| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aileen1312 Neuling
|
Verfasst am: 10.08.2008, 07:54 Titel: Wie steht es mit Heu welches ist da besser geignet? |
|
|
Hallo,
ich habe eine frage über Heu,ich weiß das heu nicht grau aussehen- und nach schimmel richen darf ,das is ja logisch.
Aber wie wir alle wissen istz Heu nicht gleich Heu,bei manchen sind kräuter drinne bei anderen wieder nicht jetzt habe ich sogar heu mit wildrosen gesehen(ob das so gut ist weiß ich nicht).Nunja ich wollte gerne wissen welche's Heu das beste ist und wo iich es herbekomme mir ist nix zu teuer für meine Meeris auch wenn ich nicht viel habe,aber lieber verzichte ich und gebe es dafür meinen Tieren.
Freu mich auf Antwort.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 10.08.2008, 09:21 Titel: |
|
|
Hallo,
das stimmt. Das Heu muss frisch aussehen und frisch riechen, das ist das wichtigste. Hast du einen Bauern bei dir in der Nähe. Da bekommst du Kostengünstig frisches Heu.
Meine haben immer verschiedene Sorten von Heu bekommen. Am liebsten war es denen immer, wenn noch getrocknete Kräuter mit drinnen waren. Du musst halt einige Sorten ausprobieren und schauen, von welcher Sorte am wenigsten übrig bleibt. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Aileen1312 Neuling
|
Verfasst am: 10.08.2008, 09:31 Titel: |
|
|
Huhu!!!!!!!!!!
meine süßen fressen jedes heu mit begeisterung aber da ich schon viel schlechtes über sogenantes "billig heu" und das vitakraft auch net wirklich gut ist. gehört habe mache ich mir doch etwas sorgen das ich mal ein Heu erwische was nicht gut.
Einen Bauern habe ich nicht in der nähe da ich in Berlin wohne da ist es schwer richtig frisches grün oder Lö.wenzahn von wiesen zu bekommen da hier nur wenig grün ist und einen Rasen haben wir hier im wohnhaus leider auch nicht aber sie bekommn katzen graß und so.Und auch Pflane ich selber Kräuter für sie .
Aileen1312 mit Jonas,Alex,Romeo und Knöpchen im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxOnTheRun Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 240 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 10.08.2008, 09:34 Titel: |
|
|
Hi! Prinzipiell würde ich dem Heu vom Bauern den Vorzug lassen. Das ist noch richtig draußen hergestellt und nciht, wie viele gekaufte Heusorten, heißluftgetrocknet.
Prinzipiell gilt bei meinen Schweinen, je grüner desto lieber, egal ob vom Bauern oder aus der ZH. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aileen1312 Neuling
|
Verfasst am: 10.08.2008, 10:44 Titel: |
|
|
| Ja ich kaufe auch immer das heu was am frischesten aussieht wir hatten auchmal ne ganze weile bio heu aberdas ging ganz schön ins geld aber hier in Berlin habe ich das noch nie gesehen,leider |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 589 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 12.08.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Super ist das Bergwiesenheu vom Fressnapf, das ist aber superteuer: 10 Euro 5 kg. Das gibts nur ab und zu. Auch gut ist das von HundeMaxx, das kostet 7,10 und ist auch super grün und duftig! Ist halt die Frage was ihr in Berlin für Läden habt! _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aileen1312 Neuling
|
Verfasst am: 12.08.2008, 18:06 Titel: |
|
|
| HuHu ja fressnapf haben wir hier natürlich aber da hab ich noch nbich genau geschautr weil das uja net gerade um die ecke bei mir liegt aber wenn wieder geld da ist dann werde ich mal hin fahren.Danke für den tip |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana Tierfreund/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 91 Wohnort: 82110
|
Verfasst am: 14.08.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Huhu!
Also wir haben in letzter Zeit immer das Bioheu vom Dehner...unsere Süßen stehen voll drauf und das riecht sooooooooooo gut!!!!  _________________ Liebe Grüße von Einstein, Dr Watson, Hasi, Püppi, Gruffydd, den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|