| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 18.06.2006, 16:30 Titel: Unser Nagerheim |
|
|
Wollte euch auch mal unser Nagerheim vorstellen
muss erst noch aktuelle Fotos machen leider passt nicht immer alles auf ein Foto |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.06.2006, 16:35 Titel: |
|
|
Huhu,
hey das ist ja super.
Meine Süßen hatten früher auch ne Gartenhütte für sich
Und der Zaun ausen rum ist das Freigehege?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 19.06.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
stimmt deine Hütte sah fast genauso aus gell?
Find ich voll cool, ich hätte auch gerne so ne Gartenhütte für meine Süßen....
Naja vielleicht kommt das ja noch irgendwann....
Im Moment wohn ich ja noch bei meinen Eltern aber da mein Freund und ich überlegen zusammenzuziehen können wir ja dann ne Wohnung mit Garten mieten udn dann auch sowas bauen. Fände ich schon cool.
Na mal sehen...
@ Fleur
Wieviele und welche Tierchens wohnen denn da drinnen?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 20.06.2006, 08:12 Titel: |
|
|
Das umzäunte ist das Außengehege was extra noch mal untergraben wurde und ein Kaninchenzaun gelegt wurde damit sie sich nicht drunter buddeln können. Sie haben draußen ca. 10 qm zum hoppeln und springen.
Sieht leider etwas klein aus auf den Fotos.
Momentan habe ich 7 Kaninchen und 2 Meerschweinchen.
Alle Tiere sind aus Notfällen oder Tiere die niemand mehr haben wollte ( teilweise vor meiner Türe ausgesetzt) |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.06.2006, 08:54 Titel: |
|
|
Hallo,
ja wenn man so ein tolles Gehge im Garten hat läuft man Gefahr dass manche Leute einfach mal ihre ungeliebten Ninchens übern Zaun werfe.
Kenne ich auch paar Leute denen sowas schon oft passiert ist oder in ner Schachtel vor die Tür gestellt....
Da kann man nur hoffen wenn sowas passiert dass das ausgesetze ned krank ist oder ein unkastriertes Männchen das dann alle deckt.....
Hast du alle 9 zusammen in einer Gruppe oder verschiedene Gruppen?
Wieviele Männchen / Weibchen sind es denn?
Hast du von den Tierchens auch Fotos :-)
Würd mich freuen wenn du sie hier mal vorstellst.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 20.06.2006, 12:14 Titel: |
|
|
Hi,
oja zeig mal Bilder von deinen Süßen! :-)
Mit dem Zaun vergraben ist ne super Idee.
Hab erst unter Kaninchen nen Beitrag übers Buddeln geschrieben, kannst ja mal gucken :-)
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 20.06.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Klar ich stelle gerne mal ein paar Bilder ein wenn ich Zeit habe.
Also momentan habe ich 1 kastrierten Bock und 6 Weibchen in einer Gruppe mit den Meerschweinchen.
Da ich noch einen Rammler dazu bekommen habe und dieser jetzt über 6 Wochen in Kastrationsquarantäne war habe ich eine Zusammenführung versucht die leider nicht geklappt hat.
Ich hielt früher schon 3 Rammler in einer Gruppe die alle nacheinander dazu kamen und es gab nie Probleme doch jetzt werde ich das Außengehege teilen und Anton noch eine oder 2 Gefährtinnen dazu holen damit er nicht alleine ist. Abgeben kommt für mich nicht in Frage.
Die vor meine Türe hingestellten Kaninchen kamen immer gleich in Quarantäne und anschließend zum TA damit ich sicher gehen kann das es gesund ist und später nichts in die Gruppe bringt.
Mein TA lacht schon immer wenn ich wieder mit einem neuen Mümmler zu ihm komme  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 20.06.2006, 13:11 Titel: |
|
|
Hallo Fleur,
*g* das kenn ich.
Meine Tierärtzin fragte mich auch öfter ganz erstaun: SAgen wie mal wieviele Tiere haben sie eigenltich :-)
Ich kenne das Problem mit der Zusammenführung.
Hatte zuerst 2 Paare, nach dem beim einen ein Weibchen gestorben ist wollte ich sie zu dritt zusammen gab aber Mord und Todschlag...
Nun hat er wieder ein neues Weibchen udn es sind wieder 2 Paare.
Allerdings werde ich es wohl demnächst nochmal verseuchen alle vier zusammenzutun. Weil dann kann ich die beiden Gehege zusammentun dann hätten sie viel mehr Plazt... mal sehen ob das irgenwann klappt...
Ich könnte auch kein Tier mehr abgeben das schonmal da ist und man es schon liebgewonnen hat :-)
Wollte eigentlich auch nicht 4 Ninchens aber da sich meine beiden Weiber nach 4 Jahren nimmer vertrugen musste ich sie trennen udn jeder nen Kastraten holen.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 347 Wohnort: schwaben
|
Verfasst am: 25.08.2006, 16:54 Titel: |
|
|
hallo
echt super so viel platz für die hoppler,
ich hatte auch so nen zaun ca 85cm hoch.naja bis mein ninchen meinte er müsse vom boden aus über den zaun.naja nun musste ich ihn erhöhen .
ich hoffe du hast keine hochsprungkanidaten.
gruß dani |
|
| Nach oben |
|
 |
|