| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 25.09.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Ja ja, als ich das erste Mal Blutspenden war haben die die Blutgruppe sofort bestimmt. Bekam die ja auch gleich in meinen Blutspendeausweis eingetragen. Hat keine Minute gedauert! Deshalb verstehe ich nicht warum die da so ein Problem draus machen! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 26.09.2008, 08:18 Titel: |
|
|
Hallo,
ich glaub über Krankenkassen könnte man echt ein eigenes Thema eröffnen.
Die zahlen ja fast überhaupt nichts mehr. Was machen die mit unseren monatlichen Beiträgen???
Man muss ja selbst die Ultraschalluntersuchung beim Gynäkologen selber bezahlen... was soll das denn? Junge Frauen können genauso an Krebs erkranken, wie ältere. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.09.2008, 11:35 Titel: |
|
|
Ja aber wirklich da hast du recht Bianca.
Ich darf glaub ich gar nicht laut sagen was ich zahle
Und überall muss man draufzahlen. Geht ja schon bei der Arztgebühr los und dann die wahnsinnpreise wenn man ein Medikament verschrieben bekommt die man dann noch in der Apotheke zuzahlen muss
Echt das mit der Blutgruppe können die sofort bestimmen?
Halten die da ein "Teststäbchen" rein oder wie  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 26.09.2008, 14:00 Titel: |
|
|
Hallo,
also bei meinem Doc würd ich für ein "normales" Ultraschall knapp 80 Euro bezahlen müssen.
Er darf nur noch abtasten lt. Krankenkasse, sonst nichts... evt. bei verdacht einen Scheidenabsbstrich machen. Früher hat er das immer bei jeder Untersuchung direkt mitgemacht. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 26.09.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Ich war heute beim Arzt und habe mir da mal so einen Prospekt mitgenommen und da stand doch glatt drin, das jede Krankenkasse dem Versicherten dieses Arztprojekt anbieten muss, wo man dann eben ein Jahr lang mindestens nur zu einem Hausarzt geht und nur von dem überwiesen wird wenn das nötig ist. So würden die wohl schon Gelder sparen, da man ja bei einem neuen Arzt immer erst etliches wieder neu untersuchen lassen muss usw. Ich weiß nicht ob das noch so ist, aber dann ist man glaube auch an eine Apotheke gebunden, aber das wäre ja egal. Also mein Arzt ist fair, wenn die Proben bekommen dann bekomme ich die Medikamente von dort und muss nichts zahlen und außerdem suchen wir oft Medikamente raus aus so einer Liste, wo man auch keine Zuzahlung leisten muss! Das finde ich super. Aber das mit dem Arztprojekt werde ich mal meiner Krankenkasse vorhalten, denn dann bekommt man wohl auch die Quartalsrechnungen erstattet, bzw. zahlt im Jahr einmalig 10 Euro!
Wie die das mit dem Blutbestimmen machen weiß ich nicht genau. Mein Problem ist - nicht lachen, - ich kann kein Blut sehen. Schaue da immer weg und bis ich mich wieder traue zu schauen ist alles schon vorbei und ich verpasse die Hälfte von dem was die bis dahin gemacht haben!  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 27.10.2008, 11:13 Titel: |
|
|
Ich habe letztens einen Bericht gesehen, da war eine Frau schon 2 Jahre Gehirntot und die Angehörigen (vor allem die jüngste Tochter) konnten sich nicht damit abfinden die Geräte abstellen zu lassen obwohl die Frau einen Organspendeausweis hatte und mit ihrer Familie vorher darüber gesprochen hatte! Einen Monat nach dem Bericht hatten sie dann zugestimmt die Organe zu spenden.
Für die Angehörigen ist so was sicher nicht leicht. Ich denke ja schon das es gut ist wenn man seine Organe dann spendet. Für die Angehörigen ist es aber so schlimm weil die Person ja noch „lebt“ und dann einfach die Geräte abschalten zu lassen und vorher noch ein paar Organe rausnehmen zu lassen ... Ist sicher eine echt schwere Entscheidung! Ich hoffe das ich nie in diese Lage komme so etwas entscheiden zu müssen!
Aber ich habe mit meiner Familie eben darüber gesprochen das ich meine Organe spenden möchte! Und ich denke sie akzeptieren das – irgendwie! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|