| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 27.08.2008, 09:35 Titel: Tebby hat mich ma wieder geschockt.... |
|
|
an meinem Geburstag gleich 2x............
wir waren wandern sie war super Fit man musste sie eher bremsen weil sie immer vor laufen wollte.
Dan sind wir an einer Alm vorbei und hinter der alm kam Plötzlich ein Riesen Hund angeschossen total aggresiv und schnappte nach tebby aber ich zog sie mit eine weg und er schnappte immer wieder nach und ich zog mit line weg packte sie dan und drehte dem Hund den rücken zu und dan kam endlich besitzerin in rufen puh....
dan setzte ich Tebby wieder ab und sie sackte zusammen und blieb liegen ich stupste sie an sie kipte zur seite..... PUH ICH DACHTE SIE WÄRE TOT die schleimheute waren SCHNEEWEIß ich schickte papa an alm schnell wasser holen und spritzte sie nass und rüttelte sie und dan kam sie langsam wieder und wurde auch wieder langsam rosa..... die alte maus hat wol voll nen schock bekommen, und vieleicht weil ich sie aus reflex so an leine zog aber sie würgte nicht oder so keine ahnung........
aufjednefal trug ich sie dan den weg zurück und spürte dan an ihrem hals an gleicherstelle nur 5 cm. höher wieder nen knubbel.... nur diesmal doppelt so groß.
Haben TA termin... ok bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS 
Zuletzt bearbeitet von Saskia am 27.08.2008, 09:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.08.2008, 09:40 Titel: |
|
|
Ohje das glaub ich dass du da nen Schock bekommen hast.
Arme Tebbymaus...
Hoffe ihr gehts bald wieder besser!!!! _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 27.08.2008, 09:46 Titel: |
|
|
ja aber mama hat scho mit TA sofort getelt gehabt und der sagte das so kleine Hunde auch schneller nen schock haben als menschen das das sein kann und wen ihr wieder gut geht nix schlimmes is.... nur der knubbel, TA hat nun angerufen das die Tierärztin aber wegen notfall keine zeit hätte knubbel zu punktieren wir sollen besser morgen kommen, nun bis morgen bangen......
is 3y so groß wie der alte und am halsband und dabei isse so verschmust in letzter zeit keien ahnung wieso der mir nich aufgefallen is.... aber man denkt erst wäre ein knochen oder so.... man man man _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 27.08.2008, 11:57 Titel: |
|
|
Wie alt ist denn die Tebby? Also hast Du nicht gerufen oder so als der andere Hund kam, bzw. der hat doch sicher krach gemacht, oder? Ich meine das die Besitzerin nichts gehört hat? Das ist halt blöd wenn da irgendwo so viele Ecken und Kurven sind und man eben nicht weit schauen kann. Ich hasse solche Wege wenn ich z. B. mit dem Rotti unterwegs bin und meide die auch! Aber wenn wir solche Wege gehen dann rufe ich ihn immer vorher zurück damit mir so was nicht passiert, er rennt um die Kurve, anderer Hund usw. usw.! Ja, wenn man einen großen Hund hat ist man in so einer Situation klar im Vorteil.
Das Problem ist nur, solange der andere Hund Tebby nicht gebissen hat passiert sowieso nichts und wenn er sie gebissen hätte, hättest Du die Frau zwar anzeigen können, aber bei uns ist es so, das die Polizei sich zum Teil weigert Anzeigen anzunehmen, weil ein Hund ja nur eine Sache ist. Man hat mir dann auch erklärt, das die Gemeinde nichts tun kann, solange die Polizei eben keine Anzeige erstattet usw.
Weil bei uns in Feucht ist ein gefährlicher Labrador-Schäfer-Mix. Der gehört 2 "Säufern" und hat schon 3 kleine Hunde totgebissen und 4 verletzt! Die Gemeinde konnte bisher nur Leinen- und später Maulkorbpflicht verlangen! Aber nur, weil sich so viele Leute aufgeregt haben und die Polizei doch Anzeigen entgegennehmen musste! Finde das schon eine Frechheit!
Wie gesagt, es kann passieren das Hunde aufeinander los gehen, aber dann muss ich halt schnell reagieren und meinen Hund zurück rufen oder ähnliches! Vor allem wenn ich weiß das da so was passieren kann! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 27.08.2008, 12:44 Titel: |
|
|
was ein großer schreck !!!
wenn du den namen der hundebesitzerin weißt, schick ihr die TA rechnung! ... kann dir ihren hund nicht in sichteweite halten ??
arme tebby, hoffentlich ist es nichts schlimmes! ... könnte es vllt ein geschwollener lymphknoten sein, der nur zufällig jetzt vergrößert auffiel ?
also echt, hundehalter, die ihre tiere frei rum laufen lassen, ohne aufsicht, da könnte ich mich aufregen
nachträglich alles gute zum geburtstag, saskia  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 27.08.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Huhu Michaela,
Tebby war angeleint.... wen almen kommen oder so leine ich sie immer an da sie keine Hündinnen mag weil sie von Hündin mal fats tot gebissen wurde, nur wen ich felder sehe oder so und weit schauen kann ob hund kommt lass ich sie laufen.
Das war ne alm und hinter der alm kam der hund her geschossen, tebby hat nix gemacht sie hat ihn garnich gesehen der ander ehund hat sie von hinten in Po schnappen wollen, feiges biest Tebby hätte nichma chance gehabt sich zu wären! Besitzerin war in alm in Küche und hat Hund dan in Küche gerufen als sie ihn fletschen hörte, hat auch entschuldigung gesagt, aber wra dan shcnell wieder wge hat nich gefargt ob was passiert is oder so.
My wen Hudn Lieb is is ja für dne schön wen er laufen darf, aber wne der so auf fremde unde uaf öffentlichen weg reagiert wo immer iweder leute auch mit hudne vorbei kommen dan sollte man schon in in garten der da war sperren, oder aufpassen.
Gotzeidank hat er ja gehört wo Frau ihn Rief, also ungehorsam war er ja nich.
Und anzeigen my ich hoffe der is das so ne lehre.
Damals als der andere Hund tebby anfiel haben wa angezeigt aber nur weil der Jugendiche auf fahrad saß und zuschaute nicheinmal den Hund rief und als meine Freundin ihn dan weg getreten hat weil der sich einfach nur fest biss und de rhund dan weg rannte is der radel fahrer einfach schnell weg gefahren.
Tja haben angezeigt gegen unbekannt udn die meinten auch kan man nich viel machen is sachbeschädigung, aber später kam dan die Mutter und sagte sohn hat erzählt und hat dan TA rechnung gezahlt.... sie meinte ohn stand unter schock udn konnte daher ihn nich rufen hmmmm naja viel machen konnte man eh nicht mehr, der Junge hatte dan leider tötlichen motoradunfall daher haben wir natürlich nix mehr gemacht.
Knubbel sind leider 2 ein größerer udn ein kleinerer also daher eher nich Lympfhknoten, er sitzt aber nich fest udn is beweglich daher.... HOFF heute gings leider nich da war die ärztin nich da die da spezialiesiert für is morgen haben wa noch ein termin und lassen punktieren, und dan wol wieder Op....
Danke Mariella  _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 27.08.2008, 18:15 Titel: |
|
|
ah vergessen, Tebby ist 11 Jahre _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 27.08.2008, 19:53 Titel: |
|
|
Wie, die Frau war bei sich Zuhause und der Hund lief frei rum? Also so was kann man dann schon anzeigen! Ist ja auch eine Gefahr für den Straßenverkehr usw. Wir hatten damals auch mal im Ort so einen der hat seinen Spitzmix immer frei laufen lassen, so ist ihm zum Glück nie was passiert, obwohl oft Autos bremsen mussten, aber er war Rüden und Hündinnen gegenüber nicht immer loyal und einmal kam eine Frau mit 2 Staffs und die hatte die 2 Hündinnen nicht unter Kontrolle. Die 2 haben sich den Spitz geschnappt und totgebissen! War echt schlimm damals. Ich hatte so eine Wut auf die Besitzer des Spitzmixes und obwohl Gemeinde, Polizei und Tierheim davon wussten - das der Hund immer frei läuft - konnte keiner groß was machen! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 27.08.2008, 20:23 Titel: |
|
|
ALM )))))))))))) DIE ARBEITETE DA und da fahren keine autos War wanderweg  _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 27.08.2008, 20:30 Titel: |
|
|
Ja schon, aber irgendwo gibts da sicher auch Autos! Ich meine ein Hund rennt schnell mal viele Kilometer und wenn er dann mehr oder weniger auf sich alleine gestellt ist .... _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 28.08.2008, 13:32 Titel: |
|
|
waren bei Tierarzt, wurde ne Biopsie entnommen aber es sied garnicht gut aus ;-( morgen gegen 14 uhr hat sie ergebniss. Dann wissen wa mehr. _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.08.2008, 14:08 Titel: |
|
|
Ich drück ganz feste die Daumen für die Süße.
Hab grade auch bei einem Vermittlungshasen ein Knubbel entdeckt und gestern wure einer meiner ein Abzess auf der Strirn rausoperiert.
Mensch zur Zeit ist wieder so ne Krankheitsphase oder  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|