| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wann trinkt ihr Alkohol |
| nie |
|
16% |
[ 2 ] |
| selten, nur zu bestimmten Anlässen |
|
83% |
[ 10 ] |
| oft aber nicht regelmäßig |
|
0% |
[ 0 ] |
| oft und regelmäßig (z.b. jedes Wochenende) |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 12 |
|
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 03.10.2008, 10:47 Titel: Zu welchen Anlässen trinkt ihr Alkohol? |
|
|
Leider gibt es ja mittlerweile sehr viele Alkoholiker in Deutschland und die Zahl der Jugendlichen die sich regelmäßig betrinken steigt stetig. Ich selber kann das nicht verstehen „Warum man Alkohol trinken muss“. Klar habe ich auch schon Alkohol getrunken, aber ich muss sagen geschmeckt hat er mir meist nicht. So ein Cocktail oder Caipi habe ich klar mal getrunken und auch mal Eierlikör und Glühwein. Aber mittlerweile trinke ich wenn, dann Weihnachten eine Tasse Glühwein und Silvester gar nichts und auch sonst kenne ich keine Gelegenheit wo ich Alkohol bräuchte.
Wo ich aber Alkohol „trinke“ ist, wenn es zu Weihnachten rum die Schokolade mit Alkohol gibt! Das ist aber meine einzige Sünde. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.10.2008, 14:57 Titel: |
|
|
Hey dann ists ja eigentlich genau wie bei mir.
Ich trinke auch fast keinen und bräucht eigentlich auch gar keinen.
Weihnachten gibts ne halbe Tasse Glühwein und Silvester ein halbes Glas Sekt (meist mit O-Saft gestreckt) aber sonst... trink ich eigentlich so gut wie nie was...
Mir schmeckt es auch nicht wirklich und ich brauche das nicht um "gut drauf" etc. zu sein.
Wenn ich mal Pralinen geschenkt bekomme oder so (kommt ja auch nur 1-2 mal im Jahr vor ) und da Alkohol drinnen ist ess ich das schon.
Aber ich könnte auch völlig ohne auskommen.
Mein Opa war Alkoholiker, und da haben wir auch einiges miterlebt als wir ein Kind waren da sie neben uns wohnten.
Also wenns nach mir ginge sollte Alkohol verboten werden.
Schmeckt komisch, macht süchtig, ist teuer und verändert das Bewusstsein. Alles Dinge die der Mensch nicht braucht um glücklich zu sein....
Für mich sind Alkohl, Zigaretten etc. auch Drogen.
Und die sind verboten - das nicht.
Immerhin darf ja jezt in den meisten Lokalitäten nicht mehr geraucht werden. Vielleicht sollten sie auch mal einführen dass man nicht mehr saufen darf... aber das wird wohl so schnell nicht passieren immerhin kann man ja mit Alkohol soooo schön Kohle machen
Ich sage ja nichts wenn man mal ein Bier trinkt oder abends mal ein Glas Wein. Aber diese Leute die jedes Wochenende saufen gehen bis sie kotzen müssen oder die besoffen dann Blödsinn anstellen oder andere Leute schaden zufügen die könnt ich  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1271 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 03.10.2008, 15:08 Titel: |
|
|
huhu,
kurz und knapp: NIE
Der Anteil der Menschen, die in Deutschland täglich mehr als die vom WHO als nicht gesundheitsschädliche Menge konsumiert, liegt bei 2,7 Mio. !!!
Alkohol kann wie z.B. Nikotin oder Chanabis süchtig machen.
Interessant ist ja, dass fast nirgendwo mehr Zigaretten-Werbung gemacht werden darf, aber zur TV-Prime-Time lustig für Alko-Pops geworden wird... von den "härteren" Dingen mal ganz zu schweigen. Das wäre schon der Moment, wo unsere Drogenbeauftragte der Bundesregierung Alarm schlagen müßte und die Familienministerin auf die Barrikaden gehen sollte: Deutschland sucht die "Alko-Pop-Stars"... Na danke auch..
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.10.2008, 20:18 Titel: |
|
|
Huhu,
ich hab mal ne Umfrage drausgemacht so kann auch jeder der dazu nix schreiben will anonym mitmachen.
Hoffe das ist in deinem Sinne.
Ansonsten sag bescheid dann nehm ichs wieder raus.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
xanax Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 42 Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 103 Wohnort: Pliening
|
Verfasst am: 03.10.2008, 21:57 Titel: |
|
|
ich trinke gerne mal ein bier oder rotwein. aber ich hab nie was zuhause. also wenn, dann nur wenn ich wo eingeladen bin und es mir angeboten wird. aber kann auch gut drauf verzichten. _________________ stoppt tierversuche, nehmt kinderschänder! |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 03.10.2008, 22:01 Titel: |
|
|
also ich hass Bier oder sowas, ich trinke super gerne Pina Colada, und heise schockolade mit rum Aber des nur selten ein Colada ma weeeeeen wa wo an Bar sind, heise schockolade nur so wen ganz kalt is und dan gibts noch den süßen Asti sekt den gibts immer zu meinen und vom Bruder geburstag.
Hm ok Kiwis in Blue Curackaou mit Osaft getränkt hmmmm
aber sonst nich so starkes zeug weder schnepse noch liköre die sidn viel zu schaf udn schmekcen pfui.... Bier is eh das wiederlichste was man trinken kan ich find das schmeckt ölig und Bitter BÄ
wen nur sowas was eh wenig hat und das mit was anderem verdünt aber sozusagen nur ganz selten udn auch nur wne andere auch.
WEN man das Pflanzliche ect. Tropfenzeugs nich mit zählt was gegen erkältung udn husten is ))))))))))))))))) DANACH müsste ich oft anklicken hehe den ne erkältung hab ich 10x im jahr midnestens. _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 04.10.2008, 11:52 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
ich hab mal ne Umfrage drausgemacht so kann auch jeder der dazu nix schreiben will anonym mitmachen.
Hoffe das ist in deinem Sinne.
Ansonsten sag bescheid dann nehm ichs wieder raus.
Gruß,
Verena |
Hi! Super. Auf die Idee mit der Umfrage bin ich gar nicht gekommen. Klar, kein Problem. Sogar noch einfacher - wenn jemand nichts dazu schreiben will.
Also Lutz ist ja langweilig, noch nicht mal Alkohol in Schokoladenfäßchen oder so?  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.10.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Ich gehöre auch zu denjenigen, die eher selten Alkohol trinken. Aber ab und zu einen Ramazotti oder einen Cocktail, in Winter mal einen Glühwein, das schmeckt mir schon. _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 870 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 05.10.2008, 21:13 Titel: |
|
|
das hört sich ja bei euch alles so brav an ok jetzt bin ich auch schon bissi ruhiger vorallem auch seitdem der kleine da ist aber sonst waren wir schon min. 1-2 mal im monat weg und dann naja war ich schon paar mal ganz schön besoffen aber wie gesagt ich bin ja ruhiger geworden aber wenn dann gabs meistens B52, tequila, sex on the beach, orgasmus, barcardi cola, wodka bull usw.
lg manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: München
|
Verfasst am: 05.10.2008, 21:35 Titel: |
|
|
also einfach so Trink ich nie was.
zu besonderen annlässen nur etwas und ich bin auch stolz ich hatte noch nie einen Totalen Rausch... einmal etwas zu viel und gleichzeitig es wegen Krankheit nicht vertragen... dazu noch unverträgliches Fleisch (vertrage kein Rindfleisch ) und ich hab nichts behalten...
der letzte gehäufte Alkoholgenus war am Feuerwehrfest in meinem Heimatort... aber trotz jeder menge durcheinander und nur minimaler grundlage kein Rausch und auch kein Kater
Liebe Grüße Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 06.10.2008, 11:07 Titel: |
|
|
Also betrunken war ich auch nie. Ich werde nur immer sehr gesprächig nach Alkoholgenuss, aber da reicht schon ein Coctail mit wenig Prozent aus! Ich meine ich schlappere ja schon so viel, aber dann .... !  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 06.10.2008, 11:37 Titel: |
|
|
ich war auch noch nie betrunken und wils och nie ma sein hmmm ja Mausi sex on the beach is lecker und vodka redbull oder bacardi Cola
hihihihihi da waren wa mal an bar an Geburtstag von meinem kleinen bruder da war er 15 und hat Mama gefragt ob er bitte ein Sex on the Beach bekommt und da meinte ich das darfst du doch noch garnicht bist minderjährig und er hehehe doooch im beisein der Eltern schon
ma schauen wer das nun Kapiert  _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 06.10.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich trinke schon Alkohol, aber selten, z.B. zum Abendessen mal ein Glas Weiswein oder ein Glas Bier... das passiert so, puh, alle paar Wochen mal....
... also selten.
Es gibt ja Leute, die verspühren, ja ein Verlangen sofort Alkohol trinken zu müssen und das finde ich wirklich krass. Wie kann so etwas passieren? Kann man wirklich unbemerkt in eine Sucht rutschen? Kann mir das wirklich schlecht vorstellen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 06.10.2008, 19:35 Titel: |
|
|
Na ja Bianca, was heißt unbemerkt? Eher bewusst unbewusst! Gerade jetzt bei den Wetterschwankungen und wo es früher dunkel wird werden viele Leute wieder depressiv. Ich merke das heute an mir selber sehr stark. Es war so schwül und irgendwie hatte ich ein total mulmiges Gefühl in der Magengegend. Was hilft da am besten? Ins Bett gehen, Decke über den Kopf und versuchen schnell zu schlafen. Nur leider kommen dann Alpträume oder man kann nicht einschlafen. Um das zu vermeiden trinkt man ein Glas Wein, ein bißchen Schnaps, was auch immer. Das hilft prima. Und so kommt dann leider auch die Sucht. Es hilft ja wenn man trinkt. Der eine Mensch merkt das er damit immer tiefer in den Sumpf gezogen wird und kann sich selber retten, der andere merkt es nicht und man weiß ja was mit solchen Menschen passiert ...! Ich rühre keinen Alkohol an, habe nie welchen daheim. Wenn wir Weihnachten trinken muss meine Schwester den Glühwein daheim haben! Aber die Versuchung sich wenigstens einen Coctail mitzunehmen und zu trinken ist vom Kopf her schon da! Und da kommt es dann auf jeden Menschen selber an wie stark er ist und widerstehen kann! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 07.10.2008, 13:42 Titel: |
|
|
Hallo Michaela,
ich kann leider nicht "nachvollziehen" was in einem deppressiven Menschen vorgeht. Das ist jetzt nicht so gemeint, das ich nicht verstehen kann, das es so eine Krankheit überhaupt gibt... sondern weil man die Gefühle eines solchen Menschen, der an dieser Krankheit leidet, nicht kennt und nicht beurteilen kann.
Ich weiß nicht, inwiefern für da der Alkohol wirklich zur verlockenden Falle werden kann... das kann ich nicht beurteilen.
Ich muss zugeben, betrunken war ich schon öfter... das liegt aber daran, das ich nach einem einzigen Glas Wein schon teilw. nicht mehr gradeaus schauen kann... ich vertrag Alkohol einfach schlecht.
Das letzte mal, an das ich mich erinnern kann, war letztes Jahr Weihnachten. Wir waren bei den Großeltern meines Freundes eingeladen... dort habe ich 2 Gläser Sekt getrunken... im Haus ging es mir noch gut. Doch als ich rausging, weil wir zu den nächsten Großeltern weiter mussteb und mir die kälte aufeinmal entgegen kam, musste ich mich erstmal setzten und einen starken Kafee trinken. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|