| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10941 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 22.07.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Huhu,
sieht ja schonmal gut aus :-)
Aber ich würde zur Sicherheit lieber noch ein paar Etagen mehr einziehen.
Mäuse sind zwar sehr geschickte Kletterkünstler aber falls doch mal eine abstürzt dass sie dann nicht so weit fallen kann.
Am besten dass sie die Etagen auch so 10 cm überschneiden...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 22.07.2006, 17:30 Titel: |
|
|
ja, überschneiden tun se sich schon, und die unterste etage sollt schon noch höher kommen, hatte gestern abend nur keine lust mehr; mal gucken wies dann aussieht  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10941 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 22.07.2006, 18:18 Titel: |
|
|
Huhu,
wie hast das nun eignetlich gebaut?
Ist die Plexiglasscheibe fest oder zum rausnehmen und wenn fest wie ist sie dann festgemacht, geklebt?
Und wie hast du das Gitter an der Bodenwanne befestigt?
Hab nämlich auch noch paar so Gitter rumstehen von alten Vogelkäfigen und kann man ja später irgendwann mal wieder brauchen :-)
Finde diese Idee echt gut...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 22.07.2006, 18:29 Titel: |
|
|
also, des plexiglas is mit zwei schanieren an der bodenplatte des holzkiste befestigt.
des gitter sitzt einfach auf der kiste drauf, und da die kiste exakt auf das gitter bemessen ist, kann das gitter nicht verutschen oder runterfallen oder so...
ich hab da mal detailbilder von gemacht:
des holz für die kiste hab ich beim schreiner zuschneiden lassen und der hat mir auch gleich diese stufe ins holz gefräst. _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 22.07.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Hallo Klara,
danke für die Bilder.
Das sind ja echt 2 super Lösungen :-)
Vor allem das mit der gefrästen Kante ist echt ne tolle Idde!
Muss ich mir merken.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 23.07.2006, 15:55 Titel: |
|
|
Hallo Klara,
der Käfig sieht ja echt toll aus...
Da freun sich die Mäuslein sicher wenn sie dort einziehen dürfen! :-)
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.09.2006, 16:03 Titel: |
|
|
Hallo Klara,
wie gehts den 3 Süßen denn?
Hast du mittlerweile schon ein Foto von ihnen?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 16.09.2006, 23:09 Titel: |
|
|
huhu,
den drei gehts bestens...sind schon sowas von riesig geworden (im vergleich zu damals, als ich sie bekommen hab )
bilder hab ich auch schon gemacht...allerdings sind die noch bei meinem bruder auf der cam, und mein brüderchen hat sich bis jetzt noch nicht dazu aufraffen können, die mir mal auf meinen pc zu packen
aber sobalt des geschehen ist, stell ich welche rein  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.10.2006, 21:59 Titel: |
|
|
Huhu Klara,
wie gehts denn süßen denn?
Gibts denn inzwischen schon Bilder von den Mausis?
Zeig doch mal
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 15.10.2006, 11:25 Titel: |
|
|
also, denen gehts immer noch bestens...die wühlen immer komplett des streu um und bauen sooo viele schöne höhlen und gänge. und seit ich die hab, is der küchenrollen- und tiolettenpapierverbrauch rasant gestiegen is schon krass, wie die eine halbe rolle klopapier verbauen, so dicht, dass des dann grad mal nen ballen von vielleicht einer handgröße ergibt und bilder sind ja schon gemacht...aber immer noch nicht auf meinem pc (bruder ) ( ) also, ich werd dem mal ein wenig dampf machen, und schaun, dass ich die mal hier her bring  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.10.2006, 11:29 Titel: |
|
|
Huhu,
na dann sag deinem Bruder mal dass wir hier schon alle vor Neugierde platzen
Kenn das von meinen Rennern mit den Klorollen. Die haben die immer so schnell zerschreddert und ein Nest draus gemacht so schnell konnte man gar ned gucken
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 15.10.2006, 11:32 Titel: |
|
|
ja genau, über nacht verbauen die fast die halbe rolle aber des is soooo was von süß, denen zu zuschaun  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 17.10.2006, 22:50 Titel: |
|
|
so, hier also mal ein par bilder von meinen drei...die sind aber mittlerweile noch um einiges dicker geworden
hmmm, des braucht ehwig...da werd ich die bilder wohl erst mal noch ein wenig kleiner machen müssen (oder so )...aber des werd ich dann morgen machen _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 18.10.2006, 13:13 Titel: |
|
|
so, dann jetzt aber mal:
des is die liebe rosa
hier selma und luise (welche welche ist, lässt sich nur anhand der schwanzspitze sagen)
und hier noch ein bild wie der käfigeingerichtet ausschaut...hab jetzt allerding "umgebaut" und auch ein neues (viel grösers) laufrad
naja, und wie gesagt...die drei ham glaub ganz gewalltig an gewicht zugelegt... zumindest sehnse jetzt alle dicker aus...und ich bin am überlegen, ob se nicht ZU dick sind...  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.10.2006, 13:22 Titel: |
|
|
Huhu Klara,
mensch sind die süüüüüß
Die 2 braunen sehen von weiter weg was aus wie Degus *g*
Der Käfig sieht ja auch echt super aus
Gefällt den Süßen bestimmt - sind ja wahre Kletterkünstler
Was hast du denn jezt für ein Laufrad?
Am besten ist halt wenn das Laufrad geschlossen ist und keine Sprossen hat da sie sich dort ganz leicht mal nen Fuß einklemmen oder Schwanz abbrechen / reisen können...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|