www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir einen monatlichen Fotowettbewerb veranstalten !? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tlutasch Neuling
Alter: 36 Anmeldungsdatum: 05.07.2006 Beiträge: 28 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 08.07.2006, 13:37 Titel: Ich stelle vor!! |
|
|
hallöchen,
hier also bilder von unseren neuzugängen...
zur zeit leben sie noch in einem käfig, das gehege ist nicht rechtzeitig fertig geworden, haben uns komplett vermessen...
der käfig hat die maße 120x60x50, den haben wir uns geliehen...wohnzimmer ist abgesichert, und die türen des käfigs stehen offen....erkundet haben sie ihre umgebung auch schon ein wenig...aber was rede ich, seht selbst:
Norman, 3,5 Jahre alt, Widderkaninchen, kastriert, geimpft, verschmust:
Funny, 3 Jahre alt, Zwergkaninchen, geimpft, ab und zu bisserl zickig:
und rumhoppeln ist ja soooooooooooooo anstrengend....
bin schon total verliebt, am montag oder dienstag wird das gehege etwa fertig, denke ich...
sie sassen grad mal nen guten monat im tierheim, waren eine privat-abgabe, wegen beruflicher veränderung....
das ist sooooooooooooo süss, wenn die zusammen sind, und sich gegenseitig die näschen beknabbern....
unser heu scheint ihnen auch zu schmecken, es gab schon möhrchen und löwenzahn....sind gut am futtern, haben wohl eher alles wirklich gut überstanden...<grins>...
hach, ich bin soooooooooooo froh..... _________________ liebe grüsse
katja |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.07.2006, 13:43 Titel: |
|
|
Hallo,
mensch die beiden sind ja echt zum knuddeln.
Vor allem das Widderchen ist ja süß, so einen hab ich noch nie gesehen mit seinem gesprenkeltem Fell
Süß deine beiden echt.
Finde ich auch gut dass du welche aus dem Tierheim genommen hast.
Die meisten Leute wollen ja immer nur BAby und rennen dann in Zooladen....
Berichte weiter wie sich die Süßen so einleben ja?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 08.07.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Hallo,
oh die sind ja echt süß.
Uns sehr hübsch beide.
So gesprenkelte sieht man eher selten stimmt....
Sind aber keine Zwerge oder sondern bisschen größer?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
tlutasch Neuling
|
Verfasst am: 08.07.2006, 14:00 Titel: |
|
|
huhu verena,
ja, 3 farbige tiere gelten ja allgemein als glückstiere...<grins>...also bei katzen ist das auf alle fälle so....
und klar berichte ich weiter....
wie gesagt, was wir wissen ist, das sie bisher käfighaltung kennen, vielleicht gar nicht so blöde, das wir jetzt notfall-mässig erstmal den käfig aufbauen mussten...
streicheln lassen sich beide schon...
ich hab ja auch erst überlegt, ob wir lieber babies nehmen, auch wegen der kids, aber nach vielen gesprächen (auch mit der zooladen-tante meines vertrauens) haben wir uns für ältere entschieden, wo man den charakter einfach schon kennt, und es einschätzen kann...
und die beiden sind echt für uns geschaffen....einer verschmust, die andere eher bisserl zickig...<grins>...ich bin total verliebt, echt... _________________ liebe grüsse
katja |
|
| Nach oben |
|
 |
tlutasch Neuling
|
Verfasst am: 08.07.2006, 14:03 Titel: |
|
|
huhu simone,
also, sind beide recht gross, gewogen hab ich sie nicht, aber Funny soll ja ein zwergkaninchen sein...<grins>...ich dachte immer, die wären kleiner...ist mir aber auch völlig egal, die beiden verstehen sich, sind total hübsch und einfach nur knuffig....die kuscheln ununterbrochen...nene, also ehrlich...<grins>...
riesen sind es aber eher auch nicht, denke ich, die werden ja noch ein gutes stück grösser, oder??
wie auch immer, egal...<lach>... _________________ liebe grüsse
katja |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 08.07.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Hallo,
ich nochmal
Würde das Heuraufen-Ding da aus dem Käfig lieber rausnehmen.
Solche Heuraufen sind gefährlich, gab schon Nins die sich darin nen Fuß verdreht oder gebrochen haben....
Stimmt Babys sind zwar süße aber werden ja auch sooo schnell groß... Grade bei Kaninchen die sind ja in 2-3 Monaten ausgewachsen.
Ich habe ja auch 4 Kaninchen, 1 Kastrat und 3 Weibchen udn eine davon ist auch ganz schön ne Zicke :-)
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
tlutasch Neuling
|
Verfasst am: 08.07.2006, 15:30 Titel: |
|
|
huhu,
der käfig ist ja eh nur vorübergehend, aber werde sie raus nehmen....danke für den tip...
also Norman ist wirklich ein kuschliger....
ich sass eben mit meiner tochter zusammen auf dem boden, da hüpft der mir einfach auf den schoss (hab so ausgestreckt auf dem boden gesessen, mit aufgestüzten armen, auf den ellbogen, um nicht gleich soweit über ihm zu stehen), ich und viktoria durften ihn streicheln, dann ist er wieder abgehauen...<grins>....
ich bin vierliebt..... _________________ liebe grüsse
katja |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.07.2006, 15:45 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich hab ja auch vor 3 Wochen eine aus dem Tierheim geholt.
Man sagte mir dort sie wäre schon 2 mal vermittelt gewesen udn kam wieder zurück. Einmal weil sie die Besitzer alle gebissen haben soll und einmal weil sie aggresiv zu artgenossen sein soll.
Beides stimmt nicht.... da sieht man mal was die Leute sich alles einfallen lassen. Gut ab und zu zwickt sie Keno in Po wenn der ihr im Weg sitzt, aber dass kann man ja noch nicht als Aggresiv bezeichnen.
Ansonsten sit sie auch ne tooootal liebe, die immer sofort herkommt und sich auch streicheln lässt. Verschmust ist sie zwar nicht aber auch überhaupt nicht schreckhaft oder scheu.
Kann ich verstehen dass du verliebt bist... ich liebe meine Neue auch total und meine anderen 3 Süßen natürlich auch. Jeden Tag wieder aufs Neue.... sind einfach meine Goldstücke
Wünsch dir noch viel Spaß mit den beiden aber wirst ja sicher haben
Berichte dann mal wenn sie ins neue Gehge umgezogen sind.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
tlutasch Neuling
|
Verfasst am: 08.07.2006, 18:23 Titel: muss liebe schön sein!!! |
|
|
 _________________ liebe grüsse
katja |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 08.07.2006, 19:04 Titel: |
|
|
Da lieben sich aber Zwei
Waren die beiden eigentlich schon immer zusammen oder erst seit sie bei dir sind?
Hast du eigetnlich auch noch andere Häuschen?
Falls nicht solltest vielleicht noch überlegen eines oder meherer mit flachen Dach zu nehmen. Kaninchen lieben es nämlich auf erhöhten Plätzen zu sitzen udn runterzugucken. :-)
Ich halte ja 2 Paare (getrennt) und denen hab ich selber beide ein riesen Häuschen gebaut im Freilauf da liegen sie den ganzen Tag drauf und lassen hinten oder seitlich die Füße runterhängen :-)
Sieht echt witzig aus :-)
Leider lassen die sich so ned fotographieren... springen immer gleich runter udn laufen ans Gitter wenn man sich nähert, schließlich könnte ja was zum Essen abfallen *ggg*
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tlutasch Neuling
|
Verfasst am: 08.07.2006, 22:22 Titel: |
|
|
huhu,
ja, wegen des hauses, war ein kleiner fehlkauf, ist mir auch klar....
sie bekommen auf jeden fall noch welche mit flachdach, bzw. einfach unterstände, wo sie sich drauf lümmeln können....<lach>
und dieses beknabbern, kuscheln usw. geht schon die ganze zeit so...<lach>
die beiden habe ich schon so übernommen, sie ist als baby zu ihm gekommen, da muss er so knappes jahr gewesen sein...jetzt ist er 3,5 jahre alt, ca. und sie ca. 3 jahre alt...und seit dem lieben sie sich heiss und innig... _________________ liebe grüsse
katja |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 08.07.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Huhu,
was verstehst du eigentlich unter "beknabbern" :-)
Sich ablecken?
Da hast wirklich Glück dass sie sich so super verstehen.
Mein Keno und mein Mucky (das vor kurzem gestorben ist) waren auch von ersten TAg an ein Traumpaar. Wo ich sie vergesellschaftet hab war Mucky schon 9. Die haben sich vom ersten Tag an geliebt. Mussten sich gar ned aneinander gewöhnen war von anfang an als wären sie shcon immer zusammengewesen :-)
Mit seiner neuen Partnerin versteht er sich zwar auch gut und kuschelt auch aber man mekrt schon dass er Mucky lieber hatte.
Und mein anderes Paar die sind eher so wie Hund und Katz :-)
Verstehen sich zwar auch aber die große liebe ists ned.... aber klar wir würden ja auch ned gerne zwangsverheiratet werden oder :-)
DAher hat man echt Glück wenns so gut funktioneirt wie bei dir.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
tlutasch Neuling
|
Verfasst am: 09.07.2006, 10:22 Titel: |
|
|
hallöle,
naja, ich kenns halt von den degus, das die sich richtig beknabbern...
bei meinen nins sieht das auch so aus...aber ich glaube, sie lecken eher, oder???
auf jeden fall lieben es beide, wechseln sich immer ab...
einfach zu süss die beiden, und wir haben echt super glück gehabt....wer weiss, war wohl schicksal, das die bei uns landen sollten....die idee kam nämlich auch schon viel früher, aber bisher wurde sie eben nicht so intensiv verfolgt...dann hat sich männe die rippe gebrochen, 2 wochen krank geschrieben, dann sollten wir uns ein bett suchen, und da wir halt schon unterwegs waren, meinte ich, lass uns ins th fahren...tja, ....sollte wohl so sein....  _________________ liebe grüsse
katja |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.07.2006, 10:45 Titel: |
|
|
Hallöchen,
hatte ja früher auch mal Degus - 6 Jungs.
Sind leider alle an einem Virus gestorben
Und mitlerweile musste ich umziehen udn hab nicht mehr so viel Plazt, nur noch für meine Häsleins.....
Weis schon was du meinst mit dem beknabbern (also bei den Degus)
Aber falls Ninchens sich auch richtig beknabbern dann stimmt was nicht...
Ablecken ist ok. Ich hatte nämlich mal 2 Weibchen und das eine hat dem anderen richtig Löcher ins Fell gefressen, das hatte dann irgendwann nen ganz nackten Rücken. Ich musste die Süßen dann 2 Wochen durch ein Gitter trennen damit das FEll nachwachsen konnte.... Danach hat sies zum Glück dann nimmer gemacht...
Wenn sie dann wieder angefangen hat gabs Teebaumöl drauf dann war Ruhe.
Würds einfach beobachten. Heist natürlich jezt ned gleich dass deine das auch machen. Nur wenn man sowas schonmal erlebt hat wird man halt vorsichtiger
Ja dann wars wohl wirklich Schicksal dass genau die beiden bei dir landen ;-)
Bei mir wars jezt schon 2 mal so: Wenn ich nur so zum Gucken im Tierheim war bzw. ein anderes Tier gesucht habe dann gabs sooo viele Ninchens, teilweise über 200 Stück. Und wenn man dann eines will dann sind keine da. Bei Kiri hat ich die Auswahl zwischen 2 und bei Emmi hat ich jezt gar keine Auswahl. ABer trozdem lieb ich meine beiden.
Hat wohl so sollen sein dass ich genau diese nehme
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 13.07.2006, 15:16 Titel: |
|
|
Hallo Katja,
wie kommt ihr denn voran mit dem Gehgebau?
Ist das neue Gehege schon fertig?
Bin schon sooo neugierig, zeig dann ein paar Bilderchen.
Und wie gehts den Süßen haben sie sich inziwschen schon gut bei euch eingelebt?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|