| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.07.2006, 18:15 Titel: Tierversuchtsfreie Kosmetik |
|
|
Hallo ihr,
habe gerade einen Online - Shop entdeckt der Tierversuchsfreie Kosmetik verkauft.
http://www.kameha.de/
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
AnimalsUnited Tierliebhaber/-in

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 146 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.07.2006, 18:33 Titel: |
|
|
Heyho
Ich kaufe auch nur noch Kosmetik und Waschartikel ohne Tierversuche! Ich finde das sehr wichtig.
Im Reformhaus gibt es die "Neuform" Produkte, die sind auch ohne Tierversuche. _________________ www.jugend-fuer-tiere.de
Don't treat others the way you don't want to be treated!
Niemand begeht einen größeren Fehler als derjenige der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 05.07.2006, 10:44 Titel: |
|
|
Kauft ihr dann auch Kosmetik wo keine Tierische Inhalte enthalten sind???
Ives Rocher macht doch auch ohne Tierversuche. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 05.07.2006, 13:24 Titel: |
|
|
Hallo,
achtet ihr beim kaufen da richtig drauf??
Das ist ja wirklich eine gute Sache, wenn man das Geld dazu hat. Ich finde das auch nicht ok, Kosmetik an Tieren zu testen. Zumal da Tiere ganz anders drauf reagieren als wir Menschen.
Ist alles bei Ives Rocher Tierversuchsfrei? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.07.2006, 13:30 Titel: |
|
|
Hallo,
also früher hab ich immer bei Ive Rocher gekauft.
Da wusste ich aber nichtmal dass das Tierversuchsfrei ist.
Ist aber auch schon paar Jahre her.....
Also bis jezt hab ich um ehrlich zu sein noch nicht so drauf geachtet aber ich muss sagen dass ich eh kaum Kosmetik verwende.
Wimperntusche, Lippenstift usw. verwende ich z.b. gar nicht.
Aber werde jezt in Zukunft mal verstärkt drauf achten.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 05.07.2006, 13:52 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich nehme immer Biologische Produkte ausm Reformhaus weil ich sehr empfindliche Haut habe...
Weis aber nicht ob die dann "nur" biologisch sind oder auch tierversuchsfrei...
Muss ich direkt mal gucken.
Da gibts ja glaub ich so ein Zeichen auf den Cremetuben etc. wenns ohne Tierversuche gemacht wurde.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.07.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Heyho,
Ich kann euch sagen das Yves Rocher überhaupt gar nicht tierversuchsfrei ist!!
Die werben damit, dass sie keine Tierversuche an dem Endprodukt machen, was sowieso schon seit längerem Verboten ist.
Die Testen aber die Inhaltsstoffe, also überhaupt nicht Tierversuchsfrei.
Ja, ich achte da schon richtig drauf das ich nur Sachen ohne Tierleid kaufen, also ohne Tierversuche und ohne Tierinhaltsstoffe.
Und Bio ist nicht gleich tierversuchsfrei. Im Reformhaus sind alle "NEUFORM" Produkte tierversuchsfrei, der rest ist regulär an Tieren getestet, wie auch alles was man im normalen Drogerie-Markt kauft.
Dieses Neuform Zeichen schaut aus wie so eine Krone... das is hinten klein auf dem Produkt drauf.
Wenn du sagst, das du dich sowieso nicht schminkst, dann hast du diese Quelle ja sowieso schon ausgeschlossen, aber Deo, Shampoo, Duschgel, Zahnpasta, Rasiergel und sämtliche Waschmittel für Kleidung und Geschirr wird auch an Tieren getestet... sogar Tierfutter wird an Tieren geteste!! (Ich werd mal hier ins Forum eine Liste mit Tierfutter-Firmen rein stellen)
Adelholzener hat auch seine Kohlensäure an Tieren getestet!!!!!
Also das is echt wahnsinn wo das Leid alles drin ist....
Ganz liebe Grüße
Melanie _________________ www.jugend-fuer-tiere.de
Niemand begeht einen größeren Fehler als derjenige der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 05.07.2006, 17:28 Titel: |
|
|
Hallo,
ja das Problem ist vor allem auch dass sie meisten Leute gar nicht wissen was drin ist bzw. das das Produkt an Tieren getestet wurde etc.
Wir nehmen täglich unser Duschgel, Deo usw. ohne darüber nachzudenken.
Es müsste den Leuten bewusster gemacht werden....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 06.07.2006, 07:44 Titel: |
|
|
Hallo,
meine Meinung dazu: Man sollte solche Versuche lieber an Mördern und Kinderschänder durchführen.... dann erfüllen sie wenigstens noch ihren Zweck!!! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.07.2006, 09:00 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
diese Aussage klingt zwar etwas hart aber ich kanns verstehen dass du so denkst....
Die Tiere sind immerhin unschuldig und haben niemanden was getan / können sich ned wehren.
Und diese VErbrecher haben immerhin schon mit Absicht jemanden anderen Schmerzen zugefügt....
Naja ist ein schwieriges Thema denke ich...
Grundsätzlich bin ich dafür dass man keinem Lebenwesen Schaden / Schmerzen zufügen dürfte.... weder psychisch noch körperlich.
Auch wenns sie vielleicht verdient hättten....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 06.07.2006, 13:11 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ich denke über das Thema denkt jeder anders, aber wir sollten darüber keine Diskusion entbrennen lassen. Das wäre nicht richtig und fehl am Platz.
Also ich persönlich schminke mich täglich (Wimperntusche, Eyeliner, Kajal, manchmal auch Make-up). Und ich habe da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.
Hallo Melanie,
das tiernahrung an Tieren getestet wird ist meiner Meinung nach sinnvoll und notwendig. Schließlich kann man kein Produkt auf den Markt bringen, was evt. unverträglich für unsere haustiere ist. Wenn es zu schweren allergischen Reaktionen kommt, sind auch wieder alle am Meckern. Genauso müssen Medikamente für Tiere auch an Tieren getestet werden um evt. Schadwirkungen zu erkennen, und nicht erst festzustellen wenn sie erstmal in Umlauf sind. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.07.2006, 17:50 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
du bist dann da glaube ich nicht so auf dem laufenden...
http://www.peta.de/aktionen/iams/wrong.html
Les dir das mal durch, das habe ich gerade für dich rausgesucht, von Peta. Das würde sonst so lange dauern wenn ich das hier alles reinschreibe ;-)
Diese Versuche sind absolut sinnlos und tierquälerisch!! Sie sind nicht so wie sich das manche Menschen vorstellen... Fiffi kriegt das Futter hingestellt und man schaut ob er es verträgt, nein!! Um festzustellen, ob das Futter wirklich die Muskeln aufbaut, werden dem Hund halt einfach wichtige Muskeln aus dem Körper entfert!!! Und man schaut ob sie nachwachsen?!?!?!
Aber les selbst!
Hier hab ich noch einen Link für euch, zu Kosmetik ohne Tierversuche:
http://www.kosmethik.at/
Ganz ganz liebe Grüße
Melanie _________________ www.jugend-fuer-tiere.de
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.07.2006, 17:58 Titel: |
|
|
Hallo Melanie,
das ist natürlich dann total abartig wenn sie den Tieren die Muskeln rausschneiden...
Unsereins stellt sich das alles glaub ich immer viel zu harmlos vor...
Eben wie du schon sagtest Futter hinstellen und gucken wies schmeckt / verträglich ist...
Was wirklich abläuft wird meist vertuscht.....
Gibt da auch 2 Firmen die Hundefutter herstellen die da extreme Test mit den Tieren machen was sehr umstritten ist...
Weis jezt aber nicht genau welche das waren udn bevor ich was falsches sag...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 08.07.2006, 09:16 Titel: |
|
|
Hallo ihr beiden,
alle Hunde die da lagen wurden garde aus der Narkose wach. Natürlich bin ich kein Fan von Tierversuchen um das klarzustellen. Aber es ist nicht so, das die Tiere nach diesen Operationen nicht mehr laufen können. Sie möchten halt sehen, das bei diesem Futter die gwünschte wirkung eintritt, für den Endverbraucher. Und nur so kann man es herausfinden.
Das die hunde nach diesen Versuchen Euthanasiert werden, brauch ich ech glaube ich nicht sagen.
Ich war ja schonmal in einem "Versuchslabor" an einer Uni. Dort haben sie versuche für die Vetereinärmedizin durchgeführt, schrecklich aber nützlich.
Die Roste auf denen die Hunde standen, haben einen Hygienischen hintergrund, damit Kot und Urin abläuft und nicht auf dem Käfigboden bleibt. Habt ihr schonmal ein Tier gesehen, das bis aufs rohe fleisch alles gereitzt hatten, weil es in Urin gelegen hat? Ich schon, kein schöner anblick und das schmerzen ohne ende.
Und man hat auch nicht gesehen, das schlecht mit den Tieren umgegangen wird, sie getreten geschlagen oder sonstiges werden.
Es ist wirklich nicht schön, dennoch seh ich manche Sachen etwas anders. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.07.2006, 23:09 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich hab mich mal ein bisschen Schlau gemacht.
Bei Ives Rocher sind es rein pflanzlich Produkte...
Also keine tierischen Fette oder sonstiges in den Cremes etc....
Aber ist ja auch schon mal gut... Bei den meisten Seifen etc. die man so kaufen kann weis man ja gar nicht wie viel „Tier“ da wirklich drinnen ist...
Habe mal gehört dass sie in den südlichen Ländern wo sie viele Hunde und Katzen töten aus denen dann Seife machen... brrr.... wahnsinn diese Vorstellung...
Obs stimmt weis ich allerdings nicht...
Ich kaufe daher immer nur Seife wenn sie rein Pflanzlich ist beispielsweise aus Kokosfett.
Oder mache Seife selber Hab ich auch schon gemacht.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|