könnte da immer heulen. Warum geht es den Katzen nur immer so schlecht das sie bei jedem kleinen Problem sofort abgegeben werden! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 09.08.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Hallo Michaela,
was willst du von den Leuten erwarten? Wir leben in einer "wegwerf-Gesellschaft". Tiere werden wie Waren in Läden verkauft... viele Leute meinen doch, Tiere sind wie Möbelstücke. Passt nicht mehr zum Wohnzimmer, also weg damit. Trifft auf Möbel zu, auf Tiere aber nicht.
Doch solange man ganz einfach überall her Tiere bekommen kann... interessiert es niemanden was später mit denen passiert.
Die Menschen denken einfach nicht darüber nach, das so eine Katze über 20 Jahre lang Verantwortung bedeuten kann!! Genau wie Kinder...
...stört das Tier, muss es weg. Würden die meisten mit ihren Kindern übrigens auch tun, wenn es so ein "Tierheim" auch für Kinder gäbe... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 10.08.2008, 10:24 Titel: |
|
|
Hallo Michaela,
wenn es keine "Ausrede" ist, mit der Unsauberkeit, dann geben die Leute ihre Miezen deswegen auch oft gerne ab, ist zumindest ein "guter Aufhänger" dafür... Sehr oft verbirgt sich aber dahinter eine schmerzhafte Blasenentzündung - das sollet Ihr in eurem Katzenstübchen bitte immer abklären lassen! Ist auch nicht so teuer, wenn man einfach die Urinprobe (das braucht bissel Rafinesse u. Geduld) dem TA vorbei bringt und der die auf Entzündung, Harngries u. Niere durchcheckt.
Habe jetzt auch gerade einen Wurf Kätzchen vermittelt - nur paarweise oder zu einer anderen dazu, wenn sie noch so klein sind, da sie dann ja auch noch nicht bald raus dürfen und immer mit Schutzvertrag. Wer den unterschreibt, mit dem Risiko einer Vertragsstrafe, der überlegt sich auch die Anschaffung einer Katze etwas genauer als die anderen Leute, die es leider viel zu leicht haben, Tiere zu erwerben, braucht mal bloß mal ins Internet schauen.
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 10.08.2008, 19:57 Titel: |
|
|
Hallo,
so ein Schutzvertrag ist schon viel Wert. Doch leider halten sich selber die Tierschutzvereine nicht immer an diese Verträge.
Aus dem Tierheim wo wir unseren Hund her haben, ist der Vertrag auf 6 Monate zeitlich beschränkt... danach hält sich das Tierheim aus allem raus.
Aus dem Tierheim wo ich meine Katzen vor 4 Jahren her geholt hab, bei denen kann man sich aussuchen, ob man ein geimpftes Tier oder ein ungeimpftes Tier haben möchte... ein Preisunterschied von 40 Euro. Und das finde ich echt den Hammer des Jahres.
Eine Freundin von mir schmeißt einer Züchterin jetzt teures Geld in den Rachen, nur um Rassekatzen zu bekommen (Sibirische Waldkatzen), die schon Katzenschnupfenträger sind. Ich frage mich, warum man nicht nachdenken kann. Ich hatte gestern eine heiße Diskusion, warum unbedingt eine Züchterin.... warum kein Tier aus dem Tierheim? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 10.08.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Hallo Kim!
Das mit dem Blasenproblem (Entzündung) ist immer das Erste was im Katzenstübchen abgeklärt wird, falls so ein Tier rein kommt das Unsauber ist!
So ein Schutzvertrag ist für die Katz! Rechtlich hat man kaum eine Chance! Es gibt Leute die unterschreiben wir züchten mit den Tieren nicht und dann verkaufen sie Jungtiere usw. usw. Manche Tierheime sagen die Tiere bleiben Eigentum des Tierheims auf Lebenszeit, machen aber nie eine Nachkontrolle, weil es nicht genug Leute gibt!
Auch nehmen manche Tierheime die Tiere nicht zurück, obwohl das im Vertrag drin steht! Ich verstehe die Welt echt nicht! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 11.08.2008, 12:56 Titel: |
|
|
Hallo,
den ärger mit den Tierheimen kenne ich.
Als wir unseren Hund aus dem Tierheim geholt haben hieß es: Entweder sie nehmen ihn jetzt sofort mit, oder wir vermitteln ihn anderweitig! (Das war die Antwort auf die Frage: Das wir ihn nehmen, dazu haben wir uns schon entschlossen, aber wir müssen Montag erst den Urlaub abklären bevor wir ihn abholen kommen. Wäre das machbar?)
Als wir dann das Problem mit dem Möbel zerstören und Tapeten abreißen bekommen haben, kam als Reaktion: Bringen sie ihn einfach wieder, Interessenten gibt es mehr als genug!
Ich find das echt den Hammer überhaupt... und sowas schimpft sich Tierheim. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 17.08.2008, 08:55 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, die Tierheime scheinen alles recht unterschiedlich zu handhaben - je nach Vorstand und Personal.
Bei uns im Landkreis gibt es ein richtiges "schwarzes Schaf" darunter. Da werden Hund gar nicht vermittelt, sondern einzeln in Zwingern gehalten u. die Tierheimleute benutzen das im Sommer gerne als privates Freizeitgrundstück. Im Winter kommen sie halt bloß zum Füttern u. Zwinger reinigen, da dürfen sie mal viell. 1 - 2 Std. in den Garten. Sie bellen oft lange, Besucher dürfen gar nie hinein. Sollen einen Politiker als Freund aus der Schulzeit haben - kann keiner was gegen machen, haben wir schon versucht. D.h. mit div. Zeitugnsartikeln kam ich schon recht weit vor - und dann fiel mir eine von der Oppositionsgruppe in den Rücken ... Die Hunde dort werden es ihr auf ewig danken... Solche "Gefängnisinsassen" sind irgendwann dann auch gar nicht mehr vermittelbar, jedenfalls nicht so verhaltensgestört, wie sie dort gemacht wurden. Dabei geben sich diese Leute noch so einen tollen Namen... kann ich jetzt bloß nicht öffentlich schreiben.
Obwohl ich letztes Jahr in e. Tierheim gearbeitet habe, musste ich Vertrag für e. X unterschreiben - und bei Nichteinhaltung 1000 Euro Strafe bezahlen. Denke schon, dass Gerichte eine Handhabe haben, wenn man das unterschreibt. Kommt halt darauf an, ob das verfolgt wird. Eine Kontrolle war bei mir auch schon da. Tzzh. Und dabei halten die teilweise Tiere unter aller Sau, was m.E. gegen das Tierschutzgesetz verstößt bzw. sie hätten bessere Unterbringungsmöglichkeiten - wenn sie wollten.
Na ja, wohl in jedem "Job" gibt es solche und solche. Und dann gibt es Organisationen, die organisieren hauptsächlich wegen der Gewinnerwartung...
Rassetiere würde ich nie kaufen, schon gar nicht um Züchter zu unterstützen bzw. die angezüchteten Krankheiten.
Gestern hatte ich Infostand im Puchheimer Freßnapf - und wer kam herein. Eine - sorry - lahmarschige Halterin mit einem sechsmonatigen Bordercollie, den sie unablässig am Halsband ruckte ... Ich frage mich, wozu braucht die den in der Stadt??? Ich würde so etwas verbieten, da ichbezogene Menschen eben keine Einsicht haben u. auch nicht bekommen
Ciao, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 05.09.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Unsere „Chefin“ hatte wieder 3 Katzen aufgenommen. Eine kam eben von der einen Frau die anrief das sie im 9. Monat schwanger ist und die Katze überall hinmacht und sie muss dringend weg! Und dann kamen noch 2 alte Kater, 10 Jahre und 12 Jahre – echt traurig. Die Chefin meinte die Leute werden auch noch total frech wenn man ihnen helfen will. Da war z. B. mal eine die hatte 2 Kater und die mussten weg. Ich sagte ihr sie soll mir ihre Telefonnr. usw. geben und die Chefin ruft sie an. Das tat sie dann auch und fragte ob die 2 kastriert sind, nein, waren sie nicht. Daraufhin wurde die Dame gefragt ob sie die 2 kastrieren lässt auf Kosten des Katzenstübchens und da wurde die frech und meinte „Nein, die 2 werden nur unkastriert abgegeben“! Da konnten wir dann auch nicht mehr helfen! Ich könnte immer heulen wenn Leute anrufen und ihre Katzen abgeben. Vor allem wenn sie kommen wegen Umzug oder wenn sie 2 Katzen trennen usw. usw. Ich verstehe das einfach nicht! Ich würde meine Katzen nie abgeben! Außer ich hätte so eine Allergie, das ich eine Sauerstoffmaske benötigen müsste um zu Atmen! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 08.09.2008, 08:13 Titel: |
|
|
Hallo,
das Leute noch unkastrierte Katzen halten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... ist doch kein Wunder, wenn es dann Probleme mit den Katzen gibt. Informieren die sich vorher nicht??
Umzug mit Tieren ist schon schwer.... mit Tieren findet man meistens nur ganz schwer eine Wohnung. Wenn man durch wiedrige Umstände gezwungen ist umzuziehen, bleibt meistens nur die Abgabe der Tiere... da kann man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren... einige sind darunter, die ihre Tiere wirklich nur schweren Herzens abgeben.
Wenn ich allerdings aus privaten Gründen eine neue Wohnung suche, kann ich lieber ein Paar Monate länger suchen... da würd ich meine Tiere niemals abgeben. Da such ich lieber länger...
... viele Vermieter sind aber auch nicht bereit, Tiere in den Häusern aufzunehmen... aus welchen Gründen auch immer. Vor allem mit Hunden ist es schmer umzuziehen.... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|