www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir einen monatlichen Fotowettbewerb veranstalten !? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 26.09.2008, 20:16 Titel: Computerspiele werden immer brutaler! |
|
|
Im Internetcafe wo ich meistens bin sind immer kleine Jungs (zwischen 8 und 10 Jahren) und die spielen da irgendein Ballerspiel und haben sehr viel Spaß dabei. Sie schreien sich immer gegenseitig zu das einer von denen (von den Spielfiguren) ihnen helfen soll beim abknallen von Untoten usw. ! Auch wenn ich im Geschäft nach Computerspielen schaue sind oft nur Ballerspiele, brutale Autorennen usw. dabei! Wir haben unseren kleinen Neffen Computerspiele für Kids gekauft, da ist doch tatsächlich ein Spiel dabei wo ein Frosch über die befahrene Autobahn gebracht werden muss und wenn man es nicht schafft wird er eben überfahren und ist platt! Toll!
Auch das Onlinespiel www.haustierstall.de finde ich nicht so toll. Da geht es darum das man sich ein Tier anschafft und es 4 Mal Babys bekommen kann und die Babys die verkauft werden an die Zoohandlung und dort nicht wieder verkauft werden jung sterben müssen! Auch die Tiere die nicht mehr zur Zucht geeignet sind werden meist an die Zoohandlung verkauft und sterben dort in kurzer Zeit. Ich habe das mal dort ins Forum geschrieben das ja die Kinder dann so erzogen werden „Das was mir kein Geld mehr bringt kommt halt weg“, aber der Beitrag wurde gelöscht! Auf meine Anfrage beim Vertreiber wurde nicht reagiert!
Ich frage mich echt wo das alles noch enden soll. Da bringt man den Kindern in der Schule usw. bei wie schlimm ein Krieg ist und das man so was keinem Menschen wünscht und dann gibt es die diese ganzen Spiele. Vor allem scheint es den Leuten die dort ihre Kinder im Internetcafe spielen lassen nicht zu interessieren was die dort machen!
Könnte mich da stundenlang auslassen. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 30.09.2008, 11:47 Titel: |
|
|
Hallo,
im Prinzip kann man solche Ego Shooter nicht verteufeln, weil sie Brutal sind, sondern weil sie unsachgemäß gehandhabt werden.
Doch warum passiert das bei den meisten Kindern, das sie anfangen Realität und digitale Welt zu vermischen??
Man sollte sich bewusst machen, das meistens die Erklärung der Eltern fehlt. Den Kindern wird nicht mehr erklärt, das es sich um ein Computerspiel handelt und nicht real ist. Meistens ist es doch eher so, das ein großteil der Eltern eher froh ist, das Kinder eher mal Ruhe geben, wenn sie vor so einem Spiel sitzen. Den Kindern fehlt der break zu realtität....
.... doch überlegt mal... ist die Realität denn so anders?? Schaltet den Fernseher an... was kann man sehen?? Terroranschläge, Morde, Entführungen, Missbrauch und Folterungen von Häftlingen.... und diese Taten geschehen nicht durch Ego Shootern, sondern im Namen der Regierung, der Politik und der Religion! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1271 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 30.09.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Huhu,
nunja, hier muss man wohl sehr drauf schauen, was realität und fiktion ist!
Es scheiden sich halt die Geister:
die einen sagen, Ego-Shooter sind gewaltverherrlichend, andere sehen als als "Sport" oder Zeitvertreib.
Ich habe nichts gegen diese Spiele, weil ich weiß, dass es nicht real ist.
Das Problem an der Sache ist einfach die Psyche der Spieler, die eben dies nicht verstehen.
Wenn es danach geht, muss man auch die Nachrichten verbieten, da dort ja auch "Gewalt" gezeigt wird.
Nicht jeder Zocker ist ein potenteller Serienkiller!
Ich kann da Bianca nur recht geben.
Es liegt an den Eltern, die ein bewußtes Auge darauf haben müssen, was ihre Kinder da spielen! Es muss eben vermittelt werden, dass das nur ein "digitaler Spaß ist" und welche Konsequenzen das für die "echte Welt" hat.
Wenn man mal die Meldungen in den Medien genau anschaut, sind diese Serienkiller, die "immer" dieses Spiele spielen, nicht gerade Uni-Anwerter oder aus gut betuchten Häusern. Wenn jemand beispielsweise Amok läuft, würde er es auch machen, wenn er nicht spielen, sondern Filme schauen oder Bücher lesen würde...
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 30.09.2008, 12:22 Titel: |
|
|
Ja, aber reicht das nicht das die "richtige Welt" schon so brutal ist? Muss ich das ganze noch die Kinder in Videospielen nachmachen lassen? Ich meine wir haben uns letztens erst mal damit auseinander gesetzt. Selbst die Märchen von den Gebrüder Grimm waren brutal. Da wird der Hänsel gegrillt, der Wolf stirbt im Fluß usw. usw. Und so was erfährt man schon als kleines Kind und es ist vor allem "normal". Wir möchten das unseren Kleinen nicht antun und schauen ganz genau was wir ihnen zum anschauen geben und zum spielen usw. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 30.09.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich denke, das solche Filme und Spiele heute an der Tagesordnung sind. Und sei mal ehrlich... wir alle haben mal Wut im Bauch... ich finde solche Spiele auch teilweise gut, denn man kann seine Wut abbauen und schadet niemanden damit.
Ich muss mich als Fan von B-Movies outen... ich liebe Zombiefilme... desto mehr blut, desto besser! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 30.09.2008, 12:45 Titel: |
|
|
Eben, das ist ja das Problem. Diese Filme und Spiele sind an der Tagesordnung und über Gewalt wird sogar in Comicfilmen gelacht usw. Klar, da passiert nicht viel, aber wenn ich jetzt auf meinen Lehrer schieße ist er tot und der lebt dann wirklich nicht mehr! Ich finde es schon beschämend das man Gewalt verkauft und vermarktet weil "harmlose" Sachen ja langweilig sind und sich so was keiner anschauen würde. Und Nachrichten schaue ich auch so gut wie nie, wenn dann höre ich sie mir mal im Radio an, aber ich muss diese Bilder nicht auch noch sehen. Es reicht schon so. Und unsere Kleinen dürfen eh keine Nachrichten sehen. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 06.10.2008, 13:16 Titel: |
|
|
Hallo,
und da kommen die Eltern ins Spiel... ich weiß wie du das meinst. Aber: Ich habe auch Ego-Shooter gespielt, war im Schützenverein (kann also mit Waffen umgehen), schaue mir brutale Filme und komme trotzdem nicht auf die Idee meinen Lehrer zu erschießen.
Es kommt doch drauf an, das man von Anfang an beigebracht bekommt, das Fiktion Fiktion ist und Realität ist Realität. Da liegt das Problem...
Bei fast allen Amokläufen in Schulen wurde erwähnt, die Täter hätten Ego-Shooter gespielt und seien deswegen so geworden... doch meistens schaut niemand dahinter. Die Spiele sind Schuld.... Fall gelöst. Doch so einfach geht es nicht. Ein Mensch wird nicht durch Spiele gewaltbereit... sondern durch andere Einflüsse. Z.B Durch den Freundeskreis, häusliche Gewalt in der Familie etc. . Aber niemand kann mir erzählen, das es von natur aus friedlicher Mensch durch Spiele plötzlich gewalttätig wird...
Wie gesagt: Ich hab früher OFT solche Spiele gespielt, war im Schützenverein und schaue mir Zombiefilme, sowie Kriegsfilme etc an... bin ich deswegen potentiell gefährlich?
Mein Freund ist 21, spielt regelmäßig Ego-Shooter, hat 3 Jahre Kampfsport gemacht (und beherrscht es gut) und ist einer der friedlichsten Menschen die ich kenne... keine Aggressionen! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1271 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 06.10.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Da kann ich mich nur anschließen.
Die Kontrolle muss zu Hause anfangen und da schon vor der Tür zum Kinderzimmer.
Wenn man kleinlich werden will, müßte jeder, der als Kind schonmal "Cowboy und Indianer" gespielt hat, auch ein Mörder werden.
Computerspiele können auch Kunst sein. Ein Picasso ist schließlich auch etwas "schräg" und ist trotzdem Kunst!
Das liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Klar ist, dass heutige Spiele wesentlich "realistischer" sind, als noch vor 10 Jahren. Das hat viel mit der technischen Entwicklung zu tun.
Aber mal abgesehen davon, sollte man auch mal die nicht gewalttätigen Spiele in den Fokus rücken.
Davon gibt es wohl mehr, als gewalttätige!
 _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 06.10.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Ich denke es liegt nicht nur an der Familie. Natürlich muss in erster Linie die Mama und der Vater angesprochen werden wenn was ist, aber auch sonst ist heute alles so anders. Ich meine wenn ich Schulkinder sehe (auch schon kleinere), bekomme ich einen Haß. Die sind so frech, kein Respekt mehr usw. und die Eltern von manchen Kindern scheinen froh zu sein wenn sie ihre Kinder mal für ein paar Stunden los sind. In einer Großstadt ist so was sicher noch verbreiteter als in einer Kleinstadt. Klar, wenn die Eltern sich nicht verstehen, dann können Kinder häusliche Gewalt erleben usw. usw. Aber ich sage mal bei mir war auch nicht alles perfekt in der Kinderheit, aber ich bin ein anständiger Mensch geworden. Also an der Kindheit kann es nicht immer liegen - wie die Anwälte das gerne sagen um ihre Klienten rauszuholen! Es ist eben, das die Kinder so lange in die Disco dürfen, das sie mit ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen, das sie mit ihrer Frechheit durchkommen usw. usw. Und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Echt zum fürchten! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 07.10.2008, 07:42 Titel: |
|
|
Huhu,
aber auch das liegt doch in der Aufsichtspflicht der Eltern, oder nicht?? Bis man 18 Jahre alt ist, haben die Eltern dafür sorge zu tragen, das man eben NICHT machen kann, was man will und eben NICHT bis Ultimo in der Disco bleiben kann.
Und wie du schon sagtest, die meisten Eltern sind froh, wenn ihre Kinder mal Stundenlang außer Haus sind und kümmern sich einfach nicht drum, was die Kinder grade tun.
ERGO: Die Kinder/Jugendlichen sind OHNE ANLEITUNG auf sich alleine gestellt, fühlen sich OFT unverstanden und ungeliebt... die Eltern interessieren sich NULL für ihre Kinder... FAZIT: Die Kinder suchen sich selber irgententwas wo sie meinen, das sie anerkennung dafür bekommen. Meistens endet dies in einem falschen Freundeskreis, der auch "krumme" Sachen macht... für mich ein Akt des Hilfeschreis.... doch selbst dann, fragen die Eltern nicht mal nach... sondern verurteilen ihre pupertären Kinder... Konsequenz daraus ist, das die Kinder teilw. noch schlimmer werden, teilw. schlägt die Frustration in Aggression um. Ein Wunder? Nein, eine logische Konsequenz. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 07.10.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich finde es auch erschreckend wie sich die Welt gewandelt hat.
Wie schon gesagt wurde. Kinder und Jugentliche werden immer frecher, Gewalt ist vermehrt das Thema überall.
Ich mag solche Ballerspiele überhaupt nicht.
Ich finde sie sinnlos und brutal.
Wozu sind sie gut?
Das Argument dass man sich damit abreagieren kann oder das es ja teilweise auch ein "Teamwork" mit anderen Spielern ist oder auch um Strategie etc. geht zählt für mich auch nicht.
Denn wenn man sich abreagieren muss kann man sich auch nen Boxsack schnappen oder ne Runde Joggen gehen oder sonst wie Sport machen.
Ich denke dass Ballerspiele nicht die Ursache für jegliche Aggresivität von Kindern / Jugendlichen ist aber auf alle Fälle tragen sie dazu bei. Bei manchen eben mehr bei anderen weniger.
Und dass die Eltern heutzutage nicht mehr lehren was richtig und was falsch ist und keine Grenzen ziehen ist dabei auch ein riesen Problem.
Wir hatten als Kind auch Spiele wo man mal ein Monster besiegen musste etc. Aber sie waren nicht so brutal. Es reicht doch wenn es dann umfällt. Wieso muss immer Blut spritzen, Körperteile fliegen ect. Wem bringt das was?
Ich finde solche Spiele gehören verboten. Weil sie niemanden was bringen (außer vielleicht denen die damit Geld verdienen)
Und wenn man sie schon verkaufen muss dann sollte dies wirklich nur über echt Läden gehen und nur mit Ausweis dass man bereits volljährig ist.
Nur - und damit kommt man zu einem weiterem Problem von dieser Zeit jezt - dass sich heutzutage echt jeder, fast alles was er will im Internet bestellen oder sonst wie besorgen kann.
Das mit dem einem Spiel wo du sagtest Michaela dass die nicht verkauften Tiere dann sterben müssen etc. find ich ne Frechheit. Genau so bringt man es nämlich schon den kleinsten bei dass Tiere nur Ware sind
Und dass sie dan Argument dazu dann kommentar los gelöscht haben find ich auch unter aller Sau. Jeder Mensch sollte mit Kritik umgehen können.
Vielleicht sollte man da mal ne Unterschriftenliste machen und diese den Betreibern schicken.
Das größte Problem ist eiegentlich immer dass Kinder / Jugendliche alles falsch vorgelebt bekommen bzw. es den Eltern sch... egal ist was ihre Kinder so treiben.
Wenn viele Eltern sich mal besser um ihre Kinder kümmern würden wäre denke ich einiges anders.
Nur wo will man da ansetzen dass sich das alles ändert? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 07.10.2008, 13:25 Titel: |
|
|
Huhu,
ansetzen sollte man dabei, das Gesetze erlassen werden.
Ging doch komischwerweise auch bei "gefährlichen" Hunden und deren Haltern. Sollte auch bei Menschen und Menschenkindern zu machen sein.
Für mich kein Unterschied....
Kinder werden doch auch beim Wohnungsamt angemeldet, sie bekommen eine Geburtsurkunde, sind im Krankenhaus registriert etc.... da sollte man ansetzen.
Es wäre wichtig, das Eltern z.B. zu ärztlichen Vorsorgeuntersuchungen gesetzlich verpflichtet werden sollten.... wer dem nicht nachkommt, da sollte mal nachgeschaut werden, warum die Eltern dem nicht nachkommen. Dann wäre schonmal etwas geschafft...
... aber Kontrollen bleiben doch selbst dann oft aus, wenn den Jugendämtern Notstände gemeldet werden. Wie oft liest man in den Medien, das das Jugendamt von Nachbarn oft hinweise bekommen hat, aber nie Kontrollen vorgenommen haben. Wofür hat man denn das Jugendamt??? Es passiert aber genauso häufig, das zwar Kontrollem vorgenommen wurden, die Handlung aber ausblieb... auch schon oft passiert. Warum?
Jeder kann natürlich zu Ego-Shootern seine eigene Meinung haben... einige lieben sie, einige hassen sie. Aber, den Ego-Shootern die Schuld an der Gewalt von Jugendlichen zu geben, ist meiner Meinung nach ziemlich weit hergeholt. Es kann natürlich mitunter dazu beitragen, wenn Eltern ihre Kinder vernachlässigen und ihnen keine Erklärungen und keine Anleitung mehr geben... dem stimme ich zu.
Aber niemals wird man allein durch das spielen von Ego-Shootern gewalttätig.... denn Gewalt, sinnlose Gewalt gab es schon, als es Computer noch garnicht gab!
Denkt doch nur mal an die grausamen Taten im 2. Weltkrieg!!!
Blutige Ritulae in verschiedenen Religionen und vor allem im Namen der Religion!!!!
Blutige Rituale versch. Naturvölker... die wissen nichtmal, das es Computer gibt! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 07.10.2008, 14:31 Titel: |
|
|
Huhu,
also so viel ich weis gibt es für Kinder schon gewisse Untersuchunen die Pflicht sind bis zu einem bestimmten Alter und die eingehalten werden müssen.
Aber du hast schon recht mit dem Jugendamt. Oft machen die nix oder zu wenig. Ist ja ähnlich wie mit dem Tierschutz. Das Veterinäramt kann man ebenso einschalten bei schlechter Tierhaltung als wie das Jugendamt bei Verdacht auf Kindesvernachlässigung. Und bei beiden kann man Glück haben das was passiert oder eben auch nicht.
Ich mein wenn es schon Gesetzte gibt dann sollten diese so sein dass sie auch was bewirken und nicht auf gut glück mal schon und mal nicht.
Sowas verstehe ich nicht.
Ok klar wenn man seine Kinder im Keller einsperrt und sie nie ans Tageslicht kommen (wie ja da vor kurzem erst ein Fall bekannt wurde) ist es ja nicht wunderlich wenn keiner hilft da niemand von der Existenz weis. Allerdings verstehe ich es nicht wenn schon jemand den Hinweis auf Kindesmisshadlung etc. gibt dass dann oft nicht mal nachgeschaut wird bzw. sie dann nichts richtiges machen bis es dann zu spät ist.
Meine Meinung ist immer mal lieber einmal zu viel geschaut als wie wenn es dann zu spät ist.
Manchmal wünscht man sich echt dass man vor einigen Jahren gelebt hätte wo die Welt noch "in Ordnung" war.
Klar gab es schon immer Hass, Gewalt etc. und nie war alles 100 Prozentig gut. Aber dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird ist leider auch eine Tatsache.
Noch vor 10-15 Jahren hat man z.b. nicht jeden Tag gehört dass ein Baby von den Eltern getötet wurde
Traurig diese Welt in der wir leben  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich kann es nicht einmal verstehen, dass man solche Spiele gerne spielt ... ich meine es sind KRIEGS-Spiele! Ich bin froh, dass ich selbst bis jetzt in Frieden leben durfte und hoffe, dass es so bleibt. Ich selbst kann mir nicht einmal Kriegsfilme anschauen, selbst wenn es realistische Filme sind, zu sehr berührt mich das. Da bin ich einfach zu sensibel. Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, dass man jemanden "aus Spaß" abknallt. Ab einem bestimmten Alter, okay, aber Kinder? Die selbst noch nicht wirklich wissen, was sie da tun? Ich halte das nicht für gut ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 07.10.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Habe vorhin gerade wieder im Bayern Journal oder was das ist gesehen, das innerhalb kurzer Zeit jetzt wieder Angriffe von Jugendlichen oder jungen Leuten auf Passanten waren in München U-Bahn-Stationen! Ein junger Grieche wurde - obwohl da noch Leute waren - mit der Flasche auf dem Kopf geschlagen und vorher war wohl auch schon wieder was!
Da frage ich mich doch echt wie so was sein kann! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|