| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lutz Site Admin
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1271 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 02.07.2006, 18:17 Titel: Katzenstreu |
|
|
Huhu,
Welches Katzenstreu benutzt ihr eigentlich?
Ich bin immernoch auf der Suche nach dem "optimalen".
Klar, jede Katze reagiert anders auf das Streu.
Mal schauen, wie sie auf das Hanf-/Strohpetsstreu reagieren werden...
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.07.2006, 18:42 Titel: |
|
|
Huhu Lutz,
stimmt da bin ich auch gespannt.
Ich kenne diese Strohpellts oder Hanfstreu bis jezt nur aus der Kleintier-Haltung für Meeris, Hamster etc.
Hatte ja früher auch mal Katzen und da hatten wir Catsan...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378 Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 145 Wohnort: krefeld
|
Verfasst am: 02.07.2006, 21:53 Titel: |
|
|
joar....
hatte logischer weise auch maql catsan getestet...dann thomas...bin jetzt bei dem von multifit...das weiße...klappt gut bisher.....
sagen wir so...wirklich abgelehnt haben die eigentlich nichts an streu |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 03.07.2006, 07:27 Titel: |
|
|
Hallo,
das Hanfstreu lehnen meine ab, ganz abgesehen davon stinkt das finde ich, wenn die darein machen.
Ich nehme immer das von Domino (Edeka), das bildet super klumpen die nicht auseinander fallen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 03.07.2006, 09:16 Titel: |
|
|
Catsan enthält krebseregende Stoffe. Dies habe ich eine ganze zeitlang genommen bin aber umgestiegen.
Da ich eine äußerst wälerische Katze daheim habe ( den anderen beiden ist es egal) nehme ich Bio Cats Compact. Ist recht teuer aber davon braucht man nicht sehr viel und es bindet wunderbar die Gerüche |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 03.07.2006, 10:56 Titel: |
|
|
Hallo,
oh ich hatte schon viele durch....
Meistens bringt meine Mutter eines mti weil ich ja oft lange arbeiten muss und dann nimmer zum einkaufen komm.
Also ich hatte schon Catsan, Thomas, Multifit.
Im Moment hab ich noch das Multifit das finde ich eigntlich am besten.
Riecht auch ned wenn sie da rein machen..
Was ja grad jezt im Sommer wichtig ist wos Fliegen gibt die Eier legen....
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 03.07.2006, 11:53 Titel: |
|
|
Hallo Fleur,
das mit Catsan hab ich noch nie gehört, und kann es mir ansich auch nicht vorstellen.
Woher hast du diese Information? Das würd mich mal ineterssieren. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.07.2006, 12:55 Titel: |
|
|
Hallo,
hab ich auch noch nie gehört.
Letzes Jahr gabs ja auch etwas "Panik" wegen dem Chinchillasand Attepulgit dass der auch krebserregend wäre oder so...
Glaube es gibt viele Sachen die vielleicht krebs erregend sind und wir das noch nichtmal wissen...
Da die Katzen aber das STreu ja nicht fressen udn dort auch ned stundenlang drinnen liegen würde ich mir jezt keine allzu großen Sorgen machen.
Schließlich gehen die da ja nur kurz rein, erledigen ihr GEschäft udn wieder raus und haben nicht stundenlang Kontakt damit....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 03.07.2006, 13:09 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
das stimmt so nicht ganz.
Es gibt Katzen, vor allem bei Stress oder unwohlsein, die sich dann ins Katzenklo reinlegen und dort verharren.
Das katzenklo scheint wohl eine Art Sicherheit in den Tieren auszulösen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.07.2006, 13:12 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
oh wusste ich nicht...
Kann halt nur von den Katzen sprechen die ich hatte bzw. die ich so kenne.
DAnn sollten zumindest die Halter die solche Katzen haben dann nicht das Catsan verwenden wenn das im Punkt "krebseregend" so umstritten ist...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 03.07.2006, 15:22 Titel: |
|
|
| Bianca hat Folgendes geschrieben: | Hallo Fleur,
das mit Catsan hab ich noch nie gehört, und kann es mir ansich auch nicht vorstellen.
Woher hast du diese Information? Das würd mich mal ineterssieren. |
Ich weiß es von einem TA aus München und mein Kumpel der im Fressnapf gearbeitet hat. Seine Chefin hat das Catsan wegen dem Punkt nicht mehr im Sortiment gehabt.
Ich habe einen 7 Seitigen Bericht dazu ich muss ihn nur suchen in meinem Papierkram. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 03.07.2006, 15:24 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: |
Da die Katzen aber das STreu ja nicht fressen udn dort auch ned stundenlang drinnen liegen würde ich mir jezt keine allzu großen Sorgen machen.
Schließlich gehen die da ja nur kurz rein, erledigen ihr GEschäft udn wieder raus und haben nicht stundenlang Kontakt damit....
Gruß,
Verena |
Das vielleicht nicht Verena aber die Katzen scharren im Katzenstreu und atmen den damit verursachenden Staub ein.
So kommt dieser schädliche Stoff in die Lunge. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.07.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Hallo,
stimmt das mit dem einatmen ist natürllich total blöd....
Ja wäre nett wenn du den Artikel mal raussuchst.
Gibt ja sicher mehrere die Catsan verwenden denk ich und die sollten das dann schon wissen.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1271 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 04.07.2006, 09:23 Titel: |
|
|
Hallo,
oh danke für den Artikel.
Ich werde dann in Zukunft keines mehr verwenen und auch meiner Mutter sagen dass sie kein Catsan mehr kaufen soll.
Hoffen wir mal dass in den ganzen anderen Katzenstreus sowas nicht drinnen ist...
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
|