| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 04.07.2006, 09:54 Titel: |
|
|
Danke Dir Lutz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 04.07.2006, 11:54 Titel: |
|
|
Hallo,
also mein Kater frisst Katzenstreu. Er frisst sogar flusen und scherben wenn er welche findet. Ich kann noch so gründlich saugen.
Er lebt gefährlich, aber ich kann es eben nicht ändern. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1271 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 05.07.2006, 07:34 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe gerade gesehen, dass ich unnötiger weise noch web.de-cents übrig hatte und habe sie gleich mal bei ökotest investiert, um mir den aktuellsten Testbericht über Katzenstreu zu "kaufen"
Das Problem mit den lungengängigen Fasern scheint bei Catsan mittlerweile behoben zu sein. Man kann es wieder beruhigt kaufen (die liegen irgendwo im Mittelfeld) - zumindest nach Ökotest!
Im Test haben folgende Streu's gewonnen:
5. AS Premium
4. Thomas Klumpstreu
3. Premiere Excellent
2. Natusan Premium
1. Dehner Zoo Öko-Streu
Die Schlechtesten waren:
5. Winston Hygiene Streu
4. Fit+Fun Bioclean
3. Numa Katzenstreu
2. Pitti Bio
1. Pitti Hygienestreu
Also finger weg von Pitti
LG,
Lutz _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 05.07.2006, 11:28 Titel: |
|
|
Hallo,
das Winston hatte ich mal. Stinkt wie Gülle und bleint wie zement im Katzenklo kleben! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.07.2006, 11:43 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
also von der Firma Pitti sollte man allgemein die Finger lassen...
Hatte mal Kleintierstreu das hat total gestaubt so dass meine Meeris usw. ständigt niesen mussten.
Und mein Fischfutter (wo ich erst vor kurzem unter Aquaristik geschrieben habe dass sie das nicht gerne mögen) ist auch von Pitti.....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 05.07.2006, 13:21 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte auch mal Nagerfutter von Pitti, das haben sie auch nicht angerührt. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 05.07.2006, 13:50 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte von Pitti auch schon das Streu.... das staubt ziemlich und wenn sie dann reinmachen dann klumpt es sofort übelst zusammen...
Wird dann teilweise richtig hart so dass man es richtig vom Kloboden wegschaben muss... das Zeug ist wie Beton....
Mein Hamser hatte ich mal das Hauptfutter für Hamster gekauft.... das mochte der auch überhaupt ned...
Also würd Pitti auch für keine Tierart empfehlen die scheinen allgemein schlecht zu sein...
Ach ja von der Firma Vitakraft halt ich auch absolut nichts - wo wir grad schon dabei sind.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
JennyGruenzahn Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 207 Trophäen: 5 'Hall Of Fame' Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 25.07.2006, 13:43 Titel: |
|
|
also ich such ja auch noch nach dem idealsten Streu, bin gerade bei "dein Bestes" von dm hängen geblieben, ist zwar kein Klumpstreu, aber es verfärbt sich dunkel und nimmt den Urin super auf!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 31.07.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Hallo,
das würd mich auch interessieren!
Aber ich denke dass man das dann öfters sauber machen muss oder?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
JennyGruenzahn Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 207 Trophäen: 5 'Hall Of Fame' Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 03.08.2006, 07:18 Titel: |
|
|
ihr meint jetzt ganz sauber machen? mache das wie mit Klumpstreu 1x die Woche. Das saugt den Urin ja genauso auf und schließt es ein, bei Klumpstreu ist ja oft das Problem, dass es festklebt am Boden, das haste hier halt gar nich. Und ob du jetzt ein paar Klumpen oder ein kleines Häufchen alle paar Stunden rausholst, is ja letztendlich wurscht, die Arbeit bleibt die gleiche  |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 03.08.2006, 15:12 Titel: |
|
|
Hallo,
stimmt das hast du recht... sauber machen muss man sowieso regelmäßig ob mit Klumpstreu oder ohne....
Ich denke jeder muss für sich (und natürlich seine Katzen) ausprobieren was ihnen am besten liegt :-)
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 04.08.2006, 07:31 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich mag Klumpstreu lieber, da man ja da nun auch die Urinklumpen entfernen kann. Die bleiben dann eben nicht im Katzenklo. Meines erachtens sauberer.
Denkt aber jeden anders drüber. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 04.08.2006, 14:28 Titel: |
|
|
Hallo,
stimmt das ist natürlich das pratische am Klumpstreu dass man nicht immer gleich alles entfernen muss....
Naja hat alles seine Vor und Nachteile denk ich.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1271 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 10.08.2006, 20:42 Titel: |
|
|
Hallo,
im Moment benutze ich Catsan Ultra Klumpstreu.
Nach den neuerlichen Testergebnissen kann man es wohl wieder bedenkenlos kaufen und meine Katzen haben auch nix dran auszusetzen.
Die Sache mit meinem Test der Hanfpellets hat sich erledigt, da der Shop, wo ich sie bestellt hatte, ewig nicht geliefert hat
LG,
Lutz _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|