www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir einen monatlichen Fotowettbewerb veranstalten !? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 18.08.2008, 10:37 Titel: Hier mal Bilder von Andrea`s (Balu) Meerschweinchen |
|
|
So, ich habe jetzt 1 Woche lang Andrea ihre Tiere versorgt. Andrea heißt im Forum Balu und hat 6 Meerschweinchen die zuckersüß sind, 3 Wellensittiche und 2 ganz freche Rennmäuse. Die Rennmäuse konnte ich leider nicht knipsen. Die kamen immer erst sehr spät raus und da ich nicht die ganzen Terrarien öffnen konnte, weil die irgendwie gut miteinander verbunden waren und auch so, das die Mäuse nicht raus konnten! Die Vögel und die Meeris konnte ich dafür umso öfter knipsen. Der süße Beige ist der Kastrat der Gruppe. Das andere sind alles seine Weibchen. Der Max ist schon etwas älter und verschläft gerne mal das Fressen! Da muss man ihn dann wecken damit er auch noch was abbekommt. Was ich noch nie bei Schweinchen gesehen habe, die sind echt zufrieden mit dem was sie bekommen. Sie bekamen ihr Futter und meist noch Löwenzahn und waren dann total Happy und satt und haben nicht noch mehr verlangt! Meine Schweinchen quieken ja die ganze Zeit nach Fressen, da kann der Napf noch voll sein! Die 6 Schweinchen laufen auch frei rum und sind sehr stubenrein. Nur selten war mal irgendwo eine Pfütze wo sie nicht hingehörte. Das reinigen war ein Klacks und nahm nur ein paar Minuten in Anspruch. Die Wellensittiche leben auch frei im Schweinchenzimmer. Sie haben dort ihre Stangen und ihr Futter usw. und sind die ganze Zeit frei. Finde ich echt schön. Und die 2 Rennmäuse haben wahnsinnig viel Platz. Sie haben 3 zusammengestellte große Terrarien und viel Zeug zum Spielen und Buddeln. Einfach Klasse. Ich fragte Andrea ob sie nicht noch ein paar Rennmäuse mit rein tun möchte, aber sie meinte ihre 2 sind leider etwas doof und vertragen sich nicht mit anderen. Aber süß waren die 2 schon.
 _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.08.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Uih die Schweinchen sind ja auch süß
Schweinchen sind eben einfach tolle Tiere!
Und die Wellis sind auch süß..... da vermiss ich meine doch gleich noch viel mehr. Hoffe doch dass sie irgendwann wieder bei mir wohnen werden....
Hatte ja früher ein eigenes Vogelzimmer was ich ihnen jezt leider nicht mehr bieten kann. Daher wohnen sie bei einer Bekannten in ihrer großen Außenvoliere...
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 30.08.2008, 12:53 Titel: |
|
|
Ja Verena, die Wellensittiche waren auch echt süß. Die eine war so total frech und wenn ich kam um ihnen das Futter zu wechseln, dann blieb sie rotzfrech sitzen und hackte nach mir! Das war schon eine. Ich hatte ja auch Wellensittiche. Nachdem mein Putzi damals nicht mehr mit dem Nymphensittich zusammen war bekam er Maja als Freundin. Nachdem Putzi starb kam Bobby und später noch Freddy. Bobby und Maja starben irgendwann und ich wollte keine Wellensittiche mehr haben (wegen der Katzen) und Freddy war erst ca. 5 Jahre alt und sollte den Rest seines Lebens nicht alleine verbringen! Eine Frau suchte zu dem Zeitpunkt ein Männchen weil ihres gestorben war und das Weibchen nun alleine war. So gab ich ihn dahin. Wenn ich meine Urlaubswellensittiche habe denke ich auch immer daran, aber es war besser ihn wegzugeben. So hatte er dann wenigstens wieder jemanden.
Leider hat mir Andrea nun mitgeteilt das eins der Wellensittichweibchen gestorben ist. Schade, das werde ich dann nicht wieder sehen. Werde nämlich demnächst noch mal Urlaubsbetreuung dort machen. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|