| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 08.07.2006, 13:19 Titel: Chinchillapflegeplatz gesucht |
|
|
6 standard Chinchillas (leben derwiel zusammen) suchen drinngend Pflege oder festen platz... alter unbekannt geschl. erfahre ich erst heute abend ex besitzer mus sie DRINGEND oder wil sie dringend los werden. .... bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 08.07.2006, 13:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ist dort auch ein Katrat dabei?
Ich überlege nämlich ob ich zu meinen beiden WEibern einen dazutue, weil die sich pltözlich nur noch streiten udn ich alles versucht habe sie wieder zusammenzuführen....
Lg, Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 08.07.2006, 13:34 Titel: |
|
|
wie gesagt geschl. weiß ich erst heute abend... _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 08.07.2006, 13:55 Titel: |
|
|
Hi,
oh sorry hab ich überlesen -peinlich
Sag einfach bescheid wenn du mehr weis, wär nett!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 15.07.2006, 09:36 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich meine das ein Kastrat dabei ist... aber die können die hoden ja auch einziehen...... hm.... aufjedenfal find eich bei einem keine...
wilst es reskieren???!!!??? _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 15.07.2006, 13:20 Titel: |
|
|
Hallo Saskia,
naja ist ja noch nicht ganz sicher. Bin grad noch am überlegen.
Hab 2 WEibchen die sich nun plötzlich überhaupt nimmer verstehen...
Daher dachte ich ein Kastrat könnte helfen, was meinst du?
Allerdings möchte ich nichts riskieren, sollte dann schon ganz sicher ein richtiger Kastrat sein nicht dass ich dann plötzlich 10 Chins hab...
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 17.07.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Hm... also hab mal ein chin experten gefragt und der meinte das wäre sehr schwer sicher vest zustellen da sie die ja auch einfach einziehen können..... hm... keine ahnug ... aber wgeen den streitenden mädels sol ich dir mal von dme chin experten die nr. egben??? Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 18.07.2006, 13:37 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich habe bereits mti einem Kontakt aufgenommen der sich super mit Chins auskennt. Aber danke trozdem.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 01.08.2006, 12:55 Titel: |
|
|
Hallo!
Da die Chinchillapflegeplätze zurzeit alle überfüllt sind habe ich gestern Notgedrungen 6 arme Chinchillas aufgenommen....
Mich Rief eine an das sie gehört hat das ich kanickels aufnheme sie hätte hier eine Häsin mit der sie nix anfanngen könnte ihre WG mitbewohnerin hätte sie ihr zurückgelassen und die wäre so aggressiv zu ihr sie hat sie auch mit nem klapps jedemal bestraft aber sie hört nicht auf ihre Hand anzugreifen..... sie hätte aber kein auto wen müsse sie geholt werden... hab dan Mama überredet sie holen zu fahren.... man... dan saßen da noch 6 Chinchillas zusammen in einem normalesn 120 Hasenkäfig...
Fragte dan was mit den ist und da meinte ihre Mitbewohnerin hätte ne neue Sitzgarnitur gekauft und da hätte die Voliere kein Platz mehr gehabt und die würden sich auch immer wieder vermehren die letzten 3 babys wären henngen geblieben sie wollten eigentlich eh nur 3...(komisch wen man 2 verscheidene geschelchter hält hm.....)
und tja.... sie war überglücklich als ich sagte also das ich die auch mit nehmen werde sie wollte erst selber schon fragen meinte sie aber sie dachte ich nim nru kanicnhen sie wollte die eiegtnlich dan mal wen sie zeit hat zum Tierheim fahren (obwohl sie ja kein auto hat haha)
Es sind 6 standarts die eltern sind 5 Jahre das erste kind 3 Jahre die anderen 3 kinder sind noch nicht ausgewachsen hm denke so 4-6 mon. eltern sidn sehr scheu und panisch die kiddis sidn einigermaßen zutraulich und zahm.
Haben NOCH sehr ungepflegtes fel
wurden nun erstmal anch geschlechtern getrennt und werden gegen Giardien behandelt!
Wen einer sich so ab in 2 wochen für nen bubi Interessiert bei den mädels mus ich erst abwarten ob nicht evtl. wieder schwannger!
Liebe Grüße Saskia und Tiere
P.s. gerne auch Pflegeplätze melden! _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.08.2006, 13:07 Titel: |
|
|
Hallo,
oh Gott, zum Glück hast du die Chins gesehen und zum Glück haben sie sie auch rausgerückt... will gar ned wissen was sonst aus denen geworden wäre!
Echt ne Frechheit wie manche Leute mit Tieren umgehen...
Wen ich das schon höre... neue Sitzgruppe deshalb hat der Käfig keiinen Plazt mehr... toll....
Hoffe sie finden nen guten Platz.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Terrinav Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 76 Wohnort: Buxtehude
|
Verfasst am: 01.08.2006, 18:33 Titel: |
|
|
| Saskia hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich meine das ein Kastrat dabei ist... aber die können die hoden ja auch einziehen...... hm.... aufjedenfal find eich bei einem keine...
wilst es reskieren???!!!??? |
HI
Bei Chins kann man eine Kastration äusserlich nicht erkennen. Böcke haben die Hoden im Körper, nur wenn hitzige Weibchen in der Nähe sind sind die Hoden sichtbar , aber auch nicht bei allen Böcken. Ergo ,100 % sichtbare Anzeichen auf eine Kastartion gibt es nicht.
LG
Sven _________________ http://www.chinchillas-in-hamburg.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 02.08.2006, 18:24 Titel: |
|
|
Hallo,
hm das ist ja dann echt blöd wenn man Notfallchinchilas bekommen und ned weis ob sie kastriert sind...
Kann man die dann nciht rötngen oder Ultrashall oder so?
Damit mans sicher weis...
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 393 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.08.2006, 18:50 Titel: |
|
|
Hallo!
Wurde bei den Chins denn eine große Kotuntersuchung gemacht? Und dabei die Giardien festgestellt? Mit was werden sie denn derzeit deswegen behandelt? Seit gestern vermutlich erst, oder?
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Wasserfee Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 03.08.2006, 11:58 Titel: |
|
|
Hallo,
das mit der sofotrigen Giardienbehandlung finde ich auch merkwürdig. Normalerweise wartet man mit dem ersten (!) Kottest ja ca 2 Wochen, da am Anfang durch den Streß der Tiere das Ergebnis nicht sicher sein kann... Die giardienbehandlung ist ja nicht so ganz ohne - geht ziemlich auf den Organismus... Grad bei den jungtieren nicht so gut...
Mit welchem Mittel (und in welcher Dosierung)werden sie behandelt, in welchen Zyklen?
Wieviel Böckchen und wieviel Weibchen sind es denn jeweils?
Die 4-6 monatigen Weibchen sind aber aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht tragend - werden ja erst ab dem 6ten Monat geschlechtsreif...
Liebe Grüße
Ulli |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 03.08.2006, 13:19 Titel: |
|
|
soory )) Kokziedien ))) Tiere hatten dort schon durchfall... kan auch wegen der falschen fütterung sein aber der kot war vol damit.... bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
|