www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir einen monatlichen Fotowettbewerb veranstalten !? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.04.2006, 23:08 Titel: Tierschutz Notruf (Verena 31.03.2006, 14:07 ) |
|
|
Hallo ihr,
das hier hab ich neulich in einer Zeitung gelesen, dachte ich stells mal hier rein.
Es kommt ja immer wieder vor (leider viel zu oft) dass in Zooläden etc. die Tiere schlecht gehalten werden aber niemand weis an wen er sich damit wenden kann.
“Ab 1. September gibt es endlich einen bundesweiten Tierschutz-Notruf mit einer einheitlichen Nummer.
Unter Tel.: 0700/58585810 (0,12 Euro/Min.) können sich Tierfreunde rund um die Uhr Rat und Hilfe holen, wenn sie zum Beispiel ein verletztes Tier finden oder einen Fall von Tierquälerei melden wollen.
Getragen wird das Projekt von 26 deutschen Tierschutzvereinen.“
Also ich finde das super, was meint ihr?
Und hier noch etwas für alle Müncher (sind ja doch viele hier
Ambulanter Rettungsdienst für Tiere in und um München.
Erreichbar unter Tiernotruf: 01805-843773.
Sie helfen auch Wildtieren und es entstehen für diejenigen, die die Tiere finden KEINE Kosten!
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 06.04.2006, 16:19 Titel: |
|
|
)) Die Tierrettung kan ich nur Empfehlen )) Ist vom Deutschen Tierhilfswerk gesponstort mit dne ich zusammen arbeite und ich musste sie auch schon 2 mal rufen.... normalerweise sind sie nur für München zuständig aber sie kamen trotzdem! _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 09.04.2006, 10:16 Titel: |
|
|
Hi Verena,
das ist gut mit der veröffentlichten Nummer! Ich hatte mich nämlich auch schon ein paar mal über solche Zoo- bzw. Tierhändler geärgert.
Zum Beispiel einmal in FFB , da saß ein junges Kaninchen in einer Heuraufe und als ich der Verkäuferin das sagte, antwortete sie: "Na und, das kommt schon irgendwie wieder raus"... Schmeißen sie's halt weg, wenn ein Beinchen gebrochen oder ausgekugelt ist. Oder wer weiß, verkaufen es vielleicht auch so, da man das ja gar nicht so leicht merkt.
Ein ander Mal sah ich in Erding an einem Wochenende in einem Zoogeschäft ein junges Kaninchen in einer wirklich winzigen "Tubberwarebox", auf die oben ein Drahtgitter festgemacht waar. Es konnte nicht mal sitzen darin!!! Ich meldete das einem nah gelegenen Tierschutzverein, aber sehr engagiert klangen die damals nicht gerade ... Am liebsten hätte ich die Scheibe eingebrochen und das Tier heraus geholt. Ist echt ein VErbrechen, wie manche mit den Tieren umgehen. Und es ist eh schon schlimm genug, ein Jungtier von seiner Familie zu trennen und dann auch noch zu isolieren, von der Bewegungseinschränkung ganz zu schweigen.
Tiernotruf kenne ich auch; ist v.a. gut, wenn man selbst nicht motorisiert ist.
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|