www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir eine Neue Kategorie für Tierschutz haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 30.08.2008, 12:49 Titel: Bald stehen wieder Wahlen ins Haus! |
|
|
Zu DDR-Zeiten war es ja so, da musste man wählen gehen! Die Mitarbeiter des Wahlausschusses kamen alle paar Stunden zu einem nach Hause um zu fragen wann man denn endlich wählen kommt! Die haben da dolle aufgepasst! Es gab ja auch nur einen den man wählen konnte, also war die Wahl ja eh sinnlos. Damals hatte ich mir geschworen immer wählen zu gehen nachdem die Mauer fiel! Nun, das hat sich nun aber geändert, denn egal wen man wählt passieren tut eh nichts Gutes mehr! Die ganze Zeit sieht man keinen von der Partei und plötzlich hängen überall wieder Plakate man soll doch den und den wählen und ihre großen Wahlversprechen groß als Slogan! Ich finde das echt zum Kotzen. Habe gar keine Lust wählen zu gehen. Ich meine man kennt die Leute ja im Enddefekt eh nicht und da ist es ja egal wen man wählt! Finde ich zumindest. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1271 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 01.09.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Hallo Michaela,
nunja, es heißt ja nicht umsonst "Wahlrecht".
Niemand ist gezwungen wählen zu gehen.
Ich nehme es mir eigentlich immer wieder vor, aber dann kommt doch immer wieder was dazwischen.
Nicht wählen zu gehen heißt meiner Meinung aber, dass man sich hinterher nicht beschweren darf, wenn die "falsche" Partei an der Macht ist.
Immerhin hätte man ja für seine Idiologie - auch wenn sie vielleicht nur teilweise vertreten wird - einen Beitrag leisten können und eine Änderung mitzubewegen.
Halten wir es mal mit den Ärzten:
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt, wenn sie so bleibt
LG,
Lutz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve Tierliebhaber/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 246 Wohnort: Unterbiberg
|
Verfasst am: 01.09.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Hi,
So sehe ich das auch.
Da ich nicht da sein werde, werde ich morgen die Briefwahlunterlagen anfordern.
Lg  _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 26.09.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Habt ihr auch die ganze Woche schon Werbung von den verschiedenen Parteien in euren Briefkästen? Ich werfe das sofort weg, nehme es gar nicht mit in die Wohnung. Finde das eine Frechheit für was die die ganzen Gelder ausgeben und für wichtige Dinge ist dann wieder nichts übrig. Im Bayernfernsehen wurden um 17:30 Uhr in den Nachrichten immer wieder Parteien vorgestellt, in Gaststätten und Kneipen traten Politiker auf um zu informieren usw. usw. Es ist ja jedes Mal das gleiche, aber aufregen tut es mich trotzdem.
Ich habe für mich entschieden am Sonntag nicht den Weg zum Wahlamt zu gehen. Letztens haben sie im Fernsehen gesagt, das am Wochenende 1000 Leute in Nürnberg befragt worden ob sie zur Wahl gehen und wenn ja, ob sie wissen wen sie wählen wollen. Fast die Hälfte (ca. 48 Prozent) der Befragten wussten noch nicht ob sie zur Wahl gehen, oder wen sie wählen sollen wenn sie gehen. Na ja, mal sehen was am Sonntagabend dann in den Nachrichten berichtet wird. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|