| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 26.09.2008, 19:55 Titel: Wann fangt ihr denn an Weihnachtseinkäufe zu erledigen? |
|
|
Ja, jetzt ist es bald wieder soweit und der Weihnachtsmann kommt. Die Zeit sich Gedanken zu machen wem man was schenken möchte fängt wieder an. Bei mir sind es wieder 5 Leute die ich beschenken werde.
1. Neffe 5 Jahre
2. Neffe 3 Jahre
3. Mama
4. Schwester
5. guter Bekannter
Ich bin eher der Typ der schon 3-6 Monate anfängt Geschenke zu kaufen. Dann bekommt man schon mal einige Sachen billiger wenn sie z. B. gerade im Angebot sind. Und die meisten Sachen verkommen ja auch nicht, so dass ich gezwungen wäre sie erst kurz vorher zu kaufen.
Momentan überlege ich mir was ich wem kaufen möchte und mache mir eine Liste. Diese wird dann nach und nach „abgearbeitet“.
Ich bin so ein Mensch ich möchte eben Dinge kaufen und aber auch Sachen machen die individuell sind. Deshalb bastle ich auch mal selber.
Da ich auch nicht so viel Geld verdiene mache ich Geschenke im Höchstfall von ca. 120 Euro (gesamt). Daher ist es echt immer ganz toll wenn ich „billig“ was Schönes selber machen kann. Und das Basteln macht mir ja auch immer viel Spaß.
Wie macht ihr das denn? Kurz vor Heiligabend los rennen in den Trubel rein und teuer noch was kaufen oder fangt ihr auch schon früher damit an oder verschenkt ihr Weihnachten gar nichts? _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 26.09.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Bei mir bekommen nur die engsten Freunde und meine Nichten eine Kleinigkeit. Ansonsten feiere ich nicht großartig Weihnachten, also von daher ist es mit dem Geschenkekaufen eher übersichtlich und völlig stressfrei  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 07.11.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Also ich bin mit den Weihnachtseinkäufen im Geiste fertig. Für meine Neffen ist alles besorgt. Für meinen Bekannten, meine Schwester und meine Mom weiß ich schon alles was ich holen will und mache das jetzt so nach und nach. Ohne Streß.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
xanax Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 42 Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 103 Wohnort: Pliening
|
Verfasst am: 23.11.2008, 19:24 Titel: |
|
|
da ich kein gläubiger christ bin feier ich auch kein weihnachten (ist eh nur alles geheuchel) brauche ich auch keine geschenke kaufen. mit ausnahme für meine sohn. und das besorgen wird dann zusammen bei einem schönen vater - sohn bummel! _________________ stoppt tierversuche, nehmt kinderschänder! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 24.11.2008, 13:17 Titel: |
|
|
Huhu,
ich bin auch kein Gläubiger Christ, finde Weihnachten aber trotzdem schön.
Ich hatte mir vorgenommen, meine Einkäufe dieses Jahr schon im Oktober zu erledigen. Jetzt haben wir schon fast Dezember und ich hab nochniemals den Hauch einer Ahung, was ich wem schenken könnte... puh... also der gleiche Stress wie jedes Jahr! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
xanax Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 42 Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 103 Wohnort: Pliening
|
Verfasst am: 24.11.2008, 21:08 Titel: |
|
|
und besonders schön ist weihnachten für die enten und gänse in der mast! od du fröhliche oh du selige christenheit! _________________ stoppt tierversuche, nehmt kinderschänder! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 25.11.2008, 14:46 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
ich hab noch gar keine Geschenke gekauft.
Hab aber schon Ideen.
Ich mach das meistens erst im Dezember wenn man auch schon schön in Weihnachtsstimmung ist und nicht schon irgendwann wenn drausen noch alles grün ist und die Sonne warm scheint.
Ich bin zwar katholisch gehe aber mitterlweile nicht mehr in die Kirche.
Und ich finde Weihnachten trozdem schön.
Außderm Markus kann man ja auch ein vegetarisches Festessen haben  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 50 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 88 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: 25.11.2008, 18:50 Titel: |
|
|
hallo habe fast alle Geschenke zusammen, da ich am 10.12 noch eine Meniskus OP habe, da wollte ich alles erledigt haben.
Geschenke bekommen
Mama u. Bruder
Neffen drei
Nichten drei
Freundin der Sohnemann
Ein Neffe hat schon Familie Zwillinge 3 Jahre, Tochter 2 Wochen alt
Natürlich auch der Ehemann
Da kommt schon was zusammen. _________________ Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 27.11.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Ich denke Weihnachten hat nicht immer nur mit Essen zu tun! Es hat ja einen ganz anderen Hintergrund, den auch die Leute kennen sollten die nicht Christllich sind! Ich denke das sind alles so Feiertage (wie auch Ostern und Pfingsten), wo man wissen sollte was da passiert ist, ob man das nun glaubt oder nicht! Bei uns hat Weihnachten nichts mit Essen und Glühwein trinken oder ähnliches zu tun. Klar, Geschenke gibt es, aber nur, weil es mal eben wieder an der Zeit ist seinen Liebsten was zu schenken und da passt das halt gerade an Weihnachten! Zu Essen gibts bei uns einfach Kartoffelsalat (die Fleischesser bekommen ihn mit Wiener Würstchen und ich mit Sojaschnitzel ).
Wir haben nie Gans, Karpfen oder was auch immer an Weihnachten gegessen! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 28.11.2008, 09:21 Titel: |
|
|
Huhu,
bis vor kurzem gab es bei uns Zuhause immer Pute. Aber meine Eltern probieren jetzt jedes Jahr neue Rezepte aus. Es hat nichts mit Weihnachten zu tun, aber das ist mitunter die einzige Zeit, inder meine Mutter wirklich zeit hat, ein aufwendiges essen zu machen.
Bei der Familie meines Freundes wird es wieder Gans und Ente geben... allerdings gibt es da, soweit ich weiß, richtig teure Wildgans und Wildente... aber das schmeckt man auch... ich bin nunmal kein Vegetarier. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 29.11.2008, 09:35 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich fange meistens schon viele Wochen vor Weihnachten mit dem Geschenke einkaufen an, und zwar immer dann, wenn ich gerade zufällig etwas Geeigentes für meine Verwandten in einem Laden sehe. Dann habe ich so nach und nach alles rechtzeitig beisammen.
Gehöre auch keiner der großen Weltreligionen an, aber finde ebenso Weihnachten schön. Ist allerdings eher ein Fest für Famililen/Paare und die armen Single, so wie ich, sitzen dann viel alleine herum, was wieder eher traurig ist *schnief
Gruß Kim  _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|